7 Islands 7 Reasons: Die kanarischen Inseln im Video

Santa Cruz-Fahrer Jordi Bago war auf den sieben Kanarischen Hauptinseln unterwegs und hat schicke Videos mitgebracht. Ihr seid noch auf der Suche nach einem Reiseziel für den Winter? Definitiv einen Blick wert!


→ Den vollständigen Artikel "7 Islands 7 Reasons: Die kanarischen Inseln im Video" im Newsbereich lesen


 
Die Kanaren sind definitiv immer eine Reise wert. Ich war schon so oft dort und gehe immer wieder gerne hin.

Bin zwar noch nie auf La Palma oder Lanzarote Rad gefahren aber ich spiele immer wieder mit dem Gedanken.
Wenn ich dann allerdings im Frühherbst die wenigen Fahrer sehe, die sich auf La Palma mit schmerzverzerrtem Gesicht die Anstiege hoch quälen, fällt mir ein, warum ich diesen Gedanken bisher noch nie in die Tat umgesetzt habe. :D

Aber gerade bei La Palma weiß man recht schnell, warum das Inselchen als la Isla bonita besungen wird.

Tolle Videos, hab vieles wieder erkannt. Muss gleich mal den nächsten Urlaub buchen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist keine der Hauptinseln, zählt man bestimmt zu Lanzarote. Da kann man ja praktisch rüberschwimmen. Selbst mit dem Fahrrad. :D
 
Ich bin letzte Woche aus einem 2-wöchigen Teneriffa Urlaub wiedergekommen und habe mich bezüglich Bikeparks etc. etwas belesen.

Gerade auf Teneriffa sollte man nicht vergessen, dass ein Großteil der Insel Naturschutzgebiet ist und das die Inselregierung einen recht harten Anti-MTB-Kurs fährt. Das bezieht sich vor allem auf Fahrten abseits der asphaltierten Straßen!
 
wenn man nach tiefenentspannten urlaubstagen auf La Gomera oder El Hirro mit der Fähre in Los Christianos anlandet ist man bemüht sich zu verkneifen wieder zurück zu schwimmen. Teneriffa hat sehr schöne Ecken, aber an dieser sieht man sämtliche Fehler der letzten Jahre welche auf den Kanaren begangen wurden am deutlichsten. Ich hoffe das der immer stärker werdende Radtourismus hier sorgsamer vorgeht. Ist ja im kleinen, wie im großen dasselbe. Mehr muss nicht immer mehr ergeben. Ob am Meer, in den Bergen, wie auf den Hometrails.
 
wenn möglichst viele leute im winter zum radfahren fliegen kann man irgendwann die eigenen alpen vor schneekanonen bewahren.
 
wenn man nach tiefenentspannten urlaubstagen auf La Gomera oder El Hirro mit der Fähre in Los Christianos anlandet ist man bemüht sich zu verkneifen wieder zurück zu schwimmen. Teneriffa hat sehr schöne Ecken, aber an dieser sieht man sämtliche Fehler der letzten Jahre welche auf den Kanaren begangen wurden am deutlichsten. Ich hoffe das der immer stärker werdende Radtourismus hier sorgsamer vorgeht. Ist ja im kleinen, wie im großen dasselbe. Mehr muss nicht immer mehr ergeben. Ob am Meer, in den Bergen, wie auf den Hometrails.

Haha, das stimmt! Wir hatten unser Domizil in Puerto De La Cruz, leider war unser Hotel (vor allem das Bett und die Verpflegung) nicht so prall.

Radtourismus auf den Straßen war sehr umfangreich zu sehen, im Gelände ist es wie gesagt zumeist verboten. Schade, dass die Finanzierung des Bikeparks auf Teneriffa seit 2011 nicht mehr möglich/stemmbar ist.
 
Gute gemachte Videos, wunderschöne Landschaften und natürlich auch Klasse Bikes! Auf unserem heurigen Teneriffa Urlaub musste ich aber feststellen das man auf dieser Insel zu Fuss besser aufgehoben ist, nicht das es keine Trails gäbe, massig sogar, jedoch die zahlreichen Verbote und die angedrohten Strafen bis zu 600€ würden mich hier nicht reizen. Sogar zu Fuss benötigt man eine Genehmigung für so manche Pfade und Gebiete. ... LaPalma oder ElHierro sollten das aber wohl anders handhaben.

Was mich jedoch an den Videos stört ist die künstliche Beschleunigung der Drohnenaufnahmen, und ganz besonders wenn der Fahrer auch noch drauf ist, das wirkt CharlieChaplin mässig und ist gar nicht nötig. Auch die übertriebene Aktion stresst und passt so nicht ganz, mal etwas ruhigere Dolly Fahrten und mehr Zeit für den Betrachter bzw. CloseUps und nicht nur Totalen wären nett. Aber ich könnts vermutlich nicht mal annähernd so gut, daher daumen hoch!
 
Haha, das stimmt! Wir hatten unser Domizil in Puerto De La Cruz, leider war unser Hotel (vor allem das Bett und die Verpflegung) nicht so prall.

Radtourismus auf den Straßen war sehr umfangreich zu sehen, im Gelände ist es wie gesagt zumeist verboten. Schade, dass die Finanzierung des Bikeparks auf Teneriffa seit 2011 nicht mehr möglich/stemmbar ist.

Wir waren auch in Puerto de la Cruz. In einer 3 Sterne Pension ohne Verpflegung, weil wir Abwechslung und die lokale Küche genießen wollten. ;)
Die Biketour haben wir mit dem Rudi gemacht. :)
Sind mit dem Auto nach La Guancha und dann mit dem Bike auf Forststraßen Richtung Vulkan hinauf. Abwärts gings auf Singletrails durch den Wald. :)
 
... jedoch die zahlreichen Verbote und die angedrohten Strafen bis zu 600€ würden mich hier nicht reizen. Sogar zu Fuss benötigt man eine Genehmigung für so manche Pfade und Gebiete. ... LaPalma oder ElHierro sollten das aber wohl anders handhaben.

Laut Tourguide ist das in der Praxis weniger problematisch.
Und Genehmigungen braucht man dort einfach, weil das Gelände sehr tückisch (loser Vulkanstein) ist und wegen der Bergrettung.
Da gehen jedes Jahr ein paar Touristen verloren.
 
Laut Tourguide ist das in der Praxis weniger problematisch.
Und Genehmigungen braucht man dort einfach, weil das Gelände sehr tückisch (loser Vulkanstein) ist und wegen der Bergrettung.
Da gehen jedes Jahr ein paar Touristen verloren.

wenn ich Tourguide wäre und dort meine Brötchen mit Biketouristen verdienen würde, würde ich das auch sagen :lol:
 
Wir waren auch in Puerto de la Cruz. In einer 3 Sterne Pension ohne Verpflegung, weil wir Abwechslung und die lokale Küche genießen wollten. ;)
Die Biketour haben wir mit dem Rudi gemacht. :)
Sind mit dem Auto nach La Guancha und dann mit dem Bike auf Forststraßen Richtung Vulkan hinauf. Abwärts gings auf Singletrails durch den Wald. :)

Wir hatten 4 Sterne und Halbpension. Die wirklich schöne und große Pool-Landschaft wurde leider erst bei Defekt gewartet, sodass die beiden Whirlpools mehrere Tage gesperrt waren. Auf Grund des miesen Essens sind wir in der zweiten Urlaubswoche zumeist auswärts essen. Das Albertos nahe unserem Hotel war dabei ein beliebtes Ziel mit schöner Sicht und frechen Eidechsen :D
 
wir waren auf eigene faust zum biken auf teneriffa. Ging fast problemlos. Trails sind genial und vieles ist shuttlebar. Das einzige problem hatten wir im nachhinein mit einem Guidinganbieter und Bikeverleiher. Der fand das nicht so toll, dass wir mit ihm nicht zufrieden waren und stattdessen beim Rudi waren.
 
Wir hatten 4 Sterne und Halbpension. Die wirklich schöne und große Pool-Landschaft wurde leider erst bei Defekt gewartet, sodass die beiden Whirlpools mehrere Tage gesperrt waren. Auf Grund des miesen Essens sind wir in der zweiten Urlaubswoche zumeist auswärts essen. Das Albertos nahe unserem Hotel war dabei ein beliebtes Ziel mit schöner Sicht und frechen Eidechsen :D

Wir waren meistens ums Eck die Straße runter beim "La Clave".
Super freundlich, erstklassige Tapas und die junge Chefin war auch ziemlich scharf. :D
Dazu jeden Tag nach dem Aufstehen zum Plaza del Charco (genialste Statue/Büste: "un Hombre bueno" :p) auf ein englisches Frühstück - unschlagbar gut und unschlagbar günstig. ;)
Schönste Nacht im Urlaub: Auf dem Teide, Pink Floyd aus der Bluetooth-Quäke und Sternenhimmel fotografiert. ;)
 
wir waren auf eigene faust zum biken auf teneriffa. Ging fast problemlos. Trails sind genial und vieles ist shuttlebar. Das einzige problem hatten wir im nachhinein mit einem Guidinganbieter und Bikeverleiher. Der fand das nicht so toll, dass wir mit ihm nicht zufrieden waren und stattdessen beim Rudi waren.

Der Rudi ist ein klasser Kerl! :D
 
wir waren auf eigene faust zum biken auf teneriffa. Ging fast problemlos. Trails sind genial und vieles ist shuttlebar. Das einzige problem hatten wir im nachhinein mit einem Guidinganbieter und Bikeverleiher. Der fand das nicht so toll, dass wir mit ihm nicht zufrieden waren und stattdessen beim Rudi waren.
Ich bin mit meiner Freundin im November dort und wollen neben ein paar Tagen mit Guide auch mal auf eigene Faust unterwegs sein. Hast du ein paar Tips für Enduro Touren? Aktuell tu ich mich schwer was zu finden...

Gesendet von meinem D5803 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten