!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Dieses Wochenende wäre ein gutes Wochenende, um mal nicht im 7 GB zu fahren. Freunde und Helfer im Wald, mit Motorrädern, an einigen gängigen Kreuzungspunkten. Heute selbst gesehen , einmal ermahnt worden und dann umfahren, aus sicherer Quelle wohl morgen und am Sonntag auch noch. Wird bei dem Wetter ja eh zu voll werden.....
 
Dieses Wochenende wäre ein gutes Wochenende, um mal nicht im 7 GB zu fahren. Freunde und Helfer im Wald, mit Motorrädern, an einigen gängigen Kreuzungspunkten. Heute selbst gesehen , einmal ermahnt worden und dann umfahren, aus sicherer Quelle wohl morgen und am Sonntag auch noch. Wird bei dem Wetter ja eh zu voll werden.....
Wo und wann denn genau? Wir waren gestern Abend auf der Route Weilberg - Margarethenhöhe - Löwenburg - Breilberge unterwegs. War aber wahrscheinlich zu spät für die Freunde und Helfer.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Das interessiert mich auch: Ist es ein generelles Aufräumen oder eine Durchsetzung des Wegeplans? Und wer ist beteiligt? Danke für nähere Infos!
 
Da haben die Menschen bei der Polizei Unmengen an Überstunden und müssen auch noch am WE für so einen Käse eingesetzt werden, anstatt das sie mal frei haben.
Wer entscheidet so einen Unsinn.

Aber gut wollte heute eigentlich ins 7G, dann gehts eben Richtung Hennef Wahnbachtalsperre.
 
Fahre seit 15 Jahren durch's 7G,und auch schon mal "Kontakt " mit Förstern und selbsternannten "Rangern" gehabt, aber sowas ist schon ne Nummer !
Mein Tip,zumindest im Frühling/Sommer Samstags/Sonntags sehr früh los,so um 6/7 Uhr,dann ist man um 11/12 wenn die Völkerwanderung beginnt zumindest auf dem Heimweg.
Kollidiert halt bei den jüngeren mit der "Abendgestaltung"!;)
 
Wo und wann denn genau? Wir waren gestern Abend auf der Route Weilberg - Margarethenhöhe - Löwenburg - Breilberge unterwegs. War aber wahrscheinlich zu spät für die Freunde und Helfer.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
Ermahnt worden am Petersberg, Ende Abfahrt Bittweg, gesehen dann am Einkehrhaus (Nonnenstromberg) und an der Löwenburg / Breiberge. Bin dann rüber Richtung Auge Gottes, da war dann nichts mehr.
Mein Nachbar (ein mir wohlgesonnener Polizist) hat mir das dann "durch die Blume" bestätigt.
 
Wie ich Motorradpolizisten kenne, haben die nichts dagegen ein paar Runden durch das Siebengebirge zu drehen. :D
Es wäre Mal interessant, was die privat dazu meinen, das es keine offiziellen Verbotsschilder nach StVZO gibt!

Und wie Radler von auswärts erkennen sollen, ohne das Mann sich irgendwelche Tafeln anschaut, das man dort nicht fahren darf...

Ich halte ja nach wie vor rote und gelbe Dreiecke für untauglich/rechtswidrig!
 
Es wäre Mal interessant, was die privat dazu meinen, das es keine offiziellen Verbotsschilder nach StVZO gibt!

Und wie Radler von auswärts erkennen sollen, ohne das Mann sich irgendwelche Tafeln anschaut, das man dort nicht fahren darf...

Ich halte ja nach wie vor rote und gelbe Dreiecke für untauglich/rechtswidrig!

Was die privat dazu meinen tut leider nichts zur Sache tuuten :D
Es gibt ein Wegegebot und die setzen durch das es eingehalten wird ...ob untauglich oder nicht ... Unwissenheit schützt vor Strafe nicht
Gabs im Nationalpark auch schon, Ausgang Honigbergtrail standen die Ränschas mit Polizei un ham kontrolliert, es wurden wohl auch Bußgelder verhangen, ist aber schon paar Jährchen her als ich das letzte mal davon hörte. Es gibt halt einige verbohrte Alteingesessene die immer noch der Meinung sind Verbote bringen was. Und solange es einige wenige Idioten gibt die denen immer weiter Futter liefern wird sich daran nichts ändern
 
Yes....auf der Dreiborner Höhe,Nähe Wollseifen Ortsausgang bin ich schon mehrmals freundlich ermahnt worden,langsam kenne ich alle...
 
Nur merkwürdig, dass ausgerechnet dieses WE kontrolliert worden sein soll, wo es schon nicht genug Personal für "Rhein in Flammen" gibt?! Traditionell stehen Posten seit Jahren rechts- und linksrheinisch im Naturschutzgebiet, weil man von exponierten Stellen so schön das Feuerwerk genießen kann...Und wenn dann prompt Biker vorbeikommen, können die Jungs und Mädels nicht wegsehen ;)
 
Nur merkwürdig, dass ausgerechnet dieses WE kontrolliert worden sein soll, wo es schon nicht genug Personal für "Rhein in Flammen" gibt?! Traditionell stehen Posten seit Jahren rechts- und linksrheinisch im Naturschutzgebiet, weil man von exponierten Stellen so schön das Feuerwerk genießen kann...Und wenn dann prompt Biker vorbeikommen, können die Jungs und Mädels nicht wegsehen ;)
Gute Überlegung, die Hoffnung macht...
 
Richtig, das war der Grund. .....hatte in den vergangenen Jahren bei Lauftreffs,Wandertagen ect mit Kontrollen zu kämpfen, allerdings ohne Polizei ,es gab "hauseigene"Streckenposten bzw Unterstützung durch das Forstamt .
Dachte schon die Polizei jetzt regelmäßig am WE im 7G zu treffen .
 
Richtig, das war der Grund. .....hatte in den vergangenen Jahren bei Lauftreffs,Wandertagen ect mit Kontrollen zu kämpfen, allerdings ohne Polizei ,es gab "hauseigene"Streckenposten bzw Unterstützung durch das Forstamt .
Dachte schon die Polizei jetzt regelmäßig am WE im 7G zu treffen .
War zum Glück schon zwischen 7:00 und 9:00 unterwegs da wurde ich am Milchhäuschen noch freundlich von den Streckenposten begrüßt.
Hatte den Wandertag nicht auf dem Schirm, aber mittags hätte ich keine Lust gehabt, weder als Radfahrer mir den Weg durch die Wanderer zu klingeln, noch als Wanderer von Radfahrern "gescheucht" zu werden. Leben und leben lassen.

Gibt's eigentlich eine Internetseite wo diese Veranstaltungen rund ums Siebengebirge aufgelistet sind? Dann würde ich an den Wander-Events das Rad stehen lassen.

Gesendet von meinem Moto G Play mit Tapatalk
 
Yes,gibt's....federführend ist meist der "7G Verschönerungsverein" die wissen idR zeitnah über sämtliche legalen Aktivitäten im 7G bescheid, einfach die Seite aufrufen .
Das mit dem ganz früh los klappt meist sogar wenn eine Veranstaltung stattfindet ,man muss nur Ausweichrouten nutzen,so ne Art Plan B......
 
Gibt's eigentlich eine Internetseite wo diese Veranstaltungen rund ums Siebengebirge aufgelistet sind? Dann würde ich an den Wander-Events das Rad stehen lassen.
Es gibt den Veranstaltungsteil in der jeweils aktuellen Ausgabe des Rheinkiesels, aber da gehen die hier relevanten Veranstaltungen in der Flut der kulturellen Ereignisse unter, ähnlich ist es bei dem Programm des VVS, wobei der die Trägerschaft über den Naturpark gerade abgegeben und das Programmheft vielleicht zum letzten Mal erstellt hat.
 
Nur merkwürdig, dass ausgerechnet dieses WE kontrolliert worden sein soll, wo es schon nicht genug Personal für "Rhein in Flammen" gibt?! Traditionell stehen Posten seit Jahren rechts- und linksrheinisch im Naturschutzgebiet, weil man von exponierten Stellen so schön das Feuerwerk genießen kann...Und wenn dann prompt Biker vorbeikommen, können die Jungs und Mädels nicht wegsehen ;)

Sowas nennt man Synergien ;)
 
Zurück
Oben Unten