!!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!

Deswegen das Trollface. Vor allem wegen der Setzlinge, der Teil wird gerade wieder nett Aufgeforstet.
Na ja die meissten von denen gehen im ersten Jahr ein. Einfach die Natur machen lassen, das forstet sich von ganz alleine wieder auf.
Ich denke solch neuen Trails werden von Kindern und Jugendlichen angelegt und ganz ehrlich als junger Knopf wäre ich mir über die Konsequenzen auch nicht im Klaren gewesen.
 

Anzeige

Re: !!! 7-GB Verbot/gesperrt !!!
Das extra Bäume abgesägt wurden um Trails zu blockieren ist wirklich beschämend und lächerlich zugleich. Es geht meiner Meinung nach hauptsächlich "ums Recht haben" und das Durchsetzen mit allen Mitteln. Wirklich logisch und nachvollziehbar ist das ganze Rumgezicke rund um die MTBler nicht, von den Bußgeldern mal ganz abgesehen!!! Die gehen gar nicht klar. Hinzu kommt, dass in der Region zuviele Menschen sich auf ein kleines Fleckchen vermeintlich unberührter Natur drängen und jeder seinen eigenen verdammten Dickkopf durchsetzen will. Mir tun nur die Personen irgendwie leid, die sich für 5000€+ ein Highend MTB kaufen und damit dann auf Waldautobahnen hin und her rollen, um nicht mit dem Gesetz in Konflikt zu geraten.

Was mich zum Beispiel an Wanderern bzw. Fußgängern aufregt ist die Tatsache, dass größtenteils der komplette Weg in Anspruch genommen wird, obwohl genug Platz wäre sich links oder rechts einzuordnen. Und wenn man dann (teilweise mehrfach) geklingelt hat bekommt man grimmige Blicke zugeworfen. :D
 
Radon ist jetzt Partner des MTB Siegerland, welcher den Flowtrail in Siegen betreibt…
980B2D36-4A9B-4D7A-845C-A0824470C112.png
 
Gut, dass die sich engagieren, noch besser wäre in der Nähe des Firmensitz. Wobei, wenn die Initiative aus Köwi Trek an Land gezogen hat, ist da wenigstens ein Großer mit am Tisch.
Es gibt eine Bahn-Direktverbindung Köln-Siegburg-Siegen. Man kommt sogar ohne Auto dahin. Mit 3 Stündchen Fahrzeit hin und zurück...
 
Gut, dass die sich engagieren, noch besser wäre in der Nähe des Firmensitz. Wobei, wenn die Initiative aus Köwi Trek an Land gezogen hat, ist da wenigstens ein Großer mit am Tisch.
Es gibt eine Bahn-Direktverbindung Köln-Siegburg-Siegen. Man kommt sogar ohne Auto dahin. Mit 3 Stündchen Fahrzeit hin und zurück...
3h? Für 3h Fahrspass? Das passt für mich nicht... Und ja Lokal engagieren und Fehler der letzten Jahre damit Versuchen auszubessern wäre eher angesagt gewesen!
 
Gut, dass die sich engagieren, noch besser wäre in der Nähe des Firmensitz. Wobei, wenn die Initiative aus Köwi Trek an Land gezogen hat, ist da wenigstens ein Großer mit am Tisch.
Es gibt eine Bahn-Direktverbindung Köln-Siegburg-Siegen. Man kommt sogar ohne Auto dahin. Mit 3 Stündchen Fahrzeit hin und zurück...
Die Initiative aus Köwi.. ich sach dir, das wird nichts. Wir haben dem Herren schon öfter mal Hilfe angeboten und nach Infos gefragt, da kommt überhaupt nichts zurück. Mitte Mai sollte die Anhörung im ?Stadtrat? sein, Infos? Fehlanzeige.
 
3h? Für 3h Fahrspass? Das passt für mich nicht...
Genau deshalb habe ich das auch so stehen lassen. Kann man machen, ist aber doch eigentlich nur als Tagesausflug sinnvoll. Muss jeder selbst entscheiden, ob es die Reise wert ist.

Sie machen das Scheckbuch auf, setzten das noch schön von der Steuer ab, statt sich lokal wirklich einzubringen!
Ich wollte es nicht so drastisch ausdrücken, ich habe letztlich keine Ahnung, wie sowas da firmenintern läuft. Vielleicht fehlt denen vor Ort ein Ansprechparter, vielleicht haben die Siegener einfach nur gefragt? Gründe gibt es viele.

Die Initiative aus Köwi.. ich sach dir, das wird nichts. Wir haben dem Herren schon öfter mal Hilfe angeboten und nach Infos gefragt, da kommt überhaupt nichts zurück. Mitte Mai sollte die Anhörung im ?Stadtrat? sein, Infos? Fehlanzeige.

Es ist schon frustrierend, dass es einfach nicht läuft in der Region. Und bedauerlich, dass es keine Neuigkeiten aus Königswinter gibt.
Ich muss mir da aber letztlich auch an die eigene Nase fassen. Ich bin alt genug um zu wissen, dass man hier halt in einem Verein aktiv werden muss, da hat man am ehesten die Chance, etwas zu bewegen. Als nur zahlendes Mitglied ist man halt nicht der große Treiber.
 
Als gebürtiger Siegener habe ich ja noch ein paar Kontakte dahin, m. W. nach besteht die Kooperation in der Tat von Anfang und auch schlicht und einfach, weil die Mädels und Jungs aus Siegen bei Radon nachgefragt haben. Kann man ihnen nicht wirklich vorwerfen.

Ob ich das seitens Radon jetzt gut oder schlecht finde? Sollten dir hier bei den verantwortlichen Stellen in Politik und Verwaltung genauso schon seit Jahren auf Granit beißen, wie auch DIMB und andere Initiativen, kann ich es ihnen nicht ganz übel nehmen, dass sie sich anderweitig orientieren.

Man darf einfach nicht vergessen: der Flowtrail in Siegen ist bei allem Riesenengagement, das seitens des MTB Siegerland e.V. da drin steckt, von Anfang an überall auf viele offene Ohren getroffen. Und nicht wie hier auf eine Stadt, Politik, Verwaltung inkl. weiten Teilen der Bevölkerung sowie eines klüngelnden tendenziösen Schmierenblatts, die alle eine Stimmung gegen sämtliche muskelbetriebenen Zweiradfahrer eint, welche den Bereich Ablehnung ja schon lange überschritten hat und in offene Feindseligkeit umgeschlagen ist, egal ob im Wald oder auf der Straße.

Wäre natürlich trotzdem schön, wenn Radon/Bike-Discount hier mal sein lokales wirtschaftliches Gewicht in die Waagschale werfen würde...
 
Scherzkeks vom VVS... :ka: wir könnten, machen wir aber nicht, weil sonst ja die nächsten kommen, die was wollen.
 
Habe ich auch gedacht, könnte Probleme geben.
Keiner der gezeigten Wege gehört zu meiner Runde, glück gehabt..
 
Ich verstehe es einfach nicht. Durch so eine kompromisslose Haltung wird Frust erzeugt und Illegalität gefördert. Eine Lösung rückt so in weite Ferne...
 
Ich bin immer noch dafür, den VVS zu unterwandern.. alle einschreiben und wenn Vorstandswahlen sind, kommen wir mit 300mtb Fahrern und überstimmen die 50 alten Herren..
 
Zurück
Oben Unten