ich muss auch noch meinen senf abgeben:
das war der beste marathon bei dem ich je war!
da gabs absolut nix zu meckern:
vernünftiges startgeld(&und preisgeld

), klasse programmheft, super unterkunft in der turnhalle+extrem freundlicher hausmeister(gell BaSiS..), gute verpflegung(verpflegungszonen sollten allerdings etwas länger sein, aber war ok), theoretisch sehr gute beschilderung(zu den störenfrieden, die da unterwegs waren, sag ich jetzt nix...hab mich einmal ca 30s verfahren

) und die mit abstand geilste strecke, die ich (bisher) kenne! für einen CCler ein traum. äußerst abwechslungsreich, extrem spaßig und alle anstiege zum hochpunchen bis es schwarz wird. besser gehts imo nicht!
...dazu hatte ich noch extrem gute beine, nach 5km war ich in der spitzengruppe&hielt das podium für geritzt.
dann hab ich mir -natürlich- wieder alles verbaut: dieser strohballen an der fotostation in der ersten abfahrt kam irgendwie einen tick zu schnell näher und als ich wieder auf dem rad gesessen bin, hab ich ziemlich schnell gemerkt, dass ich mit dem ca 30° verdrehten lenker wohl noch mal ne ausgiebige zwangspause einlegen muss...
einen kilometer später hat mir ein streckenposten(DANKE!) dann geholfen das ding mit bloßer gewalt wieder hinzubiegen; die ganze aktion wird mich so 90-120s gekostet haben, der lenker war immernoch etwas krumm und das schaltwerk hat gesponnen.
im folgenden war ich dann quasi das gesamte rennen komplett allein(nur ab und zu einen überholt) aber es is super gelaufen und ich wurde noch 4. !
ohne diesesen sturz wär alles drin gewesen...
aber seis drum: war ne super veranstaltung, *respekt* an die veranstalter!