6x Cree XM-L U2 kaum heller als 3x Cree XM-L T6

Nein, hier ist noch nichts angekommen. DX hat aber den Status der Bestellung von Backorder immerhin bereits auf Preparing Shipment umgestellt....
Ich schätze also, dass hier vor Ende Oktober nichts ankommen wird.
 
Ich warte auch noch auf meine.

Zur befestigung am Fullface: 3M Dual Lock.

piko_3m_duallock_01.jpg
 
Hallo,

wollte das Thema Cree XL-U2 auch noch mal aufgreifen. Zum Thema China: neben Magicshine gibt weitere Marken die prima sind, allerdings kosten die auch mehr als die üblichen Chinaböller. Wer billig kauft, zahlt doppelt! Das Sprichwort gilt wohl überall auf der Welt! :p

Hatte mir bei www.bikelights24.de die NB08 von Inton zugelegt. Die hat 3 Cree XL-U2 und die strahlt meine Magicshine MJ-872 mit 1.600 Lumen in Grund und Boden. Und die Inton hat eine Lithium Polymer Akku (8,4 Volt und 11 Amperestunden. verschraubte Stecker, Helmhalter und so ein Köfferchen dabei. Habe Sie nun ca. ein halbes Jahr und ich muss sagen: hochwertiger als meine Magicshine isse allemal. Aber klaro, man muss schon etwas investieren. Für 50 Euro oder Dollar bekomme ich halt nur Käse.

Viele Grüße
Steffen
 
Hallo,

wollte das Thema Cree XL-U2 auch noch mal aufgreifen. Zum Thema China: neben Magicshine gibt weitere Marken die prima sind, allerdings kosten die auch mehr als die üblichen Chinaböller. Wer billig kauft, zahlt doppelt! Das Sprichwort gilt wohl überall auf der Welt! :p

Hatte mir bei www.bikelights24.de die NB08 von Inton zugelegt. Die hat 3 Cree XL-U2 und die strahlt meine Magicshine MJ-872 mit 1.600 Lumen in Grund und Boden. Und die Inton hat eine Lithium Polymer Akku (8,4 Volt und 11 Amperestunden. verschraubte Stecker, Helmhalter und so ein Köfferchen dabei. Habe Sie nun ca. ein halbes Jahr und ich muss sagen: hochwertiger als meine Magicshine isse allemal. Aber klaro, man muss schon etwas investieren. Für 50 Euro oder Dollar bekomme ich halt nur Käse.

Viele Grüße
Steffen

Netter Werbepost. Gestern hattest du angeblich nur eine Magicshine, heute schon seit einem Jahr eine Inton.

Hallo zusammen,

habe gesehen, dass nun auch Lampen von Inton angeboten werden. Die NB08 soll 3000 Lumen mit drei Crees haben. Die Lampe wird inkl. Lithium Polymer Akku angeboten. Habe bisher ne Magicshine MJ-872 mit 1.600 Lumen und wollte mal hören, ob jemand schon mal ne Inton besessen hat?

Viele Grüße
Moutainraida :)
 
sry aber die lampe an sich sieht nicht viel anders aus als meine 34 EUR 3fach Cree von ebay - na klar ist der akku größer aber den kann man mit ein paar hochwertigen akkus (vll. 30 - 40 EUR) und nem halter (z.B. sowas hier) sicher auch selbst zusammenstellen. mir reicht meine lampe im low-modus vollkommen aus - wenn ich da auf high stelle ist es heftig hell und im straßenbereich kann ich damit dann sowieso nicht fahren.

für die meisten tourenfahrer die auch in der kalten jahreszeit nicht auf ihr hobby verzichten wollen, muss es nicht unbedingt ne lampe ab 150 EUR sein. da tut es ein china-böller + hochwertige akkus (falls längere leuchtdauer gefragt ist) wirklich auch und man bleibt deutlich unter 100 EUR. für eine tour pro woche ist das durchaus legitim finde ich.
 
Netter Werbepost. Gestern hattest du angeblich nur eine Magicshine, heute schon seit einem Jahr eine Inton.

Huch,

interessant was hier für voreilige Schlüsse und Interpretationen auf Basis eines einzigen Posts gezogen werden! ;-) Da scheint ein echter Detektiv verloren gegangen zu sein. :D

Richtig, dass ich gestern den Ahnungslosen gegeben habe.

Aber im ganz Gegensatz zu Deiner Vermutung: ich wollte gestern nur mal erst mal nachhören, ob es noch anderen Inton Nutzer gibt. Habe nämlich das Gefühl momentan der einzige Inton Nutzer zu sein. Vielleicht war es mir nur einfach unangenehm allein darzustehen? :heul:
Aber nachdem ich lese für was die Leute alles so Geld ausgeben, muss es mir scheinbar doch nicht mehr peinlich sein.

Vielleicht meldet sich ja doch noch mal einer mit dem ich über die Lampe blubbern kann.

Wie gesagt, auch die Magicshine ist okay. Über beide kann ich nix schlechtes sagen.

Beste Grüße
Steffen
 
Nachtrag:
sorry..habe noch vergessen eben zu erwähnen: ein halbes Jahr habe ich die olle Inton! Wie oben beschrieben. Kein ganzes Jahr! ;)

Beste Grüße
Steffen
 
Klingt schon arg nach Schleichwerbung, Account extra fuer den Werbethread erstellt, nur Posts zu der einen Firma und sonst keine Interaktion, widerspruechliche Angaben in den Posts.

Zu deiner Lampe: LiPo akkus wuerde ich wegen der Brandgefahr und dem ganzen Geraffel was das einher bringt (Feuerfester Behaelter, immer im Auge behalten beim Laden, nicht Tiefentladen) nur sehr ungern an so einer billigen Chinalampe wie der gezeigten Iton verwenden. Erst recht nicht an dem Ladegeraet ;). Und die tolle Firma Inton ist genauso Hersteller von Chinaboellern wie alle anderen auch. Sogar in einem wesentlich billigeren Preissegment wie MagicShine, weswegen dein Post schon arg nach (irrefuehrender) Werbung aussieht.
 
Hmmm..seltsam, dabei habe ich mich in dem Forum eigentlich wegen der Schreibenbremse angemeldet. Da scheint den Herren Detektiven aber wohl was entgangen zu sein! ;)

Also bei so viel geballtem Sachverstand in diesem Forum, von der investigativen Detektivarbeit bis hin zum akademischen Know How über die chemischen Prozesse in Akkus, (es scheint wohl kein Thema zu geben, bei dem nicht das ganze Halbwissen hinausposaunt werden muss), fühle ich mich dem Thema geistig nicht gewachsen. :lol:

Viele Grüße
Steffen
 
Dein Scheibenbremspost war nach deinem Werbethread und hat ungefaehr den gleichen Inhalt wie ein Blatt gruener Salat. Ich wage zu bezweifeln das irgendwer sich dafuer in nem Forum anmeldet.

Etwas Halbwissen zu Lithium Polymer Akkus wuerde dir glaube ich auch gut tun, nachdem du ein ganzes Lager von dem Kram besitzt was keiner kaufen moechte :lol: Die Dinger brennen wesentlich schneller als man denkt, vor allem die hochqualitativen Teile die du in deinem Webshop da so anbietest. Ich wuerde sowas nicht ohne Schutzschaltung laden oder betreiben...

Aber ich habe ehrlich gesagt genug von dem Geschwaetz, du wirst hier keinen von uns ueberzeugen die 50 USD Inton fuer 179 EUR von dir zu kaufen, also back to topic!
 
:daumen:

obwohl lipos mittlerweile schon ausgereifter sind

btw.

"Bei Lampen von Inton muss man eigentlich nicht mehr viel Worte verlieren"
ganz genau ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Dein Scheibenbremspost war nach deinem Werbethread und hat ungefaehr den gleichen Inhalt wie ein Blatt gruener Salat. Ich wage zu bezweifeln das irgendwer sich dafuer in nem Forum anmeldet.

Etwas Halbwissen zu Lithium Polymer Akkus wuerde dir glaube ich auch gut tun, nachdem du ein ganzes Lager von dem Kram besitzt was keiner kaufen moechte :lol: Die Dinger brennen wesentlich schneller als man denkt, vor allem die hochqualitativen Teile die du in deinem Webshop da so anbietest. Ich wuerde sowas nicht ohne Schutzschaltung laden oder betreiben...

Aber ich habe ehrlich gesagt genug von dem Geschwaetz, du wirst hier keinen von uns ueberzeugen die 50 USD Inton fuer 179 EUR von dir zu kaufen, also back to topic!

:D:D
Klasse! :daumen: Seit 2 Tagen angemeldet und schon zerpflückt und ausgerupft. Dafür alleine muss man dieses Forum mögen, wo man die Leute eben nicht für blöd halten kann.

Zitat:
... habe ich gemerkt, dass das nicht mein Forum ist ...
Es ist genau umgekehrt: "unser" Forum ist nichts für dich.
 
Lieferstatus meiner beiden YINDING 2*Cree XM-L U2 4-Mode 1800-Lumen White LED Bike Light / Headlamp von Fasttech:

Fasttech:
Shipped Saturday, September 28, 2013 10:16:57 AM

Singapore Post:
30-09-2013 Information Received (This is not an acknowledgment of the physical receipt of the stated Registered Article)
07-10-2013 Despatched to overseas (Country code: DE)

Bin gespannt ;)
 
Ich warte auch noch auf meine.

Zur befestigung am Fullface: 3M Dual Lock.


Jop, hab ich mir auch schon angeschaut. Dann aber die heavy duty Variante: SJ3540 ;)

Auf dem Bild sieht man glaube ich eine Piko, die hat natürlich eine prädestinierte Halterung. Mal gucken wie sich das mit dem Yinding Pendant machen lässt.
Ich tue mich schwer das auf meinen Fullface zu kleben.
Für den Lenker muss ich mir noch eine Schnellspann Vorrichtung zulegen (35er Klemmung) wo ich das dann draufkleben würde.
Hab ich bisher aber noch nicht gefunden.
 
Ich wollte mir auch einen Chinaböller zulegen, nun habe ich mir überlegt 3 Cree LED ist noch sinnvoll. Mit 4 Mode Flash/Low/Med/High sinnvoll.

Ist ein Focus Variante sinnvoll? oder als Zusatzlampe`?
Focus ist sicher gut für Fern zu spotten?

Warmlight ist recht selten zu bekommen....
Ist Warmlight unter 5500 Kelvin sinnvoll?
 
gemäß der hier herrschenden Lichtsucht: ;)
* ja, drei Mal Cree XM-L / XM-L2 (immer die betreffende Diode nennen, das macht einen Unterschied!) macht Sinn
* nein, aber Geschmackssache. L/M/H ist jedenfalls sinnvoll --> Einsatzmöglichkeiten
* Geschmackssache, aber Quatsch. Bringt nicht wirklich was, kostet das Streulicht rund um den Hauptstrahl, bedeutet zusätzliches Zeug das kaputtgehen kann/wird und verschlechtert die Robustheit und den Schutz gegen miese Wetterverhältnisse
* ja (aber mit all den gerade genannten Nachteilen), für nur diesen einen Zweck
* ist wieder Geschmackssache, aber neutral weiß (praktisch so hell wie cool, aber trotzdem nicht "blau") ist eigentlích besser. Warmweiß ist deutlich schwächer. Und wie schon bemerkt: im Billigsegment keine echte Wahl
* beginnt erst bei unter 4.500 Kelvin (oder tippen wir: liegt irgendwo bei 3.000-2.500 K)


Nach der Fahrt gestern Abend wieder bin ich für mich weiterhin der Meinung, dass es total übertrieben ist.
Eine XP-G2 Lampe - ca. 300-400 Lumen - im Fixfocus ist sowas von ausreichend ... und eine kleine 1*18650 Lampe lässt trotzdem 2+ Stunden volle Leuchtkraft zu
Vielleicht noch mit einer Stirnlampe für die Spitzkehren, dann total ausreichend ... bei gesamt nur 1/3 des Strombedarfs, also viel weniger Akku/Gewicht nötig
;)
Jedenfalls lassen sich bei dem Setup nur mit einer kleinen Hüfttasche 1*18650 Stirnlampe und zwei Stk. 1*18650 Taschenlampe mitnehmen und somit eine davon herborgen - weils immer nötig ist ...
 
Nach 20 Tagen... Endlich sind sie da! Na was ist das wohl? ;)
Es ist kaum Größer als ein 5DM Stück, hat zwei Augen, und möchte gern überall zu später Stunde (outdoor) bei dir sein.

4fXwyig6
 
Bin noch am auspacken.... Interessant hierbei wie die die Akkus in Alufolie, dann Luftpolsterfolie und noch zwei Schichten Tape verpackt haben.

iLumKt0D
 
Zur Performance.... kranker Scheiss was da aus den kleinen Knubbel heraus kommt.
In der Wohnung auf höchster Helligkeit wird das Ding Handwarm bis Warm, aber nicht das man sich die Hände verbrennt. Testdauer ca. 8 Minuten auf High.

Verarbeitung finde ich richtig gut gelungen. Muss zugeben das die beiden Yinding meine Ersten China Lampen sind.

Kabel ist recht kurz, wenn man überlegt die andere am Visier des Fullface festzuklemmen und dann nach hinten im oberen Goggle Fach des Evoc den Akku zu verstauen. Die andere die auf den Lenker kommt bereitet mir nur Probleme in Sinne der Lenkerklemmung. Hier reicht die Gummi Halterung von der länge bei Easton Harvoc 35 leider nicht aus so dass man hier die Lampe in Richtung Bremshebel montieren muss.

Muss mal gucken wie sich das ganze Morgen auf dem Hometrail verhält. Werde dort natürlich mit meinem Commencal DHV3 bis in die Puppen bleiben und testen. Bin gespannt ob der Akku Bag, den ich noch mit einem zusätzlichen Klett am Oberrohr befestigt habe nach den ersten Kickern über den Jordan fliegen wird oder nicht.
Jedenfalls sieht es so durchaus brauchbar aus und die Steckerverbindung zw. Akku und Lampe ist auf jeden Fall fester ineinander verbunden als ich vermutet habe.

Erwartet von mir keine "on Trail" testing Fotos. Ich kann darüber berichten und sagen obs gut genug fürs schnelles DH biken bei Absoluter Dunkelheit ist. Da heraus kann man sich dann
für sich einiges ableiten - das sollte genügen denke ich. Gibt ja schon genug Fotos in anderen Foren dieser Art.

Unter dem Strich bin ich völlig begeistert und kann die Lampen bisher weiterempfehlen!

Btw. wie man am Ersten Bild sieht kamen "KEINE Zollgebühren" auf mich zu (wie mir hier jemand Abschreckenderweise zwecks Verkaufs seiner Funzel (Fehlkauf) klar machen wollte) ;)

Frage: Jemand eine Ahnung woher man weiß wann der Akku mit dem Ladegerät fertig geladen wurde? Die PSU besitzt zwar eine Grün/Rot LED, nur kann man der trauen indem man den Akku dran lässt und einfach wartet bis die auf Grün springt?
 
Zurück
Oben Unten