was meiner Meinung auch noch ein Vorteil von 27,5-27,5 ist, das man mehr Druck auf dem Lenker und der Gabel hat. Von einer 160er Gabel ausgegangen. Im Bikepark bin ich mir noch nicht sicher, was ich besser finde. Habe dort schon beides gefahren.
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Die wollen ja neue Rahmen verkaufen und nicht nur Hinterbauten.Was ich echt blöd finde, dass der Hinterbau vom MK 12 nicht beim MK 11 passt. Ich hatte auf diese Innovation von Liteville gehofft.
Passt in ein MK1 601 mit kurzem Schlitten, Dämpfer mit 70mm Hub ein 650b Laufrad?
Lieg ich mit meinen Überlegungen falsch?
Was meinst du genau? Habe ja mehrere Dinge genannt...Wenn dem so wäre
erheblich?mit einem erheblich Tretlager als
Deswegen haben Gabel für größere Reifengrößen mehr Offset zwischen Lenkachse und Laufradachse. Das hilft den Nachlauf im günstigen Bereich zu halten....
Auch eine Abflachung des Lenkwinkels finde ich unnötig, da dies den ohnehin schon größeren Nachlauf nochmals vergrößert und so das schlechtere Lenkverhalten von beispielsweise 650B im Vergleich zu 26" nochmal verschlechtert. ...