6-Tage-Rennen in Stuttgart: best day?

hobotrobo

[usr]
Salü,
ich wollte mir gerne obiges Bahnrennen angucken, schwanke allerdings noch zwischen So und Mo.
Vielleicht könnt Ihr mir sagen, was besser ist.
Wer schon mal dort war, kann auch gerne seine Erfahrungen posten.

Was ist eigentlich der Unterschied zwischen Keirin und Derny Rennen?
Welche Art Rennen ist spannender?

Merci hobo

war zwar noch net dort, aber ich gehe dieses Jahr hin
hab Freikarten für So. Dieser Tag is übrigens als "Familiensonntag" deklariert, also wird wahrsch. relativ voll sein.
Zu Keirin und Derny kann ich nur sagen, daß ich die Regeln von Keirin bisher net geblickt habt und Derny net kenn.... :rolleyes:

Beim Keirin fährt ein Pulk von Fahrern hinter einem Pacemaker Moped hinterher, die letzten Runden schwenkt es weg und die Fahrer kämpfen mit den Ellenbogen um eine gute Platzierung um den Sieg.
Ein Derny ist ein Leichtmoped, das als Pacemaker eingesetzt wird, das Rennen läuft wohl ähnlich wie oben?
Darum raff' ich den Unterschied nicht.
Werde wohl auch am So hingehen, Sprint, Keirin und Derny werden wohl an allen Tagen gefahren.

Bin weiterhin froh um Erfahrungen mit den Sixdays und Expertenwissen über Bahnrennsport.

Fixen Gruss

hobo

Die beste Nacht ist natürlich von Samstag auf Sonntag oder das Finale. Sonntag Mittag ist das Drumherum auf Kinder ausgerichtet, der Sport auf der Bahn ist der gleiche (Wertungen, Auscheidungsfahren, kleine Jagd, Stundenjagd, Derny.). Stuttgart wird dieses Jahr sehr interesant da in 3er Mannschaften gefahren wird, dadurch wird das Tempo gesteigert und es ist mehr los auf der Bahn (13 x 3 anstatt 13 x 2).

Infos zu den Rennen findest Du hier:
http://www.pflegemaske.de/templates...34b2ca06908fec11afe383beda8f&stamp=1074154959

Zurück