ja schon - aber in kindergrösse
ich hab gestern meinem junior ein cooles GT BMX gekauft. er tritt schon in papas fusstapfen...naja,vorerst mal ohne motor. es wog original 6,84 kilo. nach einer ersten "kur" noch 6,24 kilo.
-vorderbremse samt hebel abmontiert - 243g (auf der BMX-strecke brauchts keine v-bremse)
-Pedalen ausgetauscht.da sind jetzt Wellgo-Ti von meiner frau drauf -190g
-KMC X10SL -78g
-Bremsen-tuning hinten (aluschrauben,getunte belagshalter,Kool-Stop beläge...) -61g
-Alu-Kettenblattschrauben -14g
-sattelstütze gekürzt -40g
ich hatte leider grad kein 107er titan-innenlager zur hand sonst wär das schnöde stahl-innenlager auch fällig gewesen...folgt aber noch.ebenso alu-kurbelschrauben.die hab ich grad heute morgen auf ebay erstanden. ich konnt mich grad noch knapp beherrschen ihm nicht gleich auch die neuen KCNC bremshebel zu montieren. aber da hat dann die vernunft doch noch knapp gesiegt...
ich hab gestern meinem junior ein cooles GT BMX gekauft. er tritt schon in papas fusstapfen...naja,vorerst mal ohne motor. es wog original 6,84 kilo. nach einer ersten "kur" noch 6,24 kilo.
-vorderbremse samt hebel abmontiert - 243g (auf der BMX-strecke brauchts keine v-bremse)
-Pedalen ausgetauscht.da sind jetzt Wellgo-Ti von meiner frau drauf -190g
-KMC X10SL -78g
-Bremsen-tuning hinten (aluschrauben,getunte belagshalter,Kool-Stop beläge...) -61g
-Alu-Kettenblattschrauben -14g
-sattelstütze gekürzt -40g
ich hatte leider grad kein 107er titan-innenlager zur hand sonst wär das schnöde stahl-innenlager auch fällig gewesen...folgt aber noch.ebenso alu-kurbelschrauben.die hab ich grad heute morgen auf ebay erstanden. ich konnt mich grad noch knapp beherrschen ihm nicht gleich auch die neuen KCNC bremshebel zu montieren. aber da hat dann die vernunft doch noch knapp gesiegt...