5th Element Dämpfer Austausch

DRAGONSHIT

Bunny B
Registriert
18. Januar 2005
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hi alle,

ich hab in meinen Spezi Enduro Expert 2005 den 5th Element Luftdämpfer drin und jetzt überleg ich mir ob ich ihn gleich gegen nen neuen Fox DHX Air austauschen lasse, da er Luft verliert. Mein Händler hat gemeint für 200€ wär das möglich. Was meint ihr, is das Abzocke oder meint ihr der Austauch sollte kostenlos sein? Habt ihr schon Erfahrungen gesammelt?

Gruß Dragon
 
So nachdem jetzt das Talas meiner Fox 36 Gabel auch den Geist aufgegeben hat, hab ich auch gemeint die sollen sich auch gleich mal meines Dämpfers annehmen. Die Plattform kammer verliert von Tour zu Tour immer so um die 30 psi. Jetzt is die Frage neuer 5th Element rein oder gleich den For 5.0 DHX Air. Wobei man da auch nicht gerade viel gutes hört. Was meint ihr?
 
ich würde auf jeden fall den fox dämpfer nehmen. schliesslich hat sich beim enduro durch den wechsel von 5e auf fox das federungsverhalten drastisch verbessert. kein einsacken im mittleren federwegs bereich mehr, dadurch weniger druck im dämpfer und feineres ansprechverhalten. aber denk dran der dhx air will penibelst abgestimmt sein. ich hab ca 40 km mit der dämpferpumpe im rucksack gebraucht:D
 
Und was is mit dem Kinderkrankheiten vom Fox Dämpfer. Die Spezi Edition hat doch auch weniger einstellmöglichkeiten ls der orginale Fox 5.0 Air Dämpfer oder? Die ham doch ein Ventil wegen der Rahmengeo weggelassen? Macht das nen großen Unterschied zum originalen aus?
 
Zurück
Oben Unten