5 Gondel Tour mim All Mountain

Registriert
12. September 2002
Reaktionspunkte
1
Hallo Zusammen,

plane für Juli nen kleinen Roadtrip, wenn ich meine Dipl fertig habe. Hatte da an die 5 Gondel Runde gedacht. Ist die zu empfehlen?
Habe auf der offiziellen Page das Kartenmaterial und das Roadbook runter geladen. Aber eigentlich gibt das nicht viel her.
Wir wollten mit nem All Mountain mit 120mm Federweg anrücken. Passt das oder braucht man da härteres Material? Will das DIng danahc nicht komplett sanieren.
Wie ist da so der Singel Trail anteil? Muss technisch nicht zu hart sein. (ALso Drops sind nicht erwünscht).
Ist es besser nen Guide zu nehmen oder gibt es da Touren, denen man sich da anschließen kann oder schafft man das auch alleine ganz gut?

Was wäre noch als Ergänzung dazu angebracht? Leogang? Wagrain? Kann man da mim Stumpjumper FSR Spaß haben oder ist das too much?
Fahrtechnik ist vorhanden, hab nur leider mein Stinky nimmer.

Oder lohnt es sich eher nach Ischgl oder so zu fahren und da ein wenig rum zu cruisen?

Viele Fragen ich weiß, aber hoffentlich auch viele Antworten

Grüße Markus
 
Also die 5-Gondel-tour kenne ich zwar noch nicht, mit etwas mehr Federweg wärest Du in der Leoganger Gegend besser beraten(speziell die freeride Strecke im Park).Ist aber auch mit nem Stumpi machbar. Bin letztes Jahr auch damit im Park unterwegs gewesen, dei reine Freude wars nicht...
Wagrain dagegen, ist mit dem tourer durchaus realisierbar.
 
nutz mal die Suche. Da wurde das Thema Saalbach schon breit diskutiert.
Wenn Du nicht auf die Nortshores willst langt auch ein Hardtail, da das meiste eh Schotterpisten sind
 
Hallo,

bin die 5-Gondeltour letztes Jahr mit dem Race-Fully mit 80 mm Federweg gefahren, überhaupt kein Problem.
Wie vorher gesagt auch mit Hardtail ohne Probs möglich.

Guide für die Tour ist Sinnlos, an jedem 3. Baum ist ein Wegweiser, das Faltblatt von der Gondel reicht leicht aus.

Viel Spaß,

Spenglerextrem
 
Zu dem Thema gibts einiges----> SuFu

aber du solltest da mit nem AM sicherlich Spaß haben!

Ich würde wohl Saalbach als Startpunkt wählen!

Viel Spaß:daumen:
 
Zurück
Oben Unten