4. Bad Harzburger "Bioracer" Bike Marathon

Harzerbub

Trailfinder
Registriert
8. Juni 2009
Reaktionspunkte
3
Ort
Bad Harzburg
4. Bad Harzburger "Bioracer" Bike Marathon
Auch dieses Jahr wieder am Start.
Wir freuen uns auf Euch !
Eim Mountain Bike Rennen erster Klasse. 1. Wertungslauf für den Harzer Mountainbike Cup 2012 Veranstalter ist die Nordharzer RSG und das Nordharzer Racing Team in Zusammenarbeit mit der Stadtmarketing Bad Harzburg und der Fa. Bioracer aus Belgien. !. Rennen im Harzer Mountainbike Cup 2012 . Die Mountainbike Rennserie in Norddeutschland. 17 km Rundkurs 549 hm 30% Trail Anteil. Sehr schöne schnelle Downhill Passagen. Eine Strecke die fordert, aber auch jede menge Spass macht. Ständig steigende Teilnehmerzahlen belegen das. Eine gute Organisation und eine Spitzenlocation runden das Angebot ab. Auch in diesem Jahr schon am Sonnabend Kids und Schüler Rennen. Der Harz wird oft unterschätzt, dieses Rennen ist eine Reise wert und wird viele überzeugen. Teamwertung und Ü 50 Wertung auf der 51km Runde

Grüße aus den Harzbergen
Axel Bues
Nordharzer RSG
http://www.mtb-bad-harzburg.de/
 
watch
 
Hallo und Grüße

Auf die Seiten des Harzer Mountainbike Cups habe ich und unsere Veransatltung leider keinen Einfluß.
Tut mir leid !
Eine Neuerung ist auf jeden Fall Die Ü 50 wertung Mittelstrecke im Cup !!
Und es gibt eine neue Punkteverteilung über den 25. Platz hinaus .
Axel
 
Ich werd mich in den nächsten Tagen mal anmelden :)

Weisst du zufällig wann nun genau das Rennen in Braunlage ist? Im Internet findet man teilweise den 23.06 und auch den 30.06. Was stimmt denn?

Gruß, Christian
 
@axel...
ist die strecke inzwischen technisch für einen nicht so geübten zu anspruchsvoll???

gruß
Hallo Floh Die Strecke hat schon einen gewissen Anspruch. Ist aber technisch auch nicht so schwer das man sie nicht fahren könnte .
Wir werden auch noch offizielle Streckenbesichtigungen durchführen sei dann dabei . Info auf www.mtb-bad-harzburg.de und im Newsletter !!

Gruß Axel
 
dto.

an Braunlage hab ich nicht mal gedacht, Altenau ist was für trekking Räder,
Aussage kräftige Infos zu CZ neu wären hilfreich CZ alt (nicht mal für trekking Räder)
auf Hohegeiss hoffe ich.

Sonst halt nur Harzburg und natürlich Schierke!!
 
dto.

an Braunlage hab ich nicht mal gedacht, Altenau ist was für trekking Räder,
Aussage kräftige Infos zu CZ neu wären hilfreich CZ alt (nicht mal für trekking Räder)
auf Hohegeiss hoffe ich.

Sonst halt nur Harzburg und natürlich Schierke!!


Altenau zumindest auch mit neuer Streckenführung aber sicher ähnlich un der Anlage.
CLZ naja steile lange Anstiege. Trail wenig
Gruß aus Harzburg !!

Axel
:)
 
dto.

an Braunlage hab ich nicht mal gedacht, Altenau ist was für trekking Räder,
Aussage kräftige Infos zu CZ neu wären hilfreich CZ alt (nicht mal für trekking Räder)
auf Hohegeiss hoffe ich.

Sonst halt nur Harzburg und natürlich Schierke!!

Also die Meinung kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Clausthal und auch Altenau, sind garantiert nicht mit Trekkingräder befahrbar, zumindest keine 3 Runden. Und eines ist sicher: Für die breite MTB- Masse, sind Strecken wie Schierke auf der Langdistanz, gerade bei schlechten Wetter, einfach zu technisch. Es mag ja sein das Du als absoluter MTB Profi solche Strecken auf den Hinterrad fährst, von anderen Teilnehmern kam bisher fast nur Positives! Braunlage war ein Sonderfall, dass simmt.
 
Zuletzt bearbeitet:
würde ich so unterschreiben.

der endurothon ist richtig hart.
braunlage hingegen war die letzten jahre jedenfalls absolut nicht mtb würdig.
 
Schierke bietet eben die Möglichkeiten sich zu steigern
(von einem zu nächsten oder übernächsten Jahr), nicht nur konditionell sonder eben auch technisch.
Das ist halt netter und natürlich auch aufwendiger als kurz=1 mittel=2 lang=3 Runden.
 
Zurück
Oben Unten