Colt__Seavers schrieb:Achso, wenn ich die LED einzeln vverwende vom Conrad Spot, dann könnte ich sie mit einer Zelle betreiben! Tja aber woher ein passendes gehäuse nehmen?
... vom Conrad Spot?

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Colt__Seavers schrieb:Achso, wenn ich die LED einzeln vverwende vom Conrad Spot, dann könnte ich sie mit einer Zelle betreiben! Tja aber woher ein passendes gehäuse nehmen?
Colt__Seavers schrieb:Achso, wenn ich die LED einzeln vverwende vom Conrad Spot, dann könnte ich sie mit einer Zelle betreiben! Tja aber woher ein passendes gehäuse nehmen? Gibts die Luxeon auch einzeln in rot? dann könnte man sich mit nur einer Zelle ein schönes Rücklicht basteln!
Gruß, Colt
Colt__Seavers schrieb:was sinnvolles mit meinen zwei übrig gebliebenen Zellen zu machen
Colt__Seavers schrieb:Weiß ich dass das teil sehr hell sein würde! Doch ich mach kaum Nightrides mit Freunden, bräuchter es nur um gut gesehen zu werden! Und um was sinnvolles mit meinen zwei übrig gebliebenen Zellen zu machen! wenn ich das Tue, dann wird der Spot mehr zur Straße hin gerichtet, dass er keinen blendet! Oder durch andere Maßnahmen verdunkelt!
Wo gibts die Luxeon denn einzeln, mit Gehäuse o.ä. auch in 1W?
Gruß, Colt
Kona1972 schrieb:Hallo Ihr Nachteulen,
Hat sich jemand schon mal hier diese Kopflampe angesehen? Sieht so aus, als ob man diese relativ einfach auch auf einem Helm * befestigen könnte. Und vom Preis her auch ganz okay. Fragt sich nur, wie lange das Teil mit den 3 Micro-Batterien leuchtet. www.luxeon-taschenlampen.de/
Das finde ich auch. Für ein Rücklicht muss es keine Luxeon sein. Ich nehme zwei Kingbright 5 mm LEDs in Reihe von Reichelt, die zusammen genauso bei 3,7 V laufen wie die 3W Luxeons.KILROY schrieb:Moin !
...wie man noch 0,2% Wirkungsgrad rauskitzeln kann -was ich persönlich ja auch o.k. finde - aber dann muss es eine Luxeon für hinten sein, die abgedunkelt wird, damit sie nicht blendet ....![]()
Gruß
nikolauzi schrieb:@KILROY
Also nichts für Schönwetterfahrer
Der Nikolauzi
wing schrieb:Wenn ich mal abschätze, LED zieht 700mA, in den Micros stecken max. ca. 800 mAh drin, wesentlich länger als ne Stunde wird das Ding nicht leuchten.
KILROY schrieb:Tach !
Mal eine Frage in die Runde: ( Wie ) Habt Ihr Eure C-Spots vor Dreck geschützt ?
Der Kollimator ist ja nun mal aus Kunststoff ( keine Ahnung, welcher, aber ist hier auch egal ), d.h. nach diversen notwendigen Putzaktionen wird er wohl oder übel an Lichtausbeute verlieren, weil die Frontseite irgendwann 75.000 kleine Kratzer aufweist.
Ich habe mir jetzt aus einer MR11-halo die Frontscheibe rausgenommen, die muss nur noch mit Silikon vor der Lichtaustrittsöffnung dauerhaft angebracht werden.
Erster Eindruck: dadurch entsteht kein mit dem bloßen Auge sichtbarer Lichtverlust, das Teil dürfte mechanisch gesehen die unvermeidlichen Winterschmuddelwetterschlammschlachten besser überstehen.....
Gibt es empfehlenswerte Alternativen, von teuren optischen Gläsern mal abgesehen ??
Gruß
Verkaufte: 2 Ritchey ZED-Race 2,1" / wenig gefahren.
Colt__Seavers schrieb:Oder variieren die noch?
Gruß, Colt