360 Grad und 4K-Auflösung: Nikon präsentiert Actioncam KeyMission360

360 Grad und 4K-Auflösung: Nikon präsentiert Actioncam KeyMission360

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wMS9uaWtvbjIuanBn.jpg
Pünktlich zur Elektronikmesse CES in Las Vegas hat Kamera-Riese Nikon mit der KeyMission360 seine erste Action-Kamera vorgestellt, die mit 360 Grad-Blick und 4K-Videoauflösung überzeugen will. Diese Kombination gab es bisher auf dem Markt noch nicht und die Informationen kamen auf der CES nur tröpfchenweise - hier ist das, was bislang bekannt ist.

Den vollständigen Artikel ansehen:
360 Grad und 4K-Auflösung: Nikon präsentiert Actioncam KeyMission360
 
Wobei diese selbst meist noch mehr kreativen Anspruch bieten als die meisten Gopro-Videos :D
Ich hoffe sehr, dass Nikon die Entwicklung hin zu einer besseren Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen auf diesem Markt vorantreibt. Denn 90% aller (mit einer aktuellen Actioncam gefilmten) Bikevideos sehen meiner Meinung nach eher gruselig aus.
 
( bewege dein Handy)
Wenn damit sowas geht wäre super.
Diese normal 360 grad Optik bräuchte ich sonst nicht.Edit: leider funktioniert der link hier nicht so wie erwartet. Aber bei YouTube unter Samsung 360 grad Videos zu finden.
 
Zuletzt bearbeitet:
( bewege dein Handy)
Wenn damit sowas geht wäre super.
Diese normal 360 grad Optik bräuchte ich sonst nicht.Edit: leider funktioniert der link hier nicht so wie erwartet. Aber bei YouTube unter Samsung 360 grad Videos zu finden.
Habe das selbst noch nie ausprobiert. Aber das ist schon ziemlich geil, besonders auf einem Drehstuhl. :D
Ich sehe da viel Potenzial.
So ein Ding braucht kein Mensch
Vielleicht ein etwas weit hergeholter Vergleich, aber das hat man von Handys auch mal gedacht. Oder Federgabeln. Oder Variostützen :)

VR-Brillen werden keine Spielerei werden sondern im Spiele- und Filmbereich ein ziemlich wichtiges Ding werden - IMHO.
 
Zuletzt bearbeitet:
bessere Bildqualität bei schlechten Lichtverhältnissen

Das hat leider Sony schon nicht auf ihre Action Cam übertragen, obwohl sie die mit Abstand sensibelsten Sensoren dafür hätten (A7 S II).

Bin ich eigentlich der einzige der beim Anschauen des Nikon Bike Films fast k.... muss? Liebe Nikon Crew schaut euch mal das Samsung Surf Video an, so macht man das ... Da werden Millionen in R&D gesteckt und dann verzockt man es mit den Präsentationsvideos. Ich werde es nie verstehen ...
 
Das Surfer-Video kenne ich auch. Das hat mich mal richtig geflashed, als ichs das erste mal gesehen hab.

Die Camera..joa klingt definitv sehr interessant, aber ich glaube, die wird nicht grad günstig. Warten wirs mal ab.
 
Das hat leider Sony schon nicht auf ihre Action Cam übertragen, obwohl sie die mit Abstand sensibelsten Sensoren dafür hätten (A7 S II).
Stimmt, hatte auch Hoffnung, dass Sony ihr Knoff Hoff aus den DSLRs einigermaßen gut auf deren Action Cam übertragen kann. Scheint ja eher so als hätten sie es nur geschafft, deren Erfahrungen in Sachen Bildstabilisation einzubauen.

Nikon scheint ja mit der neuen dicken D5 da was gerissen zu haben. Aber ist eher extrem unwahrscheinlich, dass da etwas auch nur ansatzweise in die 360Dingsda geflossen ist.
 
Die wollen wohl wieder 144p-Videos auf Youtube bringen. Da verzichtet man doch lieber auf die 360°-Ansicht und hat dafür ordentliche Bilder.
Bin auf die Bildqualität der Version ohne 360°-Option gespannt.
 
Das hat leider Sony schon nicht auf ihre Action Cam übertragen, obwohl sie die mit Abstand sensibelsten Sensoren dafür hätten (A7 S II).

Bin ich eigentlich der einzige der beim Anschauen des Nikon Bike Films fast k.... muss? Liebe Nikon Crew schaut euch mal das Samsung Surf Video an, so macht man das ... Da werden Millionen in R&D gesteckt und dann verzockt man es mit den Präsentationsvideos. Ich werde es nie verstehen ...
Was hat der Endkunde davon? Bei den Nikon Videos sehe ich wenigstens gleich wie sie später aussehen und bin nicht enttäuscht.
Ich find die sehr aussagekräftig.
 
Was hat der Endkunde davon? Bei den Nikon Videos sehe ich wenigstens gleich wie sie später aussehen und bin nicht enttäuscht.
Ich find die sehr aussagekräftig.

GoPro z.B. "lügt" ja auch nicht in seinen Videos, sondern zeigt nur wo die Reise hingehen kann wenn man die Kamera an einen Heli schnallt, die Top Athleten damit ausrüstet, an den Traumlocations dieser Welt filmt, wie gute Farbkorrektur aussieht ... Wenn Du dir die Schuhe vom Bolt kaufst rennst Du ja auch nicht plötzlich einen neuen Weltrekord, aber Du weisst das die Schuhe das Potential dazu hätten :)
 
Liebe Nikon Crew schaut euch mal das Samsung Surf Video an, so macht man das ... Da werden Millionen in R&D gesteckt und dann verzockt man es mit den Präsentationsvideos. Ich werde es nie verstehen ...
Wie War.
Aber sonst eine Interessante Cam. Mal sehen wo die Reise hin geht, ist ja irgendwie erst der Anfang in Richtung 360° Actioncam.
 
360 grad ist jetzt nicht meins.
sollte es irgendwann nur noch 360grad mit 3d auf computerbrillen geben, fang ich jetzt schon mal an die normalen videos zu speichern damit ich später noch was zum schauen hab.
 
360 grad ist jetzt nicht meins.
sollte es irgendwann nur noch 360grad mit 3d auf computerbrillen geben, fang ich jetzt schon mal an die normalen videos zu speichern damit ich später noch was zum schauen hab.
100% Zustimmung.
Sollte es bald normal werden solche Computerbrillen zu tragen, werde ich eh die Zivilisation verlassen. Keep it Real.....
 
postet noch mehr von solchen videos. mein auge muss sich dran gewöhnen. bis jetzt hab ich noch nichts gesehn was mich begeistert. der richtige blickwinkel ist meiner meinung nach eins der prägensten stilmittel bei videos. sind die 360 grad cams dazu da dass der konsument die perspektive auswählt oder das der filmer mehrere einstellungen auf einmal filmen kann und sich das richtige fürs video zusammenzuschneiden?

bei aufklärungo oder immobilienvideos ham die dinger sicher eine zukunft.
 
Sorry, normalerweise bin ich nicht so für direkt meckern aber...
Wenn ich mir die Videos anschaue muss ich am Kalender schauen obs nicht doch schon der erste April ist!

Mal im Ernst, wer bitte will solche verzerrten LSD Trip Aufnahmen sehen???

Der Kram ist doch noch kein bisschen ausgereift!?
Und dann noch sowas von sau schlecht gemachte Promo Videos....

Von der Optik und den Daten ala stoßfest ect. War ich im ersten Moment sehr begeistert aber als ich die Videos angeschaut habe...

Prost!
 
wenn man die videos besoffen ansieht, hebt sich die tunnelwirkung gegeneinander auf. try it out, prost.
 
Zurück
Oben Unten