30.08.2008 - Wildsau Marathon - 2008

Hallo
Ich suche auch noch ein event am 30-31 August.
Weiss allerdings nicht ob ich nach St Ingbert (85 km Strecke) oder zum Wildsau Marathon (89 km Strecke).
Allerdings kenne ich keine von beiden Strecken.
Sind beide events vergleichbar ?
Welche Strecke ist anspruchsvoller ?
Bin dankbar für alle Infos.

fahr einfach beide :lol:

Anspruchsvoller ist definitv St. Ingbert... Aber Wildsau ist auch super, sehr schöne Strecke, und vor allem nicht ganz so viel Quälerei :lol:

die Events sind auch nicht vergleichbar... Wildsau ist zwar ein Marathon, aber (so wars zumindest bis jetzt) immer ohne Zeitnahme (was man ja auch schon am Startpreis sieht ;) ), er ist eher orientiert an dem Ablauf einer CTF.
St.Ingbert ist ein echter Marathon mit allem drum und dran...

Ich hab mir für dieses Jahr mal wieder St. Ingbert vorgenommen... Sollte das nicht klappen, komm ich nach Völklingen... aber beides geht definitiv nicht :heul:

es gibt noch eine Alternative,

fahre Samstags den Halben bei den Wildsäuen zum vorglühen.
Dann Sonntag den Hammer in St. Ingbert.

Also bei Wildsaumarathon gibt es definitiv keine Zeitnahme. Dafür aber:
- eine ausgewogene Strecke
- die nicht zu leicht ist
- hocher Trail Anteil
- 4 Strecken zu Auswahl
- super Verpfelgung
- warme Duschen

----
Nach dem ich schon 5x in St. Ingbert am Start war. Werde ich bei den Wildsäuen fahren und dann Sontag am DB Trail zusehen, wie sich die Wahnsinnigen dort runterstürzen.
Das war auch schon letztes Jahr gut anzusehen. :p

Das Wetter wird bestens.
Also muß nochmal nachgeholfen werden,damit es ein echter Wildsau wird.

Anhänge

• wassermarsch.jpg
    wassermarsch.jpg
    61,2 KB · Aufrufe: 67
ich bin dieses jahr leider nich dabei -.-
das wird mir zuviel wenn ich danach noch igb fahren muss
aber ich hoffe nächstes jarh an verschiedenen we´s
dann wag ich mal die 100 :-)
lg DaViD

Da ich bisher noch keinen Marathon/CTF gefahren bin, kann mir jemand sagen wie dass mit der Verpflegung auf der Strecke aussieht.
Gibt es an den Verpflegungsstationen Getränke im Plastikbecher, oder zum Abfüllen in die eigene Radflasche? Trinkrucksack sinnvoll?

Wäre toll wenn jemand Auskunft geben könnte.

normal gibt es die getränke im plastik/pappbecher, aber da die meistens so riesenkanister mit zapfhahn haben kannste auch deine trinkflasche füllen.

Genau, die Verpflegung ist super, es soll sogar Biker geben, die nur wegen der geilen Riegel dort mitfahren.

Es wird alles geboten, Riegel, frisches Obst, belegte Borte, Wasser, Isogetränke usw...

Und im Ziel gibt's dann Kuchen, Pasta und lecker Wildsau Weizen. !!!!

Die Streckenänderung gegenüber der letzten Jahre hat den Marathon nochmal erheblich aufgewertet.:daumen:
Ansonsten alles perfekt
Eine wirklich anspruchsvolle Strecke die einem keine Verschnaufpausen gönnt.
Verpflegung und Ausschilderung waren ausgezeichnet:daumen:
"Es ist der Wahnsinn wie man aus so einer Landschaft 2600hm rausknallen kann."Zitat eines Bikerpaars aus Konz
Über 400 Biker können nicht irren.
Der Wildsau ist ein Klassiker,den jeder Biker fest in seiner Jahresplanung setzen kann.

bin dieses jahr meinen ersten wildsaumarathon gefahren bzw. die 39km strecke und war echt gut

super strecke, super wetter, gut ausgeschildert, da bin ich nächste sjahr auf jeden fall wieder dabei!

Zurück