30.000km durch Europa

Während dem Lesen der letzten 2 Seiten wollte ich eigentlich schreiben, das einige wohl unzufrieden sind und stänkern, weil er es jetzt doch gepackt hat. Nachdem er jetzt aber wieder aufgehört hat, ist das dann hinfällig.
Das aber an seinem Tempo und an seinem kalten Essen rumgemosert wird, mag ich nicht akzeptieren. Jeder so, wie er es gerne mag.
Ich lese gerne die Reiseberichte von Rennschnecke und Kharma. Auf einer ihrer Alpenreisen machten sie abends im Waschbecken auf ihrem Zimmer Tortellini im Plastikbeutel im heissen Wasser aus dem Hahn warm - das war für mich ein absolutes No-Go, unappetitlicher kann man Nudeln nicht zubereiten - aber jeder so, wie er es mag. Mein Sohn legt auch keinen Wert auf warmes Essen, wenn er später heimkommt, isst er das vorgekochte kalt, weil er zu faul für die Mikrowelle ist - er muss es essen, nicht wir.
 
Wenn man mit'm Tablet in der Hand auf'm Sofa, oder ganz oldschool vorm Computer sitzt, es dabei schön warm und gemütlich hat, Leben auf der Reihe, Entscheidungen für die Zukunft getroffen, dann lässt es sich auf jeden Fall schön gemütlich über andere lästern.
Es würde mich aufrichtig interessieren, wie viele von den "Experten" hier in letzter Zeit (oder überhaupt schon mal) ihre Komfortzone weiter als bis kurz vor die Haustür verlassen haben.
Habt ihr alle vergessen, wie schwer es "damals" war den richtigen Weg zu finden, oder gings immer schön straight geradeaus? In diesem Fall: Mein herzliches Beileid!
 
Wenn man mit'm Tablet in der Hand auf'm Sofa, oder ganz oldschool vorm Computer sitzt, es dabei schön warm und gemütlich hat, Leben auf der Reihe, Entscheidungen für die Zukunft getroffen, dann lässt es sich auf jeden Fall schön gemütlich über andere lästern.
Es würde mich aufrichtig interessieren, wie viele von den "Experten" hier in letzter Zeit (oder überhaupt schon mal) ihre Komfortzone weiter als bis kurz vor die Haustür verlassen haben.
Habt ihr alle vergessen, wie schwer es "damals" war den richtigen Weg zu finden, oder gings immer schön straight geradeaus? In diesem Fall: Mein herzliches Beileid!

jo, aber im net gleich mal den grossen ballon starten und dann ist die luft raus bevor es wirklich --on tour --geht :confused:
von den 30 000 waren,s dann wieviel ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Dabei werde ich gleich mal rund 30.000km runter reissen.

Wer (natürlich öffentlich) solche Sprüche raushaut und dann nach 2 tagen wieder heimkommt, um wenig später dann ganz aufzugeben sollte sich nicht wirklich wundern wenn er sich zur Lachnummer macht.
Gut das er jetzt schon wieder einen ganz großen Plan hat:lol: :lol:
 
Ich bin auch schon mal losgefahren, so ist das nicht :o .

Mit war von Anfang an klar: keine Vorabankündigungen.
Wenn ihr sehen möchtet, wie ich mich mit einem Systemgewicht von über 120kg durchs Hochgebirge quäle,
Der Braunschweiger war vielleicht noch niemals im Hochgebirge. Und das hätte ich in der Tat gerne gesehen ;) .

Lieber hinterher berichten oder ganz schweigen.

Aber dass er immer noch postet ist nicht selbstverständlich. Ein anderer hätte klammheimlich die Seite vom Netz genommen :daumen: .
 
Ich bin auch schon mal losgefahren, so ist das nicht :o .

Mit war von Anfang an klar: keine Vorabankündigungen.

Der Braunschweiger war vielleicht noch niemals im Hochgebirge. Und das hätte ich in der Tat gerne gesehen ;) .

Lieber hinterher berichten oder ganz schweigen.

Aber dass er immer noch postet ist nicht selbstverständlich. Ein anderer hätte klammheimlich die Seite vom Netz genommen :daumen: .
Braunschweig ist dafür aber schön:)
 
Hätte er einfach geschrieben, dass er noch nicht bereit war für ein solches Abenteuer, hätten es wohl die meisten verstanden. Tour-Abbruch ist keine Schande, da geht halt viel ab im Hirn.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hätte er einfach geschrieben, dass er noch nicht bereit war für ein solches Abenteuer, hätte es wohl die meisten verstanden.
Viele lassen sich eben verleiten von Tourberichten.
Da fahren die Leute nach 150 Tageskilometern lächend in den Sonnenuntergang.
Das will man dann auch. Doch plötzlich merkt man, dass das anstrengend ist und auch mal weh tut.
 
Wenn man mit'm Tablet in der Hand auf'm Sofa, oder ganz oldschool vorm Computer sitzt, es dabei schön warm und gemütlich hat, Leben auf der Reihe, Entscheidungen für die Zukunft getroffen, dann lässt es sich auf jeden Fall schön gemütlich über andere lästern.
Es würde mich aufrichtig interessieren, wie viele von den "Experten" hier in letzter Zeit (oder überhaupt schon mal) ihre Komfortzone weiter als bis kurz vor die Haustür verlassen haben.
Habt ihr alle vergessen, wie schwer es "damals" war den richtigen Weg zu finden, oder gings immer schön straight geradeaus? In diesem Fall: Mein herzliches Beileid!

Ja "damals" war das echt schwer nach dem Krieg. Wir hatten damals kein Tablet nur nen Volksempfänger und auch keine warme Stube. Danach in der DDR hatten wir nicht mal Buntfernsehn. Harte Zeiten... In Braunschweig gibts zumindest jetzt Internet, Facebook und Instagram :-)
 
Während dem Lesen der letzten 2 Seiten wollte ich eigentlich schreiben, das einige wohl unzufrieden sind und stänkern, weil er es jetzt doch gepackt hat. Nachdem er jetzt aber wieder aufgehört hat, ist das dann hinfällig.
Das aber an seinem Tempo und an seinem kalten Essen rumgemosert wird, mag ich nicht akzeptieren. Jeder so, wie er es gerne mag.
Ich lese gerne die Reiseberichte von Rennschnecke und Kharma. Auf einer ihrer Alpenreisen machten sie abends im Waschbecken auf ihrem Zimmer Tortellini im Plastikbeutel im heissen Wasser aus dem Hahn warm - das war für mich ein absolutes No-Go, unappetitlicher kann man Nudeln nicht zubereiten - aber jeder so, wie er es mag. Mein Sohn legt auch keinen Wert auf warmes Essen, wenn er später heimkommt, isst er das vorgekochte kalt, weil er zu faul für die Mikrowelle ist - er muss es essen, nicht wir.

Und, meckert er dann auch jeden Abend über den "Dosenfraß" den er da kalt essen muss?!

Also wenn man das macht und zufrieden ist / es einem egal ist: ok. Aber wer imho die ganze Zeit darüber plärrt der ist einfach nur ein armes Würstchen und muss mit Kritik und Spott dann klar kommen.

Und nein, mein Leben verlief noch NIE geradlinig. Schon immer kunterbunt und kreuz und quer. Dafür hat schon meine Mutter zu Kinderzeiten gesorgt :o Bin viel rumgekommen und hab viel ausprobiert.

Und Tour wollten wir letztes Jahr ne größere nach Skandinavien starten. Knie und Hand haben dann schlapp gemacht bei Probetouren vorab. Dauerhaft aufgrund alter Vorschädigungen und Verletzungen. Musst dann das Konzept komplett umkrempeln und ein anderes Rad musste her. Mit dem back ich nun kleinere Brötchen und baue ganz langsam auf. Hab damals einsehen müssen dass es so nicht geht. Vorher auch drüber geredet aber nur im Verwandtenkreis halt ;). Der Traum besteht weiterhin und wir arbeiten dran. Geht auch irgendwann los aber eben kleiner.

Käme nie auf die Idee dass so groß medial zu pushen und dann Rohrkrepierer. Erinnert mich halt stark an den Felix und seinen Ex-Mitfahrer. Die hatten vorab geschrieben vonwegen Kneipenidee und dann nix wie los. Das Ende kennen wir alle sicher...

Manchmal reicht eben Bierlaune und Aktionismus nicht aus. Man muss mal bisschen länger grübeln und planen und dann langsam still und heimlich los :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Geb ich Dir recht, übers kalte Essen meckern dürfte er nicht. Und ich habe gerade nach dem Einloggen den Eröffnungsthread nochmal gelesen - der ist wirklich ein bißchen grossmäulig geschrieben "ich werde gleich mal 30000 km runterreissen".
Wie ich schon mal auf den ersten Seiten schrieb, ich wäre erst losgefahren und hätte dann nachberichtet.
Aber gut, die jungen Leute von heute...;)
 
Und Tour wollten wir letztes Jahr ne größere nach Skandinavien starten. Knie und Hand haben dann schlapp gemacht bei Probetouren vorab. Dauerhaft aufgrund alter Vorschädigungen und Verletzungen. Musst dann das Konzept komplett umkrempeln und ein anderes Rad musste her. Mit dem back ich nun kleinere Brötchen und baue ganz langsam auf. Hab damals einsehen müssen dass es so nicht geht. Vorher auch drüber geredet aber nur im Verwandtenkreis halt ;). Der Traum besteht weiterhin und wir arbeiten dran. Geht auch irgendwann los aber eben kleiner.

Darf ich fragen wie konkret die Planung aussah/aussieht. Ich habe dieses Jahr nämlich auch vor nach Skandinavien zu fahren.
 
Moin, bislang steht da nix mehr konkret. Beizeiten werden wir mal ab Haustür nach Skagen hoch und entweder auch wieder durch DK retour oder eben durch Schweden retour und schauen ob mein Knie mitspielt. Von da kommen wir halt relativ einfach im Notfall wieder nach SH. Sollte mein Knie das mitmachen dann kommen konkrete Planungen ggf. inkl. Nordkap und / oder Finland usw.
 
Ja "damals" war das echt schwer nach dem Krieg. Wir hatten damals kein Tablet nur nen Volksempfänger und auch keine warme Stube. Danach in der DDR hatten wir nicht mal Buntfernsehn. Harte Zeiten... In Braunschweig gibts zumindest jetzt Internet, Facebook und Instagram :)

Mit "damals" meinte ich nicht einen bestimmten Zeitpunkt der Weltgeschichte, sondern einen in der persönlichen Geschichte eines Jeden. Eben den, an dem man sich entscheiden muss, wie man sich das zukünftige Leben so vorstellt.

Tut mir leid, wenn ich das nicht verständlich rüber gebracht habe.
 
Zurück
Oben Unten