3. o 4.05. MTB und genereller Trainingspartner Rheintal/ Buchs

Registriert
2. Mai 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Rheintal
Hoi,

suche für dieses WE jemanden, der evtl. Lust hat auf eine kleine Runde mit dem MTB (ca. 800-1000 hm) Sa oder/und Sonntag.

Ausserdem bin ich auf der Suche nach, nicht zu übermotivierten, TrainingspartnerInnen für lockeren Konditionsaufbau und Verbesserung der Abfahrtstechniken für Feierabendrunden im Rheintal (Triesenberg, Buchserberg etc...)

Würd mich freuen, wenn was zusammen geht.

Gruss Lea
 
Hoi
wohne auch in Buchs :daumen: !!

Bin aber etwas im Rückstand mit biken wegen dem
besch*"** Frühlingswetter bis jetzt. Versuche aber
so gut als möglich (für mein alter :heul: ) aufzuholen.

Ca. 800 hm wären von Buchs, Rietli, Rhynerhus,
Kurhaus, obere Tobelbrugg und dann rüber nach Oberschan.

Diese Runde fahre ich ein paar mal... und sonst noch einige
schöne "lockere" Sachen. Bin (leider) nicht so der extrem
hm-fresser!

Mack
 
Hoi, komme auch aus Buchs und such noch trainigspartner, muss aber sagen das ich bergauf absolut keine erfahrung habe und mit dem jetztigen bike auch etwas schwirig wird.(Kona Stinky24 mod. DH).Mein reelles Bike ist beim Hersteller wegen rahmenbruch.

Wer lust hat möchte sich doch gerne melden.


gruss

Roger
 
Hoi,

war am WE (2x) die Triesenberg-Runde gefahren (Sevelen, Triesen, Lawena... bis Berghaus Silum, Gaflei ca. 1100 hm, 32 km) und dann die ganze Strecke auf dem Singletrail nach Vaduz Richtung Wildschloss und am Wildschloss den Trail weiter runter :daumen:
Die Rocksaison hat sich für mich allerdings schon erledigt nachdem ich mir das Pedal ordentlich gegen das Schienbein geschlagen hab :rolleyes:

Ich brauche dringend ein neues Rad! Das Hardtail mit der Federgabel die eher für einen 80 kilo menschen geeignet ist denn für einen 60 kilo... macht echt kein Spass...
 
AUTSCH
keine "Klickpedale", so wie sich das anhört!?!

Gute Besserung!

Übrigens: Respekt, tolle Runde!! Da könnte ich noch was von dir lernen ;) !!
 
Logisch hab ich clickies! Muss man die etwa nutzen? :confused:

Spass bei Seite, Stand halt net drin, denn die Kurven dort pack ich einfach (noch) nicht :D

Und was das von mir lernen angeht, das bezweifel ich, lerne selber noch ;)
 
ich weiss frauen sind ängstlich ;) aber probiert trotzdem eingeklickt zu bleiben, das vereinfacht die sache ungemein!

ansonsten 1000hm sind doch schonmal ein anfang :) war auch in dieser gegend unterwegs (malbun) war traumhaft :)
 
:lol:
kommt ihr Kinder mal in mein Alter :heul:

Zu alt und schon am kämpfen mit dem kleinen
"Männerrucksack"! Und ich soll dann noch mit
euch "Jungspunde" mithalten? :rolleyes:
 
Hoi, trainieren, allgemeine ausdauer und eventuell auch mal das bergauf fahren, solang es keine 4 std nur bergauf geht bei 20-40 % Steigung.Falls überhaupt intresse besteht?
für mich hatte es aber eher so angehört, das du jemanden für ne gemütliche runde aufm rheindamm suchst.

gruss
 
@roger

bin mir nicht sicher, was Du gelesen hast. Hier noch mal das Zitat:

Ausserdem bin ich auf der Suche nach, nicht zu übermotivierten, TrainingspartnerInnen für lockeren Konditionsaufbau und Verbesserung der Abfahrtstechniken für Feierabendrunden im Rheintal (Triesenberg, Buchserberg etc...)
Würd mich freuen, wenn was zusammen geht.

Gruss Lea


Der Rheindamm hat auch etwas weniger als 800 - 1000 hm ;)
Kennst Du die Triesenberg Runde?
 
Vielleicht ergibt sich dieses WE mal
etwas mit ein paar Leuten zusammen?

Vielleicht wäre, um uns ein wenig kennen zu lernen,
eine mittlere Runde nett! Ich wüsste da eine Runde
mit 2 "normalen" Aufstiegen, natürlich auch 2 Abfahrten :D ,
eine nette Runde wo man zwischendurch noch ein wenig
"plaudern" könnte.
Ca. 35km, ca. 700-800hm, ca. 01:45-02:00 Std. :daumen:

Nur wenn ein paar Lust haben....

Mack
 
Generell keine schlechte Idee, aber ich fahre am WE im Tessin MTB:D

Grundsätzlich ist WE bei mir eher schlechter, weil meistens verplant. Aber unter der Woche ab 18.30 bin ich gerne für die ein oder andere (kleine) Runde zu haben:)
 
Zurück
Oben Unten