3. IBC-Winterpokal 2004/2005

Ach wie schön... :daumen: So trifft man sich wieder... :D Die alten Usernamen des letzten Winterpokals mit teils neuen Avatars ;) Und natürlich auch ein paar Neue. :daumen: Selbst die Diskussionen führen die Gleichen des letzten Jahres :lol:

Na dann kanns ja bald los gehen :daumen: :daumen:

Ich bin schon ganz heiss unter die ersten Fuffzig zu kommen.......und Eddie L wieder ein bisschen zu ärgern :lol: Diesmal hast Du es noch schwerer :o Und alle anderen die vor mir waren: Seht Euch vor Ihr Warmduscher und Schönwetterfahrer :teufel:

So, ich hoff ich habe zur richtigen Grundstimmung beigetragen.....

Noch zum Thema: Die Staffelung von 2 - 6 Personen find ich eine super Idee @XC Racer

Jouu....dann bis spätestens zum 01.11.04

Tschüsss Ihr WP-Krücken :aetsch: :winken:
 
Google schrieb:
Ich bin schon ganz heiss unter die ersten Fuffzig zu kommen.......und Eddie L wieder ein bisschen zu ärgern :lol: Diesmal hast Du es noch schwerer :o

So, ich hoff ich habe zur richtigen Grundstimmung beigetragen.....

Das ist Dir wohl gelungen! Den Handschuh nehm ich auf!!!!
:blah: :mad: :aufreg: :heul: :lol: :rolleyes: :streit: :crash: :wut:

:D

Freu mich! :daumen:
 
Regel Nummer 1 ----- Wer, Während Des Winterpokals, über Die Regeln Meckert Oder Diskutiert Fliegt Raus Oder Bekommt 333 Minuspunkte ---
 
icke schrieb:
Regel Nummer 1 ----- Wer, Während Des Winterpokals, über Die Regeln Meckert Oder Diskutiert Fliegt Raus Oder Bekommt 333 Minuspunkte ---
Unterschreib! :daumen:

Macht das bitte nicht so kompliziert, das gibt wieder nur Diskussionen ohne Ende. Das hat doch auch eigentlich mit der Intention des WP nix zu tun, also bei Sauwetter den inneren Schweinehund zu überwinden. Von mir aus können auch die ersten 10 Plätze von Lizenzfahrern belegt werden, ist doch auch mal ein Vergleich der Trainingsgewohnheiten.

Der WP ist das einzige, weshalb ich mich auf den Winter freuen könnte, danke an XCRacer!

Kette rechts
matthias
 
Ich habe da mal ne Frage.Es geht doch beim Winterpokal darum den inneren Schweinehund zu überwinden und bei Wind und Wetter zu trainieren.
Warum gibt dann auf der Rolle fahren und Spinning genauso viele Punkte wie draussen zu fahren?Ich meine irgendwie wiederspricht sich das doch?
 
blackwatcher schrieb:
Ich habe da mal ne Frage.Es geht doch beim Winterpokal darum den inneren Schweinehund zu überwinden und bei Wind und Wetter zu trainieren.
Warum gibt dann auf der Rolle fahren und Spinning genauso viele Punkte wie draussen zu fahren?Ich meine irgendwie wiederspricht sich das doch?

Naja, also es geht doch um das Sporten an sich, daher sind ja auch Indoor- und Alternativsportarten vertreten. Denn wenn es nur darum ginge bei den wiedrigsten Wetterbedingungen zu Biken, dann könnte man ja vornehmlich Punkte für das Fahren mit freiem Oberkörper + Faktoren für Windstärke und Minsgrade vergeben und dann schaun wer der härteste ist ;) .
 
wir wollen doch eben jetz die regeln abklärn um spätere diskussionen zu vermeiden....und großartig neue regeln gibts ja auch nich...bestehende punktvergaben etc. werden eben überdacht und gegebenenfalls abgeändert

finde die idee mim team persöhnl. aber auch sehr cool, könnt mir echt gut vorstellen dass das n zusätzl. kick gibt, weil wie schon angemerkt wurde...es will ja niemand fürs schlechte abschneiden des teams verantwortl. sein
 
Warum gibt dann auf der Rolle fahren und Spinning genauso viele Punkte wie draussen zu fahren?Ich meine irgendwie wiederspricht sich das doch?
Es gab letztes Jahr Proteste von Leuten die drei Stunden und mehr auf der Rolle sitzen und dies NICHT als Rad gewertet wurde. Argumentiert würde damit, das es mindestens genauso ätzend ist, sein 3h-Pensum auf der Rolle zu absolvieren, wie drei Stunden draußen bei 0° Temperatur.
Dem haben wir nachgegeben und darum wird Spinning und Rolle wie Rad eingestuft.

Macht das bitte nicht so kompliziert, das gibt wieder nur Diskussionen ohne Ende
Genau das ist es. Ich sehe es im Moment so, das wir das mit der Teamwertung hinzu nehmen (wenn technisch machbar!) und eventuell das mit den IBC-Bonunspunkten staffeln. Ich bin auch der Meinung, das wir das mit dem 'Rennen' rausnehmen. Sonnst kann es nach meiner Ansicht so bleiben wie es ist. Hierzu wird es bald die nächste Umfrage geben.

Ihr müßt bedenken, das jede Änderung auch technisch (Eingabemaske) umgesetzt werden muß. rikman wird die Maske etwas anpassen, aber er wird nichts völlig neu programieren.
 
Carnifex schrieb:
Denn wenn es nur darum ginge bei den wiedrigsten Wetterbedingungen zu Biken, dann könnte man ja vornehmlich Punkte für das Fahren mit freiem Oberkörper + Faktoren für Windstärke und Minsgrade vergeben und dann schaun wer der härteste ist ;) .


:daumen: Ich bin dafür!!! Allerdings ziehe ich mich dann dezent in die Rolle der Zuschauerin zurück... :lol:
 
Bergradlerin schrieb:
:daumen: Ich bin dafür!!! Allerdings ziehe ich mich dann dezent in die Rolle der Zuschauerin zurück... :lol:
Wieso denn ??? Ich kann mir gut vorstellen, daß die Meute hier nix dagegen hat wenn Du dafür noch ein paar Extrapunkte bekommst :D Allerdings gibts die nur bei Hinzunahme von Zeugen...Mich zum Beispiel ;)

@XCRacer Also wen Ihr Teamwertung machen wollt bitte...Aber dann bitte auch ne Staffelung der IBC-Bonuspunkte....
 
Katrin schrieb:
Muss ich um ein Team zu finden eine Kontaktanzeige aufgeben? :lol:
Du doch bestimmt nicht! Ich glaube eher, das du dich vor Angeboten nicht retten kannst. *schleimspurleg* ;)

Näheres zu der Teamwertung sollten wir erst diskutieren, wenn ich weiß ob das technisch umsetzbar ist und mit welchem Aufwand.

Ich habe mir das so gedacht:
Es können Teams von bis zu 5 Fahrer gebildet werden. Aus den Top10 der Saison 03/04 darf nur einer je Team vertreten sein. Aus den Plätzen 11-30 (oder40 oder50 ?) max. zwei. Sollte in einem Team kein Top10er vertreten sein, dann können 3 aus dem 11-30er Block vertreten sein.

Wenn das mit der Durchführbarkeit geklärt ist, schreibe ich näheres.
 
Hi, also ich finde dass es sogar erst ab 1 h zusammenhändengem Radfahren Punkte geben sollte. Beim Laufen und Schwimmen halte ich 0,5 h Einheiten durchaus für sinnvoll, aber beim Radeln? Definitiv nicht! Da lohnt sich doch der ganze Um- und Anziehaufwand kaum und 15 min Warmfahren und Cooldown sind doch echt das Minimum, oder? Was gegen diese Anmerkung spricht ist dass es des öfteren CX-Rennen mit 50 min Duer gibt... Aber dazu gehört dann ja auch zwingend ne halbe Stunde intensives Warmfahren, so dass es wider passt.
Den Hintergrund zur Vergabe von Bonuspunkten bei der Zusammenstellung eines Gruppentrainings finde ich schon gut und nachvollziehbar. Warum aber die armen Schweine, die aufgrund von Job/AUsbildung und/oder fehlenden Sportlern in der Umgebung für ihre einsamen Trainings bestraft werden, ist mir nicht ganz klar. Logisch streben wir alle an zusammen etwas zu machen. Aber wenn es nur alleine geht? Ist doch sogar noch bewundernswerter...
Aber nix für ungut, ich betracte das eh nur als nette Idee, meine Motivation liegt in der erreichten Fitness und den damit verbundenen Platzierungen in der nächsten Saison (so der Gott der Arbeitsstelle und der Familie es zulassen. Heilige Maria....)
Und zu guter letzt: Natürlich sollten alle Radaktivitäten gewertet werden, d.h. egal ob RR, MTB, CX, dienen sie doch alle der sportartspezifischen Ausbildung der Muckis! UNd GA-Ausdauer trainiere ich z.B. mit dem RR auf der Strasse, Kraft kostet ein MTB-Rennen genauso wie ein RR-Rennen, bei beiden muß man sich gegen die Konkurrenz durchsetzen, da ist ein RR-Rennen garantiert nicht leichter.
ANdré
 
XCRacer schrieb:
Ich habe mir das so gedacht:
Es können Teams von bis zu 5 Fahrer gebildet werden. Aus den Top10 der Saison 03/04 darf nur einer je Team vertreten sein. Aus den Plätzen 11-30 (oder40 oder50 ?) max. zwei. Sollte in einem Team kein Top10er vertreten sein, dann können 3 aus dem 11-30er Block vertreten sein.

Soviel zum thema bürokratie...und bei vollmond wird der erreichte punktwert mal 4 genommen und die dritte wurzel gezogen, wenn der nachbar reinsch heisst....

sorry,die motivation bei sowas mitzumachen ist für mich geringer als bei sauwetter biken zu gehen, schönen winter noch
 
@ XCRacer,

es klingt wirklich erstmal sehr bürokratisch. Ich weiss ja, Du willst allen Ansprüchen gerecht werden. Aber denk mal an die Leute, die von andredomin angesprochen wurden - als Alleinfahrerin möchte ich wirklich nicht dauernd bestraft werden!
Von daher, wenn es Teampunkte geben soll, dann mach es einfach wie letztes Jahr.
 
swe68 schrieb:
@ XCRacer,

es klingt wirklich erstmal sehr bürokratisch. Ich weiss ja, Du willst allen Ansprüchen gerecht werden. Aber denk mal an die Leute, die von andredomin angesprochen wurden - als Alleinfahrerin möchte ich wirklich nicht dauernd bestraft werden!
Von daher, wenn es Teampunkte geben soll, dann mach es einfach wie letztes Jahr.
Warum biste denn Alleinfahrerin ??? :confused: Wir können gerne mal ne Tour zusammen fahren :daumen: Ich bin da (schon immer) flexibel..... :o

Wo ein Wille ist, ist auch eine gemeinsame Tour ;)
 
@ Google
Danke, aber das Problem ist mein Job unter der Woche und am WE entscheide ich meist ganz spontan (oder eher durch äußere Umstände wie Haushalt, etc. getrieben), wann ich fahre ;)
 
XCRacer schrieb:
Du doch bestimmt nicht! Ich glaube eher, das du dich vor Angeboten nicht retten kannst. *schleimspurleg* ;)

Näheres zu der Teamwertung sollten wir erst diskutieren, wenn ich weiß ob das technisch umsetzbar ist und mit welchem Aufwand.

Ich habe mir das so gedacht:
Es können Teams von bis zu 5 Fahrer gebildet werden. Aus den Top10 der Saison 03/04 darf nur einer je Team vertreten sein. Aus den Plätzen 11-30 (oder40 oder50 ?) max. zwei. Sollte in einem Team kein Top10er vertreten sein, dann können 3 aus dem 11-30er Block vertreten sein.

Wenn das mit der Durchführbarkeit geklärt ist, schreibe ich näheres.


Bergzicke sucht Gleichgesinnte zwecks Rudelbildung zum gemeinsamen Punkten :D
 
swe68 schrieb:
@ Google
Danke, aber das Problem ist mein Job unter der Woche und am WE entscheide ich meist ganz spontan (oder eher durch äußere Umstände wie Haushalt, etc. getrieben), wann ich fahre ;)
Ok. Unter der Woche ist das für einige ein Problem. Aber das andere Argument zieht bei mir nich so...Wenn Du am WE ne Tour verabredet hättest, würdest (könntest) Du entsprechend planen. Also bist Du ne selbstverschuldete Alleinfahrerin die zu Recht keinen Bonus erhält....Oder :confused:
 
Wenn das bei swe68 so weitergeht, wird sie Punkte nur über Alternative Sportarten sammeln können! Das Thema lohnt schon fast die Eröffnung eines eigenen thread's!

Ergebnis: Die meisten Stunden und die wenigsten Punkte!

Greets

Eddie L.
 
Eddie L. schrieb:
Wenn das bei swe68 so weitergeht, wird sie Punkte nur über Alternative Sportarten sammeln können! Das Thema lohnt schon fast die Eröffnung eines eigenen thread's!

Ergebnis: Die meisten Stunden und die wenigsten Punkte!

Greets

Eddie L.

grrrr.... erinnere mich nicht daran, dass ich kein vernünftiges Bike habe. :heul:
Aber - ich gehe auch noch Joggen! :D
Trotzdem: Bei den meisten Stunden bin ich sicher wieder weit oben dabei. :D

@ Google
egal wie es ist, es ändert nichts daran, dass Rudelbildung mit <6 Bikern keine Punkte geben sollte! Finde ich jedenfalls.
 
swe68 schrieb:
@ XCRacer,

es klingt wirklich erstmal sehr bürokratisch. Ich weiss ja, Du willst allen Ansprüchen gerecht werden. Aber denk mal an die Leute, die von andredomin angesprochen wurden - als Alleinfahrerin möchte ich wirklich nicht dauernd bestraft werden!
Von daher, wenn es Teampunkte geben soll, dann mach es einfach wie letztes Jahr.

Hallo XCRacer,
Respekt wieviel Aufwand Du in die Organisation steckst. Lass Dir das umgehend patentieren.

@swe86

ich dachte es handelt sich hier um virtuelle Teams. Also der Gruppenzwang entsteht dadurch, dass Du dein Team nicht genug Punkte bekommt? Oder bin ich jetzt beim Falschen Thema und ihr sprecht von den 6 Leuten die sich treffen um Bonus-Punkte zu bekommen :confused:

Markus
 
Zurück
Oben Unten