3 - 4 tägige Biketour gesucht

D

dh_lrt

Guest
Hallo,

Ich möchte mit meiner Freundin über Pfingsten eine 3 - 4 tägige Biketour unternehmen, bzw. besser gesagt, sie möchte dies mit mir tun.
Zur Info vorab: Es soll eine gemütliche Tour werden, also ohne extreme Steigungen, z.B. entlang eines Flusses, in landschaftlich schöner und vielleicht ruiger Umgebung.

- Wo: Innerhalb Deutschlands, Anreise mit der Bahn von Köln innerhalb von maxiaml 5 Stunden möglich.

- Tagesetappen mute ich ihr 80 - 100 km zu, wie gesagt, es soll ein netter Ausflug werden, keine "sportliche" Tour.

- Bevorzugt Radwege, Forstwege, etc.. Wenn möglich nicht entlang von Straßen ( wir benutzen beide MTBs und keine Rennräder)

- Übernachtung bevorzugt im Zelt (Campingplätze!), zur Not auch in einer Pension, etc..



Vielleicht hat einer von euch ja den passenden Vorschlag, der meinen Vorstellungen einigermaßen entspricht bzw. kann mir zumindest ansatzweise helfen, wo entlang wir die Tour unternehmen könnten.

Mit besten Grüßen

Raphael
 
Da habe ich etwas!

Eine Tour entlang der Weser! Die Strecke ist ist überwiegend flach und verläuft auf gut ausgebauten Fahrradwegen entlang der Weser. Von Münden bis Bremerhaven oder umgekehrt! Man muß (glaube ich) so um die 350 Kilometer absolvieren.
Häufig hat man in der norddeutschen Tiefebene kräftigen Nordostwind! Das heißt das man je nach Fahrtrichtung eventuell richtig beißen muß!

Gruß Graf Cannondale
 
Mh wie wäre es dem Inn entlang
Von Maloya in der Schweiz richtung Passau (D)

Habe diese Tour im Letzten Herbst gemacht. Mit Anhänger und Zelt und einmal im Hotel übernachtet.
Also Landschaftlich ist der Erste Teil der Hammer. Maloya liegt ganz in der nähe von St. Moritz(fals du einer der letzten Mountainbike Hefte gekauft hast, könntest du dir Landwirtschaftlich etwas drunter vorstellen).

Du fährst kaum auf Strassen und wenn dann sind sie meistens nicht stark befahren, meistens geht es auf gut ausgebauten Radwegen dem INN êntlang, also tendentiel bergab.
Du kannst Killometer abrasen oder es gemühtlich angehen und die Landschaft geniessen.

Die Strecke ist vollkommen Anspruchslos, wenn du allerding lust hast kannst du jeweil unterwegs noch einen Berg erklimmen, Julier Bernina oder dann etwas anderes.

Wenn es dich Interessiert kann ich dir auch mal ein ausführliches PM schicken

Falls du Interesse an Touren in der Schweiz hast, kannst du dich auch an "red orbiter" wenden, findest du im Schweiz Oesterreich Südtirol Forum
 
Zurück
Oben Unten