3.0er Gazzas im Stinky! Möglich

Banshee Rider schrieb:
Und in der Wüste... :D

gibst für sowas nicht das hier :D

hanebrink-kampfbike.jpg
 
SIDDHARTHA schrieb:
Aber wenn man bei einem Maxxis in 2,7 oder einem Al mighty in 2,6 oder einem Michelin in 2,8 nahezu den gleichen Konfort hat dann dazu noch mit gutem Kurvenverhalten belohnt wird dann spricht doch nichts für einen Gazza der nichts kann außer breit und schwer zu sein :confused:
guckst du mein erster post.


Rockcity Roller schrieb:
aber ich fahr auch nicht nur bikepark wo´s immer nen lift gibt
ich schon.
 
fone schrieb:
guckst du mein erster post.



ich schon.

Ach so das heißt du kaufst dir für viel Geld einen Reifen von dem du weißt dass er ******* funktioniert nur weil er besser aussieht? Ist es das was du meinst?

Wenn das der Fall ist muss ich dich nicht wirlich Ernst nehmen. Ich denke es gibt genug echte Fahrer denen der Spaß im Vordergrund steht und die nicht mit nutzlosen Komponenten posen wollen. Posen hat für mich nichts mit der Eisdiele zu tun das ist für mich alles was die Funktion zu Gunsten der Optik erheblich einschränkt.

Optik ist auch irgendwie wichtig wenn man das Geld hat auf die Funktion nicht zu verzichten aber wenn man auf Funktion zu Gunsten der Optik verzichtet versteh ichs ehrlich gesagt nicht. Ich tolerier das aber nicht nach dem Motto "jeder soll machen was er will" sondern ich halte dass für nur die sichtbare Spitze einer beschissenen Lebenseinstellung die überhaupt nicht zum DDD passt.
 
warum kombinieren die meisten das nicht?

Geil aussehen+gute funktion aber dann kauft euch niemals holyroller...
und die 3,0 hatn freund von mir und der sieht einwenig sehr übertrieben aus...naja ich kaufn mir ned...ausser ich heiße neuerdings Josh Bender! :D
 
kraterkind, lern lesen verdammt :mad:
muss man denn hier jedem jeden schei$$ 8mal vorkauen?

fone schrieb:
fett sieht aber fett aus :daumen:
und das hier nicht nur leute unterwegs sind, die keinen wert auf die optik legen, beweisen zb. einige galerie-threads.
über geschmack lässt sich dann allerdings wieder vortrefflich streiten.
ich mag fett, würde aber trotzdem keinen 3.0er gazz reinbauen.
 
fone schrieb:
kraterkind, lern lesen verdammt :mad:
muss man denn hier jedem jeden schei$$ 8mal vorkauen?

hattest du aber in deinem DMR ;)

Wie kommst du darauf dass es um dich geht ich hab den letzten Satz nciht gelesen ist auch unerheblich ersetz deinen Namen durch den des Threaderstellers es kommt darauf an dasss man sowas nciht gutheißen kann.

Mir muss man nichts vorkauen aber danke dass du dich so weit runtergelassen hast :D
 
Hallo Zusammen !

Möchte an dieser Stelle noch einen sinnvollen Einsatzzweck für den Nokian Gazza 3. 0 (allerdings in 24 ) benennen und zwar das Mountainunicycling !!!
Für Einraddownhill und größere Drops mit dem Einrad ist der Gazza 3.0 wirklich klasse, da er das einzige ist, was am Einrad federt und durch seine Breite auch einen guten Bodenkontakt gewährleistet (gibt ja nur einen Reifen beim Einrad ).
Kris Holm (zusehen u.a. in New World Disorder I) fährt ihn glaub ich auch.
Glaub aber kaum, dass Nokian den Reifen fürs Einrad entwickelt hat.
Gruß Andreas
 
MuniPunk schrieb:
Hallo Zusammen !

Möchte an dieser Stelle noch einen sinnvollen Einsatzzweck für den Nokian Gazza 3. 0 (allerdings in 24 ) benennen und zwar das Mountainunicycling !!!
Für Einraddownhill und größere Drops mit dem Einrad ist der Gazza 3.0 wirklich klasse, da er das einzige ist, was am Einrad federt und durch seine Breite auch einen guten Bodenkontakt gewährleistet (gibt ja nur einen Reifen beim Einrad ).
Kris Holm (zusehen u.a. in New World Disorder I) fährt ihn glaub ich auch.
Glaub aber kaum, dass Nokian den Reifen fürs Einrad entwickelt hat.
Gruß Andreas

Naj ich glaube diese Kategoriedes MTB fahn kann/traut sich keiner aber egal :lol:

Auf jedenfall hat Chris hier nen Conti reifen drauf! habe extra mal die DVD rein gesteckt undn screen gemacht

chrisholm.jpg
 
SIDDHARTHA schrieb:
Aber wenn man bei einem Maxxis in 2,7 oder einem Al mighty in 2,6 oder einem Michelin in 2,8 nahezu den gleichen Konfort hat dann dazu noch mit gutem Kurvenverhalten belohnt wird dann spricht doch nichts für einen Gazza der nichts kann außer breit und schwer zu sein :confused:


Was dafür spricht? Hmm, der Effekt anner Eisdiele?

Also ich persönlich habe die Reifen auch net, bin die aber mal annen Bike gefahren, man so zu tun hatte ich noch nie das Bike unter Kontrolle zu halten. Nur am rutschen die Dinger. Ok, war auch leicht nass. Aber mein Minnion am VR und mein Highroller ( stark abgefahren ) hatten da 3x mehr Grip.

Ach ja, die Reifen haben doch Grip fällt mir ein, auf der Straße, man haben die ein Rollwiederstand, also zum Spot pedalieren ist ne Qual :rolleyes:
 
jaja,

hab' den reifen gestern auch an mir vorbeifahren sehen und anhand der geräusche war ganz klar: auf asphalt und im gelände bringt er es einfach nicht. nur auf der guten tartanbahn gripped er. ohne irgendjemandem hier etwas unterstellen zu wollen, aber wie viele sind den 3er denn schon mal richtig ausführlich über wochen in allen lebenslagen gefahren? um dem mysteriösen geheimnis des fetten unnützen geheimreifens auf die spur zu kommen, habe ich mir doch glatt einen organisiert, der jetzt mal ausgiebig getestet wird.
ich denke er könnte mir ganz gut gefallen, bin ich doch entschiedener gegner der heiligen highroller philosophie. vor allem denke ich, daß es doch sehr auf das glände ankommt. ein highroller 2.3 in einem steilen geröllfeld stelle ich mir schon extrem racemäßig vor...

PS: schlimmer rollen als ein wetscream kann der gute gazza wohl kaum. aber ich werde ja sehen.
 
SIDDHARTHA schrieb:
hattest du aber in deinem DMR ;)

Wie kommst du darauf dass es um dich geht ich hab den letzten Satz nciht gelesen ist auch unerheblich ersetz deinen Namen durch den des Threaderstellers es kommt darauf an dasss man sowas nciht gutheißen kann.

:confused:

wieso zitierts du mich, wenn du mich nicht meinst?
wieso zitierst du mich, wenn du meinen post nicht ganz gelesen hast?

das dmr war ein gebrauchtes und vor allem geklautes schnäppchen (vom eigentümer auch gerne in leogang eingesetzt) mit 24" 2,6er gazzas, die ich innerhalb der woche, die das rad in meinem besitz war, schon gegen 26" ST+FA getauscht hatte.

ach herrjeh, wieso verteidige ich mich?
:cool:


ach vergessen: die 2,6er waren auch schon nicht mein geschmack
 
SIDDHARTHA schrieb:
[...]blabla[...] Ich tolerier das aber nicht nach dem Motto "jeder soll machen was er will" sondern ich halte dass für nur die sichtbare Spitze einer beschissenen Lebenseinstellung die überhaupt nicht zum DDD passt.

Herrjemine was plusterst du dich denn hier so auf wie 'ne Weihnachtsgans?
Du tust grad so als hättest du den DDD-Sport erfunden...
 
MEch Leute können wir nciht einfach der Meinung sein dass der gazza ein bescheuerter Reifen ist der keinen Sinn hat außer beim Rumprollen, Mountaineinrad fahren und bei Skipisten Downhills.

Es ist mir wie immer völlig egal was ihr darüber denkt für mich sind Poser halt nciht tolerierbar. Und kein Sport sei es Mountainbiking, Skydiving oder Hallenahlma wurde erfunden damit die Ausübenden mit tollen Komponenten prahlen können sondern um ihn auszuüben und alles was dazu dient dies besser zu tun rechtfertigt auch horente Summen wenn man sie zu bezahlen bereit ist und alles was nicht dazu dient oder ein Rückschritt ist kauft sich doch auch kein MEnsch der eine gesunde Beziehung zu seinem Sport hat.

Oder anders gesagt: Jemand der nur auf die Optik achtet scheint aufs Fahren keinen Wert zu legen.

Man kauft sich doch nicht die schlechteste Digicam aus einem Test wenn die am besten aussieht. Okay, es gibt Leute die machen das aber das sind auch die Leute, die sich ihren Kleinwagen tieferlegen lassen und sich dann wundern warum sie keinen Berg hochfahren können. Das hat aber meines Erachtens eher was mit einem Minderwärtigkeitskomplex zu tun und nicht mit Vernunft.

@ fone
sorry ich den letzten Satz wirklich nicht gelesen und mir ist auch aufgelfallen dass du momentan Al Mightys fährst. Und dir das zu unterstellen war auch nciht meine Absicht sondern eben diesen Typus Fahrer zu kritisieren. :)
 
Man sollte einfach einen Eintrag in die FAQs machen bzw. ein Thema pinnen in welchem steht, daß jemand, der sich als Unwissender hier über 3,0er Reifen erkundigen möchte...:
- hier keine vernünftige Antwort bekommt
- gleich beschimpft und verurteilt wird
- mit seiner Frage eine Welle der Flamerei und Hassbekundungen gegen diese Reifen auslöst
- 1000x zu hören bekommt, dass er die ohnehin nicht braucht, weil niemand sie braucht
- und weil er das böse Wort 3,0" benutzt hat oder vllt sogar Doublewide oder VLLT SOGAR BEIDES umgehend von allen Forumsmitgliedern ignoriert wird.
Prost!
 
MuDvAyNe schrieb:
Man sollte einfach einen Eintrag in die FAQs machen bzw. ein Thema pinnen in welchem steht, daß jemand, der sich als Unwissender hier über 3,0er Reifen erkundigen möchte...:
- hier keine vernünftige Antwort bekommt
- gleich beschimpft und verurteilt wird
- mit seiner Frage eine Welle der Flamerei und Hassbekundungen gegen diese Reifen auslöst
- 1000x zu hören bekommt, dass er die ohnehin nicht braucht, weil niemand sie braucht
- und weil er das böse Wort 3,0" benutzt hat oder vllt sogar Doublewide oder VLLT SOGAR BEIDES umgehend von allen Forumsmitgliedern ignoriert wird.
Prost!

Ihm wird höflich davon abgeraten mit jeder menge Begründungen :daumen:

Falls er sich ihn dennoch kaufen will dann tritz oberes in KRaft :)
 
herrjemine, ich hab den titel gelesen und mit gleich gedacht, da gibts arbeit für nen mod ;) wie hab ich das nur wieder geahnt...? :p

also, zum thema, so wie ich die versammelten antworten lese, passt der gazza 3.0 in 24" ins stinky, der gazza 3.0 in 26" jedoch nicht. welche radgrösse er hat, wird der themenersteller selber wissen, also kann er sich die frage nun selber beantworten. abgesehen davon, dass montag vorbei ist, er rad und reifen da hat und probieren kann.

zur vieldiskutierten sinnhaftigkeit von gazza 3.0 möchte ich anmerken, das erwähnte zitat von wegen "gazza 3.0 für snow dh ideal" ist von mir. basiert auf erfahrungen aus einem snow dh cup, der vor jahren hier in CH stattfand. breit und harte mischung war ideal auf skipisten.
der rest des jahres sind die fetten pellen imho für die katz. zu harte mischung, daher wenig grip. zu schwer, daher heftig zum treten. durchschlagschutz trotz der fetten abmessungen nicht besser als ein 2.5er maxxis. länger halten als ein 60a maxxis z.b. tun sie auch nicht. dafür sind die gazza 3.0 schweineteuer.
gibt tatsächlich kaum sachlich vertretbare gründe für diese reifen. dennoch wärs schön, wenn man das thema bisschen weniger emotional diskutieren könnte. danke. :)

und zum schluss, wenn einer dennoch gazza 3.0 fahren möchte, aus welchen gründen auch immer, who cares? mich nicht. schliesslich nicht mein problem.

gruss pat :D
 
Also erstmal möchte ich MuDvAyNe zustimmen. Sehe das auch so...


Dann möchte ich fragen, warum einige den 3.0er Gazza als soooo unglaublich schwer bezeichnen. Ein 2,6er Al Mighty wiegt fast genau so viel.
Außerdem haben die Gazzas einen recht geringen Rollwiderstand, verglichen mit weichen DH-Reifen. Da wundern mich doch einige Aussagen hier immer wieder...

Trotzdem sind Gazzas echt miese Reifen. Bin selber mal 2,6er ne Zeit lang zum Testen gefahren und es war furchtbar. Viel schlimmer, als den kaum vorhandene Grip, fand ich allerdings das Verhalten beim Lenken. Durch diese dumme Kastenbauweise "fällt" man mit diesem Reifen ganz plötzlich ein großes Stück zur Seite, wenn man lenkt. Mit anständigen Reifen "gleitet" man gut dosierbar zur Seite... :)



Gruß, MW !!!



PS.: Ein Kumpel fährt in seinem Stinker Luxus den 3.0er auf einer 24" Double Track und der hat gut Platz. 26" dürfte aber vor allem von der Höhe her schlecht passen...
 
--
@pat,
so arg emotional war es hier bisher doch garnicht, lediglich ich habe mich geärgert (wenn man dieses wort in bezug auf ein online-forum verwenden möchte), dass die aussage meines posts nicht vollkommen richtig rüberkam/verstanden wurde.
--

bezüglich "jeder soll machen was er meint" halte ich es nicht für richtig, dem einzelnen abzusprechen, die evtl. selben fehler/erfahrungen machen zu dürfen wie schon x-menschen zuvor. es liegt schliesslich in der natur des menschen nichts aus der geschichte zu lernen. ich bau meine kiste gerade auch immer schwerer, weil ich bock darauf habe, es auprobieren möchte oder ein teil besonders geil finde (optik und/oder funktion). am ende der nächsten saison kann das alles wieder anders sein und ich geh ab auf leichtbau, diese erfahrung möchte ggf. ich aber selber machen dürfen - jeder wie er will... ich verurteile ja auch niemanden der meint mit 2,3er singleply reifen und light schläuchen fahren zu müssen und über platten klagt.


MetalWarrior schrieb:
Dann möchte ich fragen, warum einige den 3.0er Gazza als soooo unglaublich schwer bezeichnen. Ein 2,6er Al Mighty wiegt fast genau so viel.
Außerdem haben die Gazzas einen recht geringen Rollwiderstand, verglichen mit weichen DH-Reifen. Da wundern mich doch einige Aussagen hier immer wieder...
ich bin keinen 3.0er gefahren, nur die 2.6er am gebraucht-komplett-gekaufen dirtbike. subjektiv hatten die aber keinen niedrigeren rollwiederstand als die 2.6er al mighty?
 
Ich mach mal weiter bei diesem geilen Thread:

Paßt ein Arrow Racing LT Bite in 24x3.0 (JA, er hat nach 3.0 gefragt!) ins BigHit Expert 2005?
Grund der Nachfrage:
- hab ihn für nur 12,-EUR bekommen (Preis: OK)
- wollte es einfach mal selber ausprobieren, wie sich sowas fährt (Rollwiderstand: ?, Gewicht ggü. standard Speci-Roller: ?)
- wollte nachfragen, bevor ich alles umsonst auseinanderbaue (grundsätzlich faul)

thx für evtl. sinnvolle Antworten
 
Gut, bei den wenigen Resttagen dieses Jahr mit gutem Wetter fahre ich i.d.R. lieber als das ich unnötig mein Rad zerlege, aber wenn's mir hier keiner sagen kann, werd' ich auf den Reifen warten und es ausprobieren.
Ich frage mich nur, wie hier alle Welt über die 3.0er Reifen lästern kann, ohne dass jemand sagen kann, ob sie überhaupt passen. Hat hier eigentlich überhaupt mal einer so ein Teil ausprobiert?
 
Zurück
Oben Unten