29er Racefully mit 2 Flaschenhaltern?

KP. Inwieweit der senkrechte Halter am Cube überhaupt sinnvoll nutzbar ist, sei mal dahingestellt. Seit wann ist sowas aber relevant bei der Rahmen/Herstellerwahl?
 
das santa cruz tallboy hat noch einen zweiten flaschenhalter unterm unterrohr. ist natürlich auch nicht unbedingt praktikabel während nem marathon.

beim alten spark haben sich findige bastler an den großen rahmengrößen einen zweiten flaschenhalter an der umwerferschelle befestigt. sowas könnte bei großen rahmen mit dämpfer unterm oberrohr generell ne option sein.
 
Ich habe auch jahrelang gesucht und gewartet und auch mal dieselbe Frage hier gestellt: http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=526667

Entweder ist die Nachfrage so gering oder die Radindustrie schert sich nicht um die Kundenwünsche. Wie auch immer, habe nun mein Geld dem Hersteller gegeben, der was entsprechendes angeboten hat und habe das AMS 100 gekauft.

Einen anderen Rahmen hatte ich noch gefunden: Den Dr. Z von Rose. Allerdings hatte wohl nur das 2012er-Modell Ösen für 2 Flaschenhalter, das 2013er hat sie nicht mehr (aufgrund des stark abfallenden Oberrohres hat das wohl sowieso nicht richtig gepaßt...).

Beim AMS 100 passen 2 Flaschen sehr gut rein, zumindestens ab dem 21"-Rahmen. Zu den kleineren kann ich nichts sagen.
 
Zurück
Oben Unten