29er Galerie

Ja, das Paradox wär auch was. Gibts da schon infos zum neuen Modell?

Ansonsten ist mein Favorit bei den Long-Travel-29er-Hardtails ja das Kona Honzo

Ja das Kona gefällt mir auch :daumen:.
Das Paradox ist in D und UK aus. Ich hoffe aber, dass es nach den Bike-Messen eine überarbeitete Version mit größerem Steuerrohr gibt. Denn aktuell kann man nur 1 1/8"-Gabeln fahren :heul:
 
Bilder vom Honzo:

Quelle: http://www.velovert.com/information/4120/kona-2012-le-29%E2%80%99%E2%80%99-arrive-en-force

284934_10150251395830326_9236275325_7668391_6241355_n.jpg


kona-2012-honzo.jpg



Für €1.699,00 bei http://www.goodbikesonline.nl/kona-2012-honzo.html

Bei der Austattung leider nicht gerade günstig:
Frame Material Kona Clump Cromoly Butted
Sizes 16",18",20",20L"
Fork RockShox Revelation RL Dual Air 120mm/20mm DO
Crankarms FSA Step-Up ISIS
Chainrings 32T
B/B RPM ISIS DH
Pedals Kona Jackshit
Chain Shimano HG53
Freewheel Shimano HG61 12-36 9 spd
F/D E*13 LS1
R/D Shimano Deore GS
Shifters Shimano Alivio
Brake Calipers Avid Elixir 1
Front Brake Rotor Avid G2 180mm
Rear Brake Rotor Avid GS 160mm
Brake Levers Avid Elixir 1
Headset FSA
Handlebar Kona Energy Deluxe
Stem Kona OB/DH
Seatpost Kona Double Clamp
Seat Clamp Kona QR
Grips Kona G-LOG
Saddle WTB Volt Comp
Front Hub Formula Disc
Rear Hub Shimano M475 Disc
Spokes Stainless 14g
Rims WTB FX 23
Front Tire Maxxis Ardent 29x2.4
Rear Tire Maxxis Ardent 29x2.25
Paint Color Matt Blue
 
Zuletzt bearbeitet:
die, die hier herum motzen, sind eh überwiegend narzisten, in sportlicher hinsicht eh die besten, mitglieder der style-police, manchmal sogar die selbsernannten lagerfelds des style, jedoch menschlich ein wenig doof ...
:daumen:
mindestens 2/3 des forengeblubbers ist doch eh heiße luft.
mich würden die wahren skills (die sich allein auf dem bike und nicht durch maulheldentum zeigen), schon irgendwie interessieren ....
irgendwie aber auch nicht :D
 
such dir einen shop aus:
http://www.google.de/search?q=paul+...gc.r_pw.&fp=3b621ea564215fdc&biw=1370&bih=871


ich glaube du hast die funktion von dem teil nicht so ganz verstanden.
die ist dafür da um vorne nur 1 kettenblatt zu fahren.
schaltbare ketten führungen sitzen erstens nicht so tief (dürfen sie auch nicht, denn wie soll das teil auf dem bild auch die kette auf ein anderes blatt werfen?) und zweitens sehen die ganz anders aus.

Doch ich habs schon kapiert, deswegen fragte ich ja. Fahr im Moment auch vorn nur ein Kettenblatt und hab aus dem Grund damit die Kette nicht runterfällt wenn sie zu schräg läuft einen alten Umwerfer montiert. Die Frage des Funktionierens bezog sich auf das Einstellen weil sich die Fürhung ja so dicht am Kettenblatt befindet. Läuft das trotzdem schleiffrei?

Oha habs gerad gefunden, das Teil ist aber teuer? Alter Schwede für so n bissel Material.
 
Zuletzt bearbeitet:
warum sollte das nicht schleiffrei sein?

der schräglauf der kette beginnt doch erst da wo die kette nicht mehr durch das kettenblatt geführt wird, bzw. die zähne nicht mehr in die kette greifen.

jetzt guck noch mal wo die paul kettenführung über dem kettenblatt sitzt und wo die kette an deinem jetzigen umwerfer zuerst schleift.
 
Dann hoffe ich mal, du startest im Team oder heißt im Real Life Thor Hushovd. Ansonsten fürchte ich, dass du deine Meinung über die Strecke im Laufe der übernächsten Nacht ändern wirst ;)

Schönen Gruß von einem, der sich mit 44/20 auf den Weg nach Duisburg gemacht und dabei so manche Träne vergossen hat ;)

Ich bleib dabei, Duisburg ist ein super schöner Event aber eine Autobahn. Und auch wenn ich nicht Thor heiße war die Übersetzung 55-24 perfekt...11 sec. fehlten mir zur schnellsten Gesamttagesdurchnittsrundenzeit - was für ein langes Wort:)

kurve1.jpg
[/URL][/IMG]
 
Ich hab in den letzten Jahren immer versucht, die möglichst meisten Gesamttagesrunden zu fahren...

Irgendwie hab' ich gedacht, das wär das Ziel :confused:

Genau d.h.du fährst die dann maximal schnell, oder nicht? Alle Rundenzeiten addiert und durch die Summe deiner gefahrenen Runden geteilt, ergibt dann eine durchschnittliche Rundenzeit- je schneller desto besser/mehr Runden. Im Achterteam kommt man wenn man sich regelmäßig abwechselt dann am Ende so auf 9-13 Runden pro Fahrer. Wo ist das Problem?
 
Wenn man aber wirlich schnell fahren will und kann dann nimmt man den 8er. :daumen:

Das ist ja eine ganz neue Logik :confused:. Die größte Konkurrenz gibt es IMHO immer bei den 4er Teams, ganz einfach, weil man 4 gute Leute noch ziemlich schnell zusammenbekommt und die Pausen gerade noch ausreichend lang sind. Oft werden da sogar mehr Runden gefahren, als bei den 8er Teams.

@nopain: nein, dann käme jetzt erst einmal der Zweier ;).
 
Zuletzt bearbeitet:
Nehmt meine Wortmeldung nicht so ernst ;)

Jedenfalls ist es sicher nicht so dass 8er jeder kann und Solo Fahrer die helden sind.

Ich bin beides gefahren (und zusätzlich mal 2er, 4er und 6er) und es ist alles einfach anstrengend wenn man es vernünftig fährt.

Ich bin aber muskulär bei einem Teambewerb wesentlich angeschlagener - als Solofahrer war es immer der Körper der eine mitbekommen hat - ist also alles auf seine Art gleich schwer mMn.
 
ist bekanntlich nicht das erste Scale hier......
Überlege ob Thomson Vorbau und Sattelstütze in silber oder doch dezent in schwarz
Ja, es fehlen noch ein paar andere Teile, aber die sind schon fix.
Leider wird es zum Rheingau Marathon nicht fertig.

 
man kann auch als solofahrer versuchen seine durchnittsrundenzeiten unter die durchschnittsrundenzeiten der andern solofahrer zu drücken

und es gibt immer noch genug teams die weniger runden fahren als manche solofahrer


lenkerhöhe: hat schon mal einer daran gedacht dass man ev. breite lenker höher stellen muss um den gleichen rückenanstellwinkel wie beim schmallenker in tief hinzukriegen .... arme weiter auseinander ---> kopf tiefer ....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten