29er Galerie

War auch auf meiner Liste. Es ist dann aber ein Procaliber geworden.
Finde gerade diese Farbkombi mega. Auch das Rahmendesign gefällt mir richtig gut.

Schaur immer wieder mal bei ebay Kleinanzeigen rein, ob nicht jemand ein Rahmenset verkaufen will. Bisher erfolglos
Mit dem Procaliber habe ich auch überlegt, hatte vor dem SC Highball ein Trek Superfly.

Das Superfly war aber echt eine Megapussy und erforderte viel Pflege und Aufmerksamkeit, das Highball ist das krasse Gegenteil: Wird bis auf den Antrieb seltenst gesäubert und muckt geräuschtechnisch trotzdem nicht ansatzweise rum, ein absolutes Sorglosrad. Mag ich! :D
 
Mein neues Racefully:
1618988592431.png



Sorry, die Aussicht ist ja gut, aber irgendwie er kennt man nix:/
1618989083930.png

1618989117220.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Bis auf das komisch gebogene Sattelrohr ne echte Augenweide...
Aber mit Umwerfer ist echt schon seltsam inzwischen...
 
Mal kurz zusammengefasst...liegt in der Kürze die Würze? Ist ja eh alles kurz beim Bike...passt das denn?
Ist halt ein "verspieltes Touren-Bike" :D Bin ja vom ursprünglich 80 mm Vorbau erst auf 60 mm runter und jetzt auf 35 mm. Für mich als 1,80m-Sitzriese passt das Radkonzept wie angegossen. Ich fahre damit viele längere Strecken (Feld/Wald/Wiesenwege), aber oft krauche ich auch im Mittelgebirgs-Unterholz rum (Singletrail-Anteil idR min 25% pro Tour). Da ist eine gewisse Kürze von Vorteil.
Nur für krasse Trails ist es als Starrbike und natürlich von der Geometrie her weniger geeignet. Habe ich aber auch kein Interesse dran ;)

 
Hier mein Enduro erst fertig gestellt , hab noch einen neuen Rahmen ergattern können .
Rahmen SWorks Enduro
Gabel Fox 38
Dämpfer Fox X2
Laufräder Industrie 9 Hydra mit Syntace C33
Reifen Assegai/ Dissector 2,6er
Bremse : Trickstuff Direttissima 223/203
Schaltung Sram Xx1 AXS 10/52
Stütze Fox Transfer
Lenker Raceface Next Carbon mit Turbine R
 

Anhänge

  • 1B41525E-3AA0-4E4A-AD91-9A3001671F4B.jpeg
    1B41525E-3AA0-4E4A-AD91-9A3001671F4B.jpeg
    376,8 KB · Aufrufe: 122
  • 811FDB47-219C-44BD-BF5C-DC0723B12196.jpeg
    811FDB47-219C-44BD-BF5C-DC0723B12196.jpeg
    543,6 KB · Aufrufe: 156
  • B140206E-C084-497E-BE73-A3E0240CEBCC.jpeg
    B140206E-C084-497E-BE73-A3E0240CEBCC.jpeg
    755,6 KB · Aufrufe: 160
Hier mein Enduro erst fertig gestellt , hab noch einen neuen Rahmen ergattern können .
Rahmen SWorks Enduro
Gabel Fox 38
Dämpfer Fox X2
Laufräder Industrie 9 Hydra mit Syntace C33
Reifen Assegai/ Dissector 2,6er
Bremse : Trickstuff Direttissima 223/203
Schaltung Sram Xx1 AXS 10/52
Stütze Fox Transfer
Lenker Raceface Next Carbon mit Turbine R
Sehr schön....und...alter Schwede, fette Komposition!
 
Ach, ich finde es schon stimmig. ICH persönlich würde das Pink aber auch nicht fahren. Aber wenn es doch eine seiner Lieblingsfarben ist? Warum denn nicht? Immer nur Einheitsfarben ist doch auch langweilig...
Ich gehöre ja zu denjenigen, die eine Farbschwäche haben, aber Pink?
 
Pörpel oder Pink...ejal.

Nicht meine Liga...aber ich finde es auf seine Weise Hammer!

Und auffallen um jeden Preis? Werden sich viele nicht leisten wollen oder können...aber ich finde es völlig ok und auch angemessen solche HighEnd-Bikes hier zu präsentieren.

Wenn ich was zu meckern hätte, dann dass bei der Bildverarbeitung etwas dick aufgetragen wurde 😊
 
Pörpel oder Pink...ejal.

Nicht meine Liga...aber ich finde es auf seine Weise Hammer!

Und auffallen um jeden Preis? Werden sich viele nicht leisten wollen oder können...aber ich finde es völlig ok und auch angemessen solche HighEnd-Bikes hier zu präsentieren.

Wenn ich was zu meckern hätte, dann dass bei der Bildverarbeitung etwas dick aufgetragen wurde 😊
Bildbearbeitung per se nein, es wurde fürs Foto ausgeleuchtet mit Fotoscheinwerfern ✌️
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, sonst würden ja alle mattschwarze Specialized HTs mit roval Felgen und nem Intend Vorbau fahren 😁😜

Preislich wird das Ganze die meisten hier gezeigten Bikes gut übersteigen ja...
Das ist aber nicht primär das Ziel sondern das Bike mit seiner Art an sich - darauf hatte ich einfach Bock. Wer mich kennt, der weiß dass die Bikes idR immer etwas abweichen vom 0815 Einheitsbrei (was nicht negativ gemeint ist) 🏁
Schmunzeln muss ich nur wenn mir einer erklären möchte warum Teil A oder B besser wäre und derjenige zuletzt die Torx Schraube an seiner 20€ Radon Sattelklemme rundgedreht hat, da denke ich mir dann - Bau doch einfach mal drauf los.
Das Bike wird heute wieder geputzt, gestern war dirty day bei 14 Grad und Regen, es wird artgerecht bewegt 👍

VG

Damit kein off topic, eines der HTs...

IMG_20210503_125320_891.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten