29er Galerie

@FZ40 ...echt schönes "niner" :daumen:

Ich liebe es, wenn man einen CarbonRahmen auch ansieht..das dieser aus Voll-Carbon ist..."sehr geil" :love:

ps. ....eine Partlist.... inkl. Gewicht ....wäre bei dem komplett, schönen schwarzen Teil ..sehr SEHR interssant !!! :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hier meine sahneschnitte ->
gcwc5vwx.jpg

wixv2d6c.jpg

vlg3hrgi.jpg

eigendlich alles xt bis auf slx bremse und naben
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei schönem Wetter mal die Chance genutzt und zum Tourbeginn ein paar Bildchen geknipst...



Die Idee mit 2-4 farbigen Speichen hatte ich auch, kam aber noch nicht dazu, sie umzusetzen. Das sieht toll aus. Was sind das für Speichen? Und was für tune-Naben (im Album steht da "unten" noch etwas drauf)?

Top Niner nur der Flaschenhalter taugt nix, duck' und wech
 
Nabend die Herren.
Erstmal danke für den Zuspruch ;)
Das Rad fährt sich bis dato sensationell und sowohl XX1, als auch Starrgabel faszinieren mich ob ihrer Simplität...
Gewicht liegt bei 8,1kg, aber mit dem KommVor (der die Tage eintrudelt) und etwas kürzerem Steuerrohr sollte die 7 vorne stehen...
Naben sind Tune King/Kong und auch der Verweis auf veltec war korrekt. Speichen sind cx-Ray mit je 2 roten Aerolite...
 
:daumen:

Fänds noch schöner wenn die Sattelstreben auf Oberrohrhöhe oder sogar etwas tiefer als das Oberrohr ans Sattelrohr ansetzen....

Das unterschreibe ich....ist auch das einzige was mir am ansonsten wunderschönen Gasventinove Titanica vom sparkey nicht so gut gefällt.

Aber...beide Bikes bestens zum träumen geeignet....
 
auf den burt bin ich gespannt. der koennte ich das schwalbe tripple compound problem loesen: wenn der griffige gummy weg ist, ist es eh ein slick und er fertig ;)
bei roro und rara ist es echt nerfig, das der reifen halt spaetestens nach dem halben profil stark abbaut :/
 
@q-rings. Das ist ja ein ding. Dachte die wären nicht ssp-kompatibel

Do Q-Rings work for Single Speed or Downhill use?

Q-Rings will work without the need for a tensioning device.

When using a Q-Ring on a single speed bike, position the crank between 3 & 4 o’clock (largest part of the Q-Rings will facing up) and then tighten the chain the same as you would on a round ring. Because the effective tooth size is a gradual change, and not that extreme, you will be able to ride in tough terrain without the chain failing on you.

You will obviously have a small change in tension if you’re feet are at 12 & 6 o’clock, but when going downhill you’re feet will likely be positioned at 3 & 9 o’clock (highest tension). Therefore, the only time you’ll be at 6 & 12 o’clock is when you are pedaling, which means that you will be applying pressure on the chain at this point.

---

die kettenspannung variiert aber wenn die blaetter so angebaut werden wie sie von rotor empfohlen werden, funktionieren q-rings ohne probleme.

j.
 
Zurück
Oben Unten