29er Fully

Sie nennen hier immer wieder die Firma Canyon? Haben Sie irgend ein Problem? Ihr ganzer unentspannter Tenor zeigt, dass Sie anscheinend dringend etwas Bewegung bräuchten.
Wie will man das dem Mann verübeln, es wurde ja impliziert. Aber ich würde solche Antworten in Zukunft einfach ignorieren, statt sie schnippisch zu beantworten, das wirft ein schlechtes Licht auf einen selbst. Andersrum ist man der eiskalte Typ, der einfach viel wegstecken kann.
 

Anzeige

Re: 29er Fully
Fahre nun seit nun 4.Wochen ein Slide 130 9.0SL erworben beim Spring Cleaning bei H&S :daumen:hat sich richtig gelohnt:daumen:.....und muss sagen es macht richtig Laune...bergauf, aber noch mehr bergab :D...getauscht wurden direkt die Griffe und der Sattel (beides nun von Ergon)....was mir auch noch nicht so gefällt, ist die Übersetzung an der 2fach Kurbel...werde wohl das 26 gegen ein 24er tauschen. Zum Thema Gewicht, habe es mal gewogen, es bringt 13,5kg (ohne Pedale) auf die Waage und das bei Größe 20".
 
Habe seit Montag das 9.0 black/lime.... von der Optik bin ich sehr begeistert, besser als auf den Shopbildern....alles gut zusammen gebaut und eingestellt...zum fahren kann ich noch nicht viel sagen....zum Thema Gewicht: Größe L ohne Pedalen, mit Schlauch 13.4kg was ich persönlich nicht schlecht finde!!!
Rahmengröße L passt bei 188cm/92cm perfekt.

Das einzige Manko, (jammern auf hohem Niveau) der Vorbau ist mit 100mm bissl sehr lang.
Hab mir einen 70mm dran gebaut....und der 80€ Vorbau liegt nun rum

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie nennen hier immer wieder die Firma Canyon? Haben Sie irgend ein Problem? Ihr ganzer unentspannter Tenor zeigt, dass Sie anscheinend dringend etwas Bewegung bräuchten.

Ich verstehe das ganze auch nicht, die Firma Radon hat doch auch gar keinen Grund sich aufzuregen !

Die Konkurrenz mit dem grossen C hat doch nur viele schöne Produktbilder auf der Homepage mit schönen Rädern
die aber meist nicht ausgeliefert werden oder Lieferschwierigkeiten haben.

Wenn man was zum fahren sucht hat man eh keine Wahl und muss Radon kaufen :D
 
Vielen Dank an euch für die letzten Beiträge, endlich mal wieder was sachliches zum Bike geschrieben, was anderen Interessenten auch hilft.

Wie liegt das Bike auf dem Trail, ist es trotz 29 noch wendig genug?
Wie ist es beim Uphill, doch er schwerfällig oder geht flott voran? Wie ist da euer Eindruck?

Wenn das 9.0 L bei ca. 13,4kg liegt und auf der HP das S mit 13,2kg sollte ja das M bei 13,3kg liegen :)

@yoger83: wie ist dein Eindruck von den Decals? Fallen die ab, lösen die sich wenn man sie nur schief anguckt, oder meinst du die halten schon mal nen bißchen was aus?
 
So vorhin mal ne Runde gedreht und was soll ich sagen....das Bike ist der Oberhammer...!!! Spurtreu, agil und ein richtig feines Fahrwerk. Das black/lime scheint jetzt auch dauerhaft 2099€ zukosten!
@steve99 also die Decals machen einen recht festen Eindruck....einfach mit dem Fingernagel runterkratzen geht nicht.

Gesendet von meinem LT18i mit Tapatalk
 
Habe mein 8.0er seit September - mein Eindruck (habe keinen guten Vergleich, da ich davor mit einem uralt HT herumgefahren bin)

Fahrrad kam ordentlich zusammengebaut, leider ein paar (nicht so schlimme) Kratzer am Rahmen und ein Griff beschädigt, aber hier war HS sehr kulant, haben uns auf eine kleine Gutschrift geeinigt. Einstellung vom Fahrwerk war ein bisschen zu weich, aber das kann man ja einfach korrigieren. Vom Fahreindruck her bereue ich die Entscheidung für das Bike überhaupt nicht, macht alles mit, was ich bis jetzt so vor hatte :D Bergauf gehts gut, manchmal hebt mir das VR ein bisschen ab, aber halb so wild, bergab find ichs super, wendig genug auf alle Fälle.

Das Gewicht könnte natürlich niedriger sein, meines hat mit Satteltasche inkl. Klebezeug und MiniTool, viel zu schwere Flat Pedale, Mini Pumpe, Tacho und Flaschenhalter ca. 14,5 Kg (wobei ich da noch ein paar mal messen und dann einen Mittelwert bilden muss, ist nur eine billig Kofferwaage). Bekomme aber bald Crossmax ST (die SunRingle sind ja kein Leichtgewicht) und leichtere Pedale, bin schon gespannt was sich dann tut.

Die Decals kleben super, zumindest bei meinem, mir wäre nicht aufgefallen, dass da was runter geht, aber bei schwarz auf schwarz fällts auch nicht so auf ;)

Bike war auch schon zu einem mini Service bei einem Fahrradladen hier bei mir (kein Radon Partner) und der meinte auch das Bike ist ordentlich zusammengebaut und eingestellt gewesen.
Was mir negativ aufgefallen ist: der hintere Noby Nic hat nach ca. 300 km schon viel zu viele Zähne gelassen, da kann Radon aber nix dafür, vielleicht war der Druck falsch, jetzt ist auf alle Fälle ein Hans Dampf drauf - fährt sich auch besser.
Weiters scheuert die Bremsleitung an der Strebe hinten den Lack ab wo sie vorbei geht, da hätte man eine Folie oä hinkleben können.
 
Das liegt an dem Forum hier. Dass sich hier wenige mit positiven Erfahrungen melden, liegt daran, dass die in der Regel von einer Meute wütiger Poster überrannt und beschimpft werden und davor Angst oder keine keine Lust zu haben scheinen.

Sehr nett, ein "Rundumschlag" gegen das gesamte Forum. Wenn "Herr Stahl" so eine gute Meinung vom IBC hat, warum ist "Herr Stahl" hier überhaupt aktiv und schreibt aus der "Fertigung" mit dem Handy irgendwelche unüberlegten Antworten, auf einen negativen Post der ja angeblich von der "Konkurrenz" stammt? Weiß der Arbeitgeben, was man hier für einen Mist zusammenschreibt und wie "Herr Stahl" die Firma Radon repräsentiert? Ist das der Umgangston, mit dem die Firma Radon gegenüber seinen Kunden auftritt???
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotzdem ist es für mich völlig unverständlich, das er in einem Forum so einen Ton an den Tag legt. Herzblut schön und gut, aber so kann man in der Position nicht öffentlich auftreten, das ist unterste Schublade und einfach prollig...
 
hallo forum, bei mir ist mal wieder ein neues mtb fällig. ich will auf ein 29er umsteigen und schwanke zwischen folgenden modellen
radon slide 130
cube stereo
canyon nerve
specialized stumpjumper fsr
specialized camber
von der aussattung und preis leistung tendiere ich zu den drei ersten. jetzt hab ich den dauertest im der mountainbike gelesen und bin verunsichert. die hinterbaulager des radon waren schon nach ca. 3500 km verschlissen. das fahre ich in weniger als 2 jahren. gibt es ähnliche erfahrungen von euch? wer kann die räder vergleichen? ich werde mir die räder natürlich auch persönlich ansehen. da ich im westerwald wohne, ist das auch kein problem.
 
thx @ yoger83 !
wenn Du noch das ein oder andere Bild vom Bike einstellen möchtest, lass dich nicht aufhalten..nee wäre cool wenn du noch das ein oder andere machen könntest! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bilders in live.
 

Anhänge

  • Foto 3.JPG
    Foto 3.JPG
    437,9 KB · Aufrufe: 6
  • Foto 4.JPG
    Foto 4.JPG
    283 KB · Aufrufe: 7
  • Foto 1.JPG
    Foto 1.JPG
    456 KB · Aufrufe: 10
Zurück
Oben Unten