29er Enduro Laufradsatz

Bei allen meinen Reifen, die ich hier habe, ist der Reifenwulst relativ stabil und hat einen asymmetrischen tropfenförmigen Querschnitt, der quasi den Haken an normalen Felge »berücksichtigt«.
Das sieht so aus:

Anhang anzeigen 559470 Anhang anzeigen 559474

Da verändert eine hakenlose Felgen mit so kurzen Felgenhörnern vermutlich gar nichts, vielleicht verschlechtert sich’s sogar. ;)
Spätestens wenn ich mir einen meiner Maxxis 2ply Reifen mit echtem Draht im Wulst zur Hand nehme, wird so eine Werbebotschaft wie auf der Homepage zum Wunschdenken. :D

... ich will Dich nicht überzeugen, nur unsere Erfahrung kundtun ... :)
 
http://www.newmen-components.de/de/36/haendler
Heute Nachmittag dann? Oder morgen erst? Aber nicht Dezember 2017, oder?

Ne, im Ernst: ich brauche ein neues Vorderrad, sitze auf heißen Kohlen und wäre gerne beim ersten Schwung dabei...

Spätestens mitte Januar.
Wir machen den Vertrieb anders als ursprünglich geplant nämlich nicht selbst, sondern haben einen starken Partner gefunden der das viel besser kann als wir.
Bis alles steht, dauerts aber noch ein bissl ... wirkt sich aber nicht auf den Start der Auslieferung aus.
 
Ich wollte nur mal kurz kundtun das es folgender LRS geworden ist:

Spank Oozy Trail 345
Acros ED Boost Naben
Sapim Laser / D-Light Speichen
Sapim polyax Alu Nippel

Den Newmen EVOLUTION SL A.30 hätte ich wirklich gerne getestet aber das hat mir zu lange gedauert. Evtl. beim nächsten mal oder als 27,5+ Version.

Werde auf jeden Fall berichten wie sich der LRS so schlägt, sobald das Bike fertig ist wird dieses Jahr ne Menge gefahren. Da wird er sich dann beweisen müssen.
 
Ich wollte nur mal kurz kundtun das es folgender LRS geworden ist:

Spank Oozy Trail 345
Acros ED Boost Naben
Sapim Laser / D-Light Speichen
Sapim polyax Alu Nippel

Den Newmen EVOLUTION SL A.30 hätte ich wirklich gerne getestet aber das hat mir zu lange gedauert. Evtl. beim nächsten mal oder als 27,5+ Version.

Werde auf jeden Fall berichten wie sich der LRS so schlägt, sobald das Bike fertig ist wird dieses Jahr ne Menge gefahren. Da wird er sich dann beweisen müssen.


Hi,
darf ich Fragen wo du dir den Laufradsatz hast aufbauen lassen?

Danke schon mal für deine Antwort.
Grüße
Jan
 
Hab am Wochenende einen NEWMEN SL 25 29" BOOST bekommen. Gewogen war VR 680gr und HR 780gr.
VR hat 2,35 NN TLE und HR hat Rocket Ron 2,25 Liteskin ohne TLE, da leider nicht lieferbar.

Montage ging sehr gut und waren sofort dicht, auch der RR ohne TLE. Das Felgenband war 23mm breit und durch die starke Innenwölbung der Felge war ich etwas unsicher, ob es dicht ist. Habe am HR dann 21mm Felgenband genommen.

Meine Frau ist total begeistert vom harten Sound der Naben.

Habe mir heute auch einen Satz bestellt mit SL 30 am VR und SL 25 am HR beide auch BOOST.
Vorderrad hat leider Lieferzeit, fürchte ich.

Alles her schön schlicht und ohne Bling Bling.
 
Hab am Wochenende einen NEWMEN SL 25 29" BOOST bekommen. Gewogen war VR 680gr und HR 780gr.
VR hat 2,35 NN TLE und HR hat Rocket Ron 2,25 Liteskin ohne TLE, da leider nicht lieferbar.

Montage ging sehr gut und waren sofort dicht, auch der RR ohne TLE. Das Felgenband war 23mm breit und durch die starke Innenwölbung der Felge war ich etwas unsicher, ob es dicht ist. Habe am HR dann 21mm Felgenband genommen.

Meine Frau ist total begeistert vom harten Sound der Naben.

Habe mir heute auch einen Satz bestellt mit SL 30 am VR und SL 25 am HR beide auch BOOST.
Vorderrad hat leider Lieferzeit, fürchte ich.

Alles her schön schlicht und ohne Bling Bling.
Sehr schön, hört sich gut an. Weißt Du schon, welche Reifen Du auf der 30/25 Kombi fahren willst?

Überlege selbst grad, ob ich einen LRS mit unterschiedlicher Breite kaufen soll, schwanke zwischen 30/25, evtl. sogar 35/30 oder eben "normal" 30/30.

Was meinst Du denn mit "hartem Sound" der Naben? Sind die insgesamt eher laut oder ruhig?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Sehr schön, hört sich gut an. Weißt Du schon, welche Reifen Du auf der 30/25 Kombi fahren willst?

Überlege selbst grad, ob ich einen LRS mit unterschiedlicher Breite kaufen soll, schwanke zwischen 30/25, evtl. sogar 35/30 oder eben "normal" 30/30.

Was meinst Du denn mit "hartem Sound" der Naben? Sind die insgesamt eher laut oder ruhig?

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
Ich will vorne einen Nobby 2,6 und hinten einen Nobby 2,35
Habe die Reifeb bekommen und der Trailstar 2,6 ist 840gr und der 2,35 Pacestar ist auch 840gr? Selber gewogen. Eigentlich sollte der ja 760gr wiegen?
Macht ja dann gar keinen Sinn den 2,35er zu fahren!

Und sind eher laut.
 
Ich will vorne einen Nobby 2,6 und hinten einen Nobby 2,35
Habe die Reifeb bekommen und der Trailstar 2,6 ist 840gr und der 2,35 Pacestar ist auch 840gr? Selber gewogen. Eigentlich sollte der ja 760gr wiegen?
Macht ja dann gar keinen Sinn den 2,35er zu fahren!

Und sind eher laut.
Mmh, laut ist nicht so meins... Naja, spart man sich wenigstens die Klingel im Wald. ;)

Genau die Kombi hatte ich auch im Auge, dann aber eher mit 35/30. Zumal die 25er Newmen ja eigentlich als XC-Felge beschrieben ist, somit ist die Kombi 30/25 nicht wirklich harmonisch aus meiner Sicht. Da wären dann VR und HR gleich schwer.

Alternativ halt 30/30 oder sogar 35/35 mit 2*NN in 2,6. Gewicht liegt mit der neuen Speedgrip-Mischung laut Schwalbe bei 950 Gramm. Das wird dann leider ganz schön schwer insgesamt...

Bester Kompromiss (auf dem Papier) wäre dann aus meiner Sicht 35/30 mit 2.6/2.35.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Achso, und bzgl. Schwalbe liest man häufig von sehr großen Gewichtsschwankungen. Wenn der Reifen wirklich 100g schwerer ist als ausgeschrieben, würde ich ihn umtauschen. Sollte zumindest theoretisch auch Reifen geben, die die Angabe treffen.

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten