Lustige Diskussion hier weil ich dieses Thema bzw. Themen über Luftdruck und Pumpen ebenfalls schon mehrfach hitzig geführt hatte:
JA - auch ich fahre am 29er ca. 0,5 bar weniger Druck als noch am 26er.
Seit 1 1/2 Jahren nun schon 1,3 bar (ich 70 Kilo,Race King RS 2,2). Dazu musste ich einen Schwalbe Luftdruckprüfer zulegen weil meine schöne SKS Standpumpe zwar bis 20 bar geht aber damit fürs MTB unbrauchbar ist. Und ja - auch ich spüre es wenn ich nur minimal zuwenig oder zuviel drin habe! Grad beim Race King ist der Luftdruck entscheidend und auch da gehts wirklich um Zehntel-bar !! Darum musste eben ein verlässlicher Druckprüfer her.
Apropos: auch beim Motocrosser gehts um 0,1 bar und auch da spürst du das deutlich. Da musst du aber im Vergleich zum Bike die Reifen noch "warmfahren" da diese durch die Walkarbeit warm werden und so der Druck am Anfang gut und gerne 0,3 bar zunimmt. Während einer Rennveranstaltung messe ich den Druck vor JEDEM Lauf neu.v+h !
JA - auch ich fahre am 29er ca. 0,5 bar weniger Druck als noch am 26er.
Seit 1 1/2 Jahren nun schon 1,3 bar (ich 70 Kilo,Race King RS 2,2). Dazu musste ich einen Schwalbe Luftdruckprüfer zulegen weil meine schöne SKS Standpumpe zwar bis 20 bar geht aber damit fürs MTB unbrauchbar ist. Und ja - auch ich spüre es wenn ich nur minimal zuwenig oder zuviel drin habe! Grad beim Race King ist der Luftdruck entscheidend und auch da gehts wirklich um Zehntel-bar !! Darum musste eben ein verlässlicher Druckprüfer her.
Apropos: auch beim Motocrosser gehts um 0,1 bar und auch da spürst du das deutlich. Da musst du aber im Vergleich zum Bike die Reifen noch "warmfahren" da diese durch die Walkarbeit warm werden und so der Druck am Anfang gut und gerne 0,3 bar zunimmt. Während einer Rennveranstaltung messe ich den Druck vor JEDEM Lauf neu.v+h !
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