29 Tourenbike langsamer als 26 Zoll?!

...
kennt sich einer mit der Kurbelganitur aus?
geht 26 auf 38/40 oder gibt's da eher Probleme? bitte um Rückmeldung
geht das oder nicht

Was genau meinst Du? Ob der Schaltvorgang vom 26er auf ein 40er vernünftigt funzt?
Ja, sowas ist möglich.

Hier:

dscn1374-jpg.726219


vom 28er auf ein 42er. Selbst bei oval...
Der Schaltvorgang erfordert aber etwas Übung uuund Geduld.
Zwischenzeitlich hatte ich mal (rund) 24/44 montiert. Der wiederum lief sowas fonn ßhmußh ab ...

Ob das aber bei dem neumodisch Unfug vorn 2-fach auch funzt? :ka:
Mit dreifach (die auch noch für 42er gebaut wurden) gayht datt.

All das wird aber Makulatur sein wenn (wie mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen) die Naben schlecht laufen weil die Montagequalität in letzter Zeit nicht mehr wirklich berauschend ist.
 
Das funzt ähnlich wie früher mal mit den Inversschaltwerken . Da drückt die Feder in dem Teil die Kette , wenn die Steighilfen vorbeikommen , auf das größere Blatt . Würde ich patentieren lassen . Wenn dann 2 od 3 fach wieder als die neueste Innovation aufersteht wird das der Renner .
 
Was genau meinst Du? Ob der Schaltvorgang vom 26er auf ein 40er vernünftigt funzt?
Ja, sowas ist möglich.

Hier:

dscn1374-jpg.726219


vom 28er auf ein 42er. Selbst bei oval...
Der Schaltvorgang erfordert aber etwas Übung uuund Geduld.
Zwischenzeitlich hatte ich mal (rund) 24/44 montiert. Der wiederum lief sowas fonn ßhmußh ab ...

Ob das aber bei dem neumodisch Unfug vorn 2-fach auch funzt? :ka:
Mit dreifach (die auch noch für 42er gebaut wurden) gayht datt.

All das wird aber Makulatur sein wenn (wie mit großer Wahrscheinlichkeit anzunehmen) die Naben schlecht laufen weil die Montagequalität in letzter Zeit nicht mehr wirklich berauschend ist.

Dank dir!
 
Warum is'n da 'n Bremskraftbegrenzer am Schaltzug?
...
Im Bild soeht man einen Powermodulator für V-Brakes.
Ich sach ja immer:
Alles was aus'm Westen kommt (wenngleich das Teil wohl eher aus Fernost stammt :D ) ist für irgendwas nutze. Nur leider meißt nicht dafür wofür es vorgesehen wurde.
Bestes Beispiel :lol:
Ich nutze das Teil (unter Zuhilfenahme des 3-fach Triggers) um den Umwerfer fürs "große" KB trimmen zu können. Die Federkraft ist beim Schaltvorgang von 1 auf 2 quasi wirkungslos. Erst wenn der Umwerfer seine Anschlagschraube erreicht wirkt die Feder.
Video dann ganz zum Schluß ...
...

Für die komplette Info mußt halt mal in den post reinklicken ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen
nochmal danke für den Tipp mit den Reifen! hat gleich mal 3km/h im Schnitt mehr ausgeholt!
jetzt brauch ich aber auf jeden Fall ein 38/40 vorne und 10er hinten damit es passt
 
Zurück
Oben Unten