29 Hardtail Kaufberatung - Bulls

Hi alle zusammen,

Ich möchte mir ein 29 Hardtail MTB kaufen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende Räder gekommen:

Copperhead 29, Copperhead 29 Supreme, Copperhead 29 LT

Der Grund für Bulls ist, dass ich schon oft gelesen habe dass das Copperhead 3 für 1000€ schon eines der Top Räder ist. Da kann ja das Copperhead 29 für 1299 nicht viel schlechter sein (Siehe Komponenten in den Bildern). Des weiteren gibt es hier einige Fahrrad Shops mit Bulls in der Nähe. Ich hatte noch das Canyon AL SL 6.9 im Blick aber das liefern die erst zu Anfang Juli. So lange kann ich nicht warten...

Meine Frage ist nun welches von den drei Rädern ich kaufen sollte? Sind es die 300€ mehr des Copperhead 29 wert im Vergleich zum Copperhead 29 LT? Also sind die unterschiedlichen Komponenten (Gabel, Bremsen, Reifen, Internal Cable Routing, Press Fit, Tapered Steerer, Tripple Butted) 300 € Wert? Ich kenne die Unterschiede leider noch nicht.. Ich denke vor allem die Gabel und die Bremsen sollte man in die Entscheidung aufnehmen oder? Jemand Erfahrungen damit?

Zu mir:
Größe: 192cm
Gewicht: 100kg
Schrittlänge: 103cm

Budget: die 1300€ sollten dann schon irgendwie die Grenze sein..1000€ wäre natürlich besser. Wenn es sich wirklich lohnt die 300€ mehr auszugeben dann mache ich das auch..
Fahrten: Ich werde wohl zu 60-70% längere Strassen-Touren und Wald-Touren machen. Darum die 29 Zoll. Wenn ich dann mal in den Wald oder auf nen Berg gehe denke ich nicht dass ich ein 27,5 Zoll MTB benötige weil ich alles rausholen will.

Erfahrung habe ich noch nicht wirklich mit MTBs.

Probefahrt habe ich mit dem Copperhead 3 und dem Copperhead 29RS gemacht. Man hat schon gemerkt dass das Copperhead 3 direkter ist und wendiger aber das 29er hat mir auch sehr gefallen..

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen und bedanke mcih schonmal für die Mühe!

Gruß
Bastian

Anhänge

• 1.JPG
    1.JPG
    115,5 KB · Aufrufe: 27
  • 2.JPG
    2.JPG
    68,5 KB · Aufrufe: 29
  • 3.JPG
    3.JPG
    28,6 KB · Aufrufe: 31
Ich möchte mir ein 29 Hardtail MTB kaufen. Ich habe mich schon ein bisschen umgeschaut und bin auf folgende Räder gekommen:

Copperhead 29, Copperhead 29 Supreme, Copperhead 29 LT

Der Grund für Bulls ist, dass ich schon oft gelesen habe dass das Copperhead 3 für 1000€ schon eines der Top Räder ist.

Das ist so nicht ganz richtig.

Die 999 EUR Version hat(te) ein gutes P/L Verhältnis.
Ein Top-Rad ist es deswegen noch nicht. 13.6kg haben mit einem Top-HT nicht viel zu tun.
Eigentlich macht erst die 1300 EUR Version auf dem Papier eine gute Figur.
Wenn man aber mal bei 1300 EUR angekommen ist gibts schon reichlich Alternativen.

13.6kg haben mit einem Top-HT nicht viel zu tun.
Das ist richtig , aber
von der Bullsseite über das Copperhead 3
Kategorie Hardtail
Einsatzgebiet XC--Marathon--Tour
Rahmen 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded
Rahmenhöhe 41/46/51/56 cm
Gewicht ~ 11,5 kg
und Copperhead 29
Details
Kategorie Hardtail
Einsatzgebiet XC--Marathon--Tour
Rahmen 7005 superlite aluminium, triple butted, smooth welded
Rahmenhöhe 41/46/51/56/61 cm
Gewicht ~ 11,6 kg

Das 20 LT für 1.000€ wiegt die 13,6kg. Erst das normale 29 ist 2kg leichter, kostet dann aber schon 1.300€. Da gibt es aber schon andere gute Räder.

Vielen Dank euch für eure Meinung! Ich habe nun doch erst mal kleiner angefagen.. Hab eines eurer Empfehlungen aus dem Beginner Thread genommen.. Falls ich dann doch irgendwann mal was richtig gutes möchte schau ich nochmal weiter..

Zurück