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Bin ich ja gefahren mit dem Dartmoor. War nicht so angenehm, wenngleich ich sagen muss, dass ich dort alles runtergefahren bin, was ich jetzt auch mit dem Deviate fahre. Mit dem Zweitrad wollte ich eigentlich eher Touren fahren.N Hardtail wäre an der Stelle nicht überlegenswert?
Also sowas modernes mit bissl Federweg vorn und longslacklow?
Bin genau der selben Meinung. Das Orbea Oiz find ich schon geil aber das ist zu teuer.Also für mich ist DC auch irgendwie vernünftiger Leichtbau... das Transition ist das Gegenteil davon
Das ist mit 2080CHF viel zu teuer.Arc8 Essential?
Meiner nicht.Mein Materialbestand ist zu klein.
Ja, das ist schon klar. Ich würde eben mal gern ein Rad haben, bei dem ich auch bergauf nicht nach meinem Motto (siehe Signatur) gehen muss. Mit dem Cyclocrosser ist Bergauf viel Spaß, runter aber nicht so dolle. Genau das soll das neue Rad vereinen. Ich würde hier eher Touren mit mind. 2000hm fahren wollen, aber eben auch bergab mal laufen lassen.Ich hatte vor dem Hightower ein Scalpel SE, das ja eigentlich deutlich straffer ausgelegt sein sollte als das Hightower, welches auch deutlich mehr Federweg hat. Das Hightower zieht dem Scalpel SE jedoch selbst bergauf die Hosen stramm. Daher würde ich nicht nur nach dem Federweg schauen...
Denke die Variante wäre vielleicht die sicherere Lösung.Beim Bardino (Stahl) ist mir das aber nicht so aufgefallen. Vielleicht wäre ein Stahlhardtail auch noch eine Alternative.
Mit dem Cyclocrosser ist Bergauf viel Spaß, runter aber nicht so dolle. Genau das soll das neue Rad vereinen. Ich würde hier eher Touren mit mind. 2000hm fahren wollen, aber eben auch bergab mal laufen lassen.
Jedes HT sollte das doch besser können.Mit dem Cyclocrosser ist Bergauf viel Spaß, runter aber nicht so dolle.
Argumentiert ihr nicht am Bedarf vorbei, wenn doch die Abfahrtsmaschine, die ja durchaus auch mal 1.000hm klettert, vorhanden ist?Für mich macht genau das das Hightower perfekt! Problemlos stundenlang und bei Bedarf auch sehr zackig bergauf, bergab erstaunlich satt für den Federweg.
@Osti Ich habe es nicht so mit der Geo bzw. Kritik dieser. Das HTLT fuhr sich gut bergauf und ab, ich will aber nicht so viel FW haben. Ich glaube selbst das HTOT wäre noch zu viel.
Das Tallboy 3 schaut auch gut aus.
Ja, es ist ein guter Allrounder aber mit 160/150 und meinem Aufbau eher eine Downhillmaschine mehr noch als das Megatower.Für mich macht genau das das Hightower perfekt! Problemlos stundenlang und bei Bedarf auch sehr zackig bergauf, bergab erstaunlich satt für den Federweg.
Wollte eigentlich kein HT, schau aber dennoch mal nach.Hast du mal das Nordest Super Albarda angeschaut? Die Geo klingt spannend.
Das Cube könnte passen, das andere ist zu potent.Dann werf ich noch den Carbonda Fm1001 in den Topf...
http://www.carbonda.com/mountain/full-suspension/131.html
Geo schaut sehr modern aus, ist aber eher ein Trailbike mit 140/135mm.
Sonst vlt noch ein Cube HPC 120?
Die Eierlegende Wollmilchsau gibt es nicht. Das Highlander kommt da schon gut ran aber ein CC/DC mit 120/120 stell ich mir schon ganz gut vor, wenn es ü2000hm werden sollen.Klar, ist halt nicht so leicht, da den richtigen Kompromiss zu finden. 120/130 oder 130/140 ist zumindest für meine Fahrkünste der beste Allrounder
Das Super ist ein Gravel. Schau dir mal dir Geo an.Wollte eigentlich kein HT, schau aber dennoch mal nach.
wie tief würdest du denn greifen wollen inkl. dämpfer.Preislich würde ich 1000,- für den Rahmen+Dämpfer ansetzen, wenn es was gut erhaltenes (wie eben das Hightower) gibt, dann würde ich da ggf. auch etwas tiefer in die Tasche greifen.
1000€ für Rahmen und Dämpfer. Ist es was richtig geiles, dann sicher auch etwas mehr. Wie ich zu Exoten stehe? Hast du mein Deviate gesehen?wie tief würdest du denn greifen wollen inkl. dämpfer.
muss es sofort lieferbar sein?
irgendwie eine farbe wo du sagst geht gar nicht?
wie stehst du zu exoten?
muss es die absolut neuste geo haben?
ich kenn rund 25 hersteller die da DC im sortiment haben.
(FW bis 120mm oder bis 130mm?)