29" DH-Bikes

everywhere.local

macht wieder Videos
Bike der Woche
Bike der Woche
Es geht los.

p4pb14616940.jpg

Man wird sehen ob es eine Nische bleibt, hat man von 29" Enduros auch behauptet. Kommt immer mehr.

Und welches 29" DH Bike meinst du?
Übernächstes Weekend startet der WC in Lourdes. Man darf gespannt sein, wieviele 29er am Start sein werden.

Dass sich etwas tut, sieht man schon am Foto im Eingangsposting. Fox 29er DH Gabel, im 2018er Seriendesign. Auf Instagramm von nem Fox Mech gepostet, sicher nicht zufällig, die Meute will angefüttert werden...
Dem Schattenwurf nach könnte die Gabel in nem Mondraker montiert sein. Bei Payet würde es Sinn machen, der ist sehr sehr groß. Wie ein kleinerer Fahrer wie Hart mit 29 klar kommt, bin ich gespannt (Kevlarhosen? :D ). Oder Trek, Radon?

Minnaar war schon vor ner Weile mit nem aufgebohrten Hightower mit DC am Shutteln. Zu ihm würde ein V10 29 sehr gut passen, fährt eh XXL Rahmen.

Atherton? Fotos und Bericht von nem Session 29 Alu sind zu finden. Carbonversion soll serienreif existieren, wird offenbar noch erfolgreich unter Verschluss gehalten. Die experimentieren seit Jahren herum, insb. in US an nat. DH Races. Ich denke, Gee tritt mit 29 an.

Rob Warner sieht Bruni als Siegfavoriten für Lourdes, mit dem 29er Speci. Da weiß man nix drüber. Entweder gut geheim gehalten oder Warner nimmt uns auf den Arm...

Commencal soll auch eine 29er Version am Fahren haben. Den einen oder anderen habe ich sicher noch vergessen oder übersehen. Ziemlich alle top Teams/Hersteller scheinen sich Gedanken zu machen, viele probieren rum, einige scheinen bereits serienreife Bikes zu haben. Ich bin gespannt. Im Racing hat der Schnellere recht. :)

Ich finde es von den Proportionen her, zumindest rein optisch, sogar ziehmlich ausgewogen.
Schaut garnicht mal so schlecht aus.

So erster richtiger Test im BP.
Im Vergleich zu meinem Speci Enduro mit Öhlins Fahrwerk geht das Ding......Hölle.
Wenn man sich mal daran gewöhnt hat beim Lenken noch mehr Druck zu machen und der Druck im Dämpfer passt geht das Ding auch gut um die Ecke. Es liegt abartig satt und man kann deutlich später Bremsen. Gabelsetup hab ich noch nichts geändert aber da geht sicher noch was. Also voller Erfolg.

Muss noch Fotos in freier Wildbahn machen. Im Keller schauns immer so öd aus. Und die Ethirteen Laufräder sind leider immer noch nicht lieferbar.
Bin ich eigentlich der einzige der so ein Teil hat?

War heut zum 2ten mal im Park Macht einen riesen Spass
IMG_20170728_171115[1].jpg
IMG_20170728_171136[1].jpg

Anhänge

• IMG_20170728_171115[1].jpg
    416,8 KB · Aufrufe: 240
  • IMG_20170728_171136[1].jpg
    406,5 KB · Aufrufe: 225
Muss noch Fotos in freier Wildbahn machen. Im Keller schauns immer so öd aus. Und die Ethirteen Laufräder sind leider immer noch nicht lieferbar.
Bin ich eigentlich der einzige der so ein Teil hat?
Hallo,

ich weiß, der Thread und auch die Beiträge sind schon ein wenig älter, aber ich dachte, ich lasse das hier mal wieder aufleben. Über die Foren-Suche war das genau ein Treffer. Da mein alter Downhiller das Zeitliche gesegnet hat, suche ich eben nach Alternativen und möchte aber auch gleich aufgrund meiner Körpergröße und meinem Fahrstil in das 29" DH-Fahrerlager wechseln :D

Mir fallen auf die Schnelle Santa Cruz, Intense, Trek und Commencal mit 29" DH-Aufbaukits ein, Komplettbikes gibt es (noch) keine?

Und wie kommt man z.B.: an ein Alutech Sennes 29", um auf die Frage von Mr.Vain einzugehen? ;) Auf der Alutech-Homepage sind die 27.5"-Varianten aufgelistet.

Fallen euch noch ein paar andere Hersteller ein, die 29" DH-Bikes im Portfolio haben/haben werden?

Gruß Markus

Zurück
Oben Unten