272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Bergab ist diese Geschwindigkeit aus eigener Kraft vermutlich nicht mehr zu erreichen – den Eintrag für das Guinness-Buch holte sich Freerider und MTB-Youtuber Elias Schwärzler vor knapp zwei Wochen mithilfe eines Rennmotorrads, das ihn auf einer Rennstrecke anzog.

Den vollständigen Artikel ansehen:
272 km/h mit dem Mountainbike: Speed-Rekord und Guinness Buch-Eintrag für Elias Schwärzler

Im Video konnten wir es nicht herausfinden – was denkt ihr: Haben es Lager und Reifen sicher überstanden?
 
Ich hätte gerne nicht gesehen, wie der Typ unfreiwillig komisch versucht, tough und zielstrebig (gibt bestimmt auch n Jugendwort dafür) in die Kamera guckt.
Ich hätte gern noch gesehen, wie er ausrollt/in die Steilkurve fährt.
Ansonsten: ja, das ist was mit Fahrrad und hat mich bei meinen morgendlichen Stuhlgang unterhalten.
 
Irgendwie holt mich das nicht ab 🤷🏻‍♂️

Wenigstens wird im Video noch erwähnt, dass es sich um den Weltrekord handelt, wo ein Fahrrad "gezogen" wird.

Vielleicht springt ja mal jemand mit einem Fallschirm und einem Fahrrad aus einem Flugzeug... dann haben wir den höchsten Drop. Wäre zwar gemein gegenüber Josh Bender und Co... aber Weltrekord ist Weltrekord... Gell😬
 
Hätte ich die Eier dafür? NEIN auf keinen Fall.
Ist es bekloppt? JA
Find ich es gut? Ah ich weiß nicht

Ich als:
Ich lese ab und zu mal hier und mal da und bekomme von allem nur die Hälfte mit denkt darüber:

Nach Wibmer kam nix großes mehr also musste man sich was für die Medien ausdenken um auch mal wieder Klicks zu bekommen =)
 
6m2nsk.jpg
 
Welcher Rekord denn? Mit dem Motorrad?

Der Rekord mit einem Hilfsmittel auf die erreichte Geschwindigkeit zu kommen!

Ist es für manche echt so schwer zu akzeptieren, oder hattet ihr als Kinder nie ein Guinnessbuch in der Hand?

Da gibt es wesentlich Sinnfreiere Rekorde und dennoch sind es Rekorde.

Wo ist das Problem?

Die eigene Unzulänglichkeit kaschieren in dem man hier rummotzt?

Meine Güte...
 
Der Rekord mit einem Hilfsmittel auf die erreichte Geschwindigkeit zu kommen!

Ist es für manche echt so schwer zu akzeptieren, oder hattet ihr als Kinder nie ein Guinnessbuch in der Hand?

Da gibt es wesentlich Sinnfreiere Rekorde und dennoch sind es Rekorde.

Wo ist das Problem?

Die eigene Unzulänglichkeit kaschieren in dem man hier rummotzt?

Meine Güte...
Ich halte es halt absolut nicht für einen Rekord, der irgendwas mit Mountainbike zu tun hat. Null!
Wenn Du mir deswegen "Unzulänglichkeit" unterstellst, kann ich auch nichts machen. Aber das hier ist einfach nur noch trashing.
Das erinnert mich an den ganzen Krampf nach dem echten Rekord des Südtirolers, der bei Wetten dass ein Rennen gegen einen Skifahrer gefahren ist und dabei dl124 km/h gefahren ist. Dann kamen plötzlich ständig neue Rekord Fahrer, die ein Motorrad mit ausgeschaltetem Motor nahmen und damit angegeben haben, einen "neuen Geschwindigkeitsrekord mit MTB" aufgestellt zu haben.
 
Ich halte es halt absolut nicht für einen Rekord, der irgendwas mit Mountainbike zu tun hat. Null! Wenn Du mir deswegen "Unzulänglichkeit" unterstellst, kann ich auch nichts machen. Aber das hier ist einfach nur noch trashing.
Das erinnert mich an den ganzen Krampf

Er sitzt halt auf einem MTB, oder was für ein Rad ist das?

Ob das jetzt was mit MTB fahren im eigentlichen Sinne zu tun hat, steht ja auf einem anderen Blatt, oder?

Ist doch nicht so schwer...

Mfg
 
Er sitzt halt auf einem MTB, oder was für ein Rad ist das?

Ob das jetzt was mit MTB fahren im eigentlichen Sinne zu tun hat, steht ja auf einem anderen Blatt, oder?

Ist doch nicht so schwer...

Mfg
OK. Ich bin unzulänglich. Halte es eben für totalen Krampf. Und verstehe nicht, was das mit Geschwindigkeitsrekord mit MTB zu tun hat.
 
OK. Ich bin unzulänglich. Halte es eben für totalen Krampf. Und verstehe nicht, was das mit Geschwindigkeitsrekord mit MTB zu tun hat.

Nein bist du nicht und dich meinte ich damit auch nicht explizit. Sorry.

Er sitzt halt auf einem MTB oder ist es ein Rennrad, Hollandrad, Bobbycar?

So einfach ist das mmn.
 
Nein bist du nicht und dich meinte ich damit auch nicht explizit. Sorry.

Er sitzt halt auf einem MTB oder ist es ein Rennrad, Hollandrad, Bobbycar?

So einfach ist das mmn.
Da bin ich leider noch nicht genug vom Marketing versaut, um sowas für einen MTB Rekord zu halten, nur weil einer da drauf sitzt, wenn er gezogen wird.
Ein Rekord ist es, wenn er entweder durch Abfahrt oder aber durch eigene Kraft schnell wird, und wenn es ein Mountainbike ist, mit dem man auch bergauf fahren kann.
 
Da bin ich leider noch nicht genug vom Marketing versäumt, um sowas für einen MTB Rekord zu halten, nur weil einer da drauf sitzt, wenn er gezogen wird.
Ein Rekord ist es, wenn er entweder durch Abfahrt oder aber durch eigene Kraft schnell wird, und wenn es ein Mountainbike ist, mit dem man auch bergauf fahren kann.

Sorry, aber du bist auf dem Holzweg...

Es ist ein Rekord nach den Statuten, sonst wäre er nicht im Guinnessbuch!

Ansonsten wäre es ja Betrug, oder nicht?

Deine Definition von "Highspeed" in Kombination mit "MTB" mag ja eine andere sein, aber das Interessiert nicht.

Du kannst gerne behaupten, dass es nichts mit dem MTB Sport zu tun hat. Das sehe ich übrigens genau so,
aber es bleibt trotzdem so wie es ist.

Diskutiert du bei einer Verkehrskontrolle auch so und definierst die Regeln des Straßenverkehrs nach deiner eigenen "Meinung"?

😜


Mfg
 
Ansonsten wäre es ja Betrug, oder nicht?
Marketing ist oft Betrug mit Einverständnis des Betrogenen.
Diskutiert du bei einer Verkehrskontrolle auch so und definierst die Regeln des Straßenverkehrs nach deiner eigenen "Meinung"?
Kommt drauf an, passiert mir eher selten, dass mich einer kontrolliert und mir dann vorwirft, ich wäre mit dem MTB zu schnell gefahren. Liegt vielleicht daran, dass ich immer aus eigener Kraft fahre... Und mich nicht von einem Motorrad ziehen lasse... 🤔
Ein Kumpel von mir hier hingegen hatte bei seiner Suzuki das Problem, dass der Tacho bei 299 km/h stehen geblieben ist, obwohl die Drehzahl des Motors und die gefühlte Geschwindigkeit noch zunahm. Er wurde auch nicht kontrolliert, aber er hätte sich vermutlich nicht beschwert, wenn er es geschafft hätte, anzuhalten.
 
Der Rekord mit einem Hilfsmittel auf die erreichte Geschwindigkeit zu kommen!

Ist es für manche echt so schwer zu akzeptieren, oder hattet ihr als Kinder nie ein Guinnessbuch in der Hand?

Da gibt es wesentlich Sinnfreiere Rekorde und dennoch sind es Rekorde.

Wo ist das Problem?

Die eigene Unzulänglichkeit kaschieren in dem man hier rummotzt?

Meine Güte...
Das Problem, wenn du schon danach fragst, es wird schon in der Überschrift versucht einen falschen Eindruck zu vermitteln.
Dort steht nur Rekord mit MTB, und nicht von einem Motorrad gezogenes MTB stellt einen Rekord auf.
Genau da würde ich schon nicht weiter lesen und bestimmt stört das auch andere Leser.
 
Zurück
Oben Unten