2009-2020: Berliner Mauerweg zwischen Weihnachten und Silvester

hmm. Also so richtig kommt das hier nicht in Fahrt. Da war ich wohl übermotiviert. @coredump s Vorschlag ist doch gut (war ernst gemeint:bier:) 31.12. um acht. Wer da ist, ist da?
 
Oh, ich hatte den doodle-Link voll übersehen. O.O
Aber ich glaub, für mich ist das Spaziergänger-Umkurven eh nicht wirklich so das Wahre. :S *war letztes Jahr nix für zarte Schneggennerven*
Schätze, letzten Endes werden mehrere Grüppchen an verschiedenen Tagen zu verschiedenen Tages- und Nachtzeiten fahren. (Und der ein oder die andere werden sich spontan noch entschließen.)
 
Öhhmm. Das frage ich mich auch:D. Ich würde sagen 30.12. im Uhrzeigersinn. @neonel @KoepiBln Gerald und Andi dabei? Wenn keiner dabei ist, fahr ich mitm Dackelschneider raus. Die Wetterprognose sieht ja schonmal vielversprechend aus. Also los! Gebt mal n Zeichen.
 
Für den 30. sieht das Wetter doch gut aus :)
Mein letzter Stand ist, dass Andi dabei ist. Sonst hole ich ihn ab :D
Gerald fährt heute die "Festive500 - InOneGo" :spinner: Würde mich aber nicht wundern, wenn er am 30. trotzdem mitfährt :D

Und mit'm Renner geht die Runde doch nicht oder? Von mir aus auch wieder gemütlich mit'm MTB.
 
Für den 30. sieht das Wetter doch gut aus :)
Mein letzter Stand ist, dass Andi dabei ist. Sonst hole ich ihn ab :D
Gerald fährt heute die "Festive500 - InOneGo" :spinner: Würde mich aber nicht wundern, wenn er am 30. trotzdem mitfährt :D

Und mit'm Renner geht die Runde doch nicht oder? Von mir aus auch wieder gemütlich mit'm MTB.

Wenn es keine Mitfahrer gibt, würde ich anderweitig fahren, meine ich. Nicht den MRW. Ansonsten natürlich gemütlich MTB! Is doch klar! Bei dem Wind 500km solo???:spinner:
 
@randinneur Wir sind doch letztes Jahr noch zusammen nach Treptow gefahren oder?

Die 500 fahren sie schon noch in 'ner Gruppe. Trotzdem möchte ich das bei dem Wetter nicht machen :D
 
Ich bin raus, die Erkältung hat mich noch im Griff. Da ist die Mauerrunde noch 'ne Nummer zu groß. Würde ggf. mal ein Stück zwischen Hennigsdorf und Wilhelmruh mitfahren.
 
Ich treffe mich am Freitag um 8:00 Uhr mit @Runterrauf am Brandenburger Tor. Anschließend geht's voraussichtlich im Uhrzeigersinn einmal den Mauerweg entlang. Falls sich jemand mit anschließen möchte kann er das gerne tun. Angepeilt ist minimal ein 20er Schnitt um mit 1h Pause allerspätestens um 19 Uhr wieder am Brandenburger Tor zu sein.

:winken: EP
 
@randinneur hat zwar noch nicht geantwortet, aber ich denke zumindest er und ich schließen uns dem Treffpunkt an.
Vielleicht können wir ja zwei kleine Imbisspausen einbauen, da mir die Riegel langsam aus den Ohren kommen.
 
Zum Thema Pause .... ich persönlich nehme immer etwas zu essen mit (und das sind definitiv keine Riegel). Somit bin ich nicht abhängig von irgendwelchen Imbissbuden und muss auch nicht unnötig warten. Ich empfehle daher dringend Verpflegung selbst einzupacken.
Ich kenne unterwegs auch keinerlei Einkehrmöglichkeiten und aus der Erfahrung heraus ist das auch immer suboptimal gerade bei der Länge der Strecke.....

Bis morgen .... :winken: EP
 
Ich wollte auch nicht einkehren, Tanke oder Bäcker reicht.
Letztes Jahr mussten wir ja eh zu einem die Flaschen auffüllen.
 
Dann passt es ;) Ich hoffe ja wie immer auf ein paar wärmende Sonnenstrahlen so das man nicht immer sofort weiterfahren will und auch mal ein paar Minuten in Ruhe irgendwo was essen kann.
 
Spontan mit gerollt bei bestem Wetter Leuten und grandiosen Sonnenaufgang. Danke Eispickel für den Aufruf.
Guten Rutsch euch allen.
DSC_0501.JPG

DSC_0507.JPG
DSC_0508.JPG
DSC_0512.JPG
DSC_0516.JPG
DSC_0518.JPG
DSC_0521.JPG
DSC_0524.JPG
DSC_0533.JPG
DSC_0536.JPG
DSC_0540.JPG
DSC_0543.JPG
DSC_0545.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0501.JPG
    DSC_0501.JPG
    70,6 KB · Aufrufe: 90
  • DSC_0507.JPG
    DSC_0507.JPG
    87 KB · Aufrufe: 76
  • DSC_0508.JPG
    DSC_0508.JPG
    78,5 KB · Aufrufe: 78
  • DSC_0512.JPG
    DSC_0512.JPG
    76 KB · Aufrufe: 81
  • DSC_0516.JPG
    DSC_0516.JPG
    60,8 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0518.JPG
    DSC_0518.JPG
    103,5 KB · Aufrufe: 73
  • DSC_0521.JPG
    DSC_0521.JPG
    131,8 KB · Aufrufe: 64
  • DSC_0524.JPG
    DSC_0524.JPG
    87,4 KB · Aufrufe: 72
  • DSC_0533.JPG
    DSC_0533.JPG
    71,7 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0536.JPG
    DSC_0536.JPG
    363,1 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0540.JPG
    DSC_0540.JPG
    357 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0543.JPG
    DSC_0543.JPG
    245,2 KB · Aufrufe: 63
  • DSC_0545.JPG
    DSC_0545.JPG
    344,5 KB · Aufrufe: 65
Hat sich zwar keiner angemeldet, aber ich sach mal trotzdem Bescheid.

Ich werde Morgen die Runde nicht fahren weil ich mich mit Cubie zum Silvester feiern im tiefen Brandeburger Forst (Nonnenfließ) verabredet habe.
Schön Lagerfeuer, draußen schlafen und in den Morgennebel schauen.
Es haben sich ein paar Leute angesagt, wer Lust auf ein Silvester ohne Bürgerkriegsfeeling geniessen möchte kann gerne vorbei schauen.
Link zur Location gibts auf Anfrage.
 
Danke für die Bilder, René! Schätze und hoffe, da kommen noch welche von Sprotte, womit dann der gesamte Tag in Bild und Uhrzeitangabe erzählt wird. ;) :)

@coredump -> Sehr sympathischer Plan, möcht ich hier anmerken! :daumen:(P.S. Wo ich hier schon mal am Tippseln bin: Wann holstn Deine Gabel ab?! :p)
 
... so, auch wieder zu Hause. :D

Erst einmal vielen Dank für die Initiativen, damit die Tour überhaupt stattfinden konnte :daumen:, dann sorry für meine Lahmarschigkeit heute, hatte einen gesamtkörperlichen Totalausfall :confused: und vielen Dank für eure Rücksichtnahme. :daumen: Auch danke an Eispickel für das energiegeladene Nachvornekatapultieren auf den letzten gemeinsamen Kilometern bei Sacrow. :daumen: Habe mich dann ausgeklinkt, weil gar nichts mehr ging. So hatte ich dann wenigstens mal Zeit mir den Sacrower Schlosspark und die Heilandskirche anzusehen und zu knipsen. :) Danach dann zu Muttern ein wenig regenerieren. War so fertig, dass ich mitten im Gespräch auf der Couch gleich eingeschlafen bin. :eek: Das soll schon was heißen. :rolleyes: Die 42 Km nach Hause bin ich dann mehr geschlichen als gefahren. :( War trotzdem für mich ein schöner Tag, die erste Hälfte mit wirklich sehr angenehmen Bikern, dann wieder Neues und sehr Schönes kennen gelernt und auch eine Grenzerfahrung gemacht. Mal sehen, was das in Zukunft wird. :rolleyes:

N'bischen geknipst hab'ich natürlich auch wieder. :D



Schillingbrücke







Meierei Neuer Garten Potsdam


am Jungfernsee Potsdam/Neufahrland


Sacrower See


Schlosspark Sacrow mit Heilandskirche






Groß-Glienicker See




Der Rest liegt wieder im Info-Depot:

https://magentacloud.de/s/AC5oLLyLmMa7ATc
Na dann, einen guten Rutsch für alle und liebe Grüße, sprotte. :winken:
 
Zuletzt bearbeitet:
RR, wie haste Dir verändert! :eek: ;)

Danke, Sprotte, für die bebilderte Dokumentation unter ganz bestimmt nicht einfachen Bedingungen!
Wenn Du um 2 Uhr nachts noch was postest, warste aber wohl doch noch nicht an der Grenze! :D ;)


*umguck... hmm.. ne Werkstatt.. könnte Zuhause sein.. oh, großer Verkaufsraum... bin wohl doch nicht zu Hause... huch, was macht diese zentnerschwere Kugel an meinem Fußgelenk?! Arrrgghhh..*

Öh.... bin leider verhindert... *bedröppelt guckender Smiley*
Aber danke für die Einladung!

Das Ding ist glaub ein Fall für den verschenken Thread hier im Forum.
Den Thread hab ich nach den letzten Erfahrungen aufgegeben... :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten