26er VR, 24er HR

Registriert
8. November 2006
Reaktionspunkte
0
Hallo,
ich überlege gerade, ob ich bei meinem Norco A-Line 2004 hinten ein 24er einbauen soll, um das Tretlager etwas runter zu bekommen und den Lenkwinkel etwas flacher zu machen. wer hat Erfahrung mit 24er HR im DH/FR?

Was ist mit 24er vorne und hinten?

Uli
 
War früher ja beim Big Hit so, heute aber nicht mehr.

Als Nachteil von 24 wird halt angeführt, das es schlechter über Hindernisse rollt (Wahrscheinlich aber nicht übermäßig viel schlechter) und die bedeutend (oder auch nicht) kleinere Auswahl an Downhill Reifen.

Im Gegenzug wäre es kleiner und damit handlicher.

Die Optik finde ich persönlich nicht so toll, aber das ist natürlich nicht ausschlaggebend.
 
OK, danke. Wie siehts mit 24 vorn und hinten aus?
Dann hast du zimindest in Sachen Winkel nichts gewonnen. Außerdem wirken sich die Nachteile von 24" vorne wesentlich stärker aus als Hinten. Also nur so vom Gefühl her würde ich sagen, dass ich aktiver fahren musste mit 24" weil man eher an unebenheiten "Hängen" blieb. Ich bins halt vor zwei Jahren auf einem Stinky für einen Tag gefahren. Ansonsten wurde das Bike ein wenig Quirliger. Das war es dann aber auch schon.
 
Miss aber vorher die Tretlagerhöhe aus. Mein TEam Dh liegt recht tief, mit einem 24" HR hätte ich da keinen Spaß mehr in der flachen Einstellung.

Grüße Joachim
 
Miss aber vorher die Tretlagerhöhe aus. Mein TEam Dh liegt recht tief, mit einem 24" HR hätte ich da keinen Spaß mehr in der flachen Einstellung.

Grüße Joachim

Ist kein Problem, der 2004er Rahmen mit 2oo4er 888 hat eine Tretlagerhöhe von sage und schreibe 40,5cm, die ich allerdings noch nicht nachgemessen habe. Das Ding ist aber ziemlich hoch. Deshalb will ich das Tretlager ein paar cma absenken.

Uli
 
wenns dir in erster linie um die tretlagerhöhe geht wäre es auch eine überlegung wert, sich flache brücken für die 888 zu holen.. wobei dann der lenkwinkel noch flacher wird..

ich hol mir übrigens auch 24" hinten (jedoch im cane corso, das gerade im aufbau ist^^)
 
Hallo.
Ich bin auch ca. 1 Jahr 24" gefahren.
Hatte nie Probleme,eher im Gegenteil.
Auf schmalen Trails gibt´s nichts besseres.
Fahre jetzt aber wieder 26" wegen einem neuen Rahmen.
Also,wer eine 24" HR braucht(Sun S-type mit Maxxis Highroller) kann sich gerne melden.
mfG
Markus
 
Zurück
Oben Unten