26" MTB Reifen mit Skinwall/Tanwall

Tja, das mit den 26er Reifen, besonders in Skinwall-Optik, wird nicht einfacher. Hometrailshop hat den 26er VT Mission kürzlich aus dem Programm genommen - zu wenig Nachfrage. Immerhin hat Vee Tire angekündigt, ab März neben dem Draht-Mission auch eine Faltversion zu bringen, die flexibler und leichter ist. Klingt spannend und ich werde wohl ein Pärchen bestellen. Neben Panaracer, Vee Tire sowie den ganz oben genannten Dirt-Reifen gibt es noch eine interessante Option namens Terra One. Infos und Bestellungen über https://www.rideterraone.com/
 
Hast
wenn Geld keine Rolle spielt und man mit wenig Profil auskommt dann hat Rene Herse noch 26/650B/700C

der 26" hier
https://dailybreadcycles.de/store/produktkategorien/humptulips-ridge-tc-26″-x-2-3″-kopie/
Interessant - Hast du mal einen ausprobiert?...Und falls ja, welchen und kannst du ggf mal Fotos mit den Schlappen am Bike zeigen. Ich finde, bei den modernen Reifen muss man immer bisschen schauen, wie sie sich am Klassiker machen.

Den TerraOne habe ich mir kürzlich mal zugelegt und er kommt jedenfalls sehr schön klassisch daher und kann sich demufolge auch gut sehen lassen am Klassiker. Die Seitenflanken sind zwar für meinen Geschmack etwas zu hell- dennoch. Produziert werden sie im übrigen auch von VEE Tire.
 
Hast

Interessant - Hast du mal einen ausprobiert?...Und falls ja, welchen und kannst du ggf mal Fotos mit den Schlappen am Bike zeigen. Ich finde, bei den modernen Reifen muss man immer bisschen schauen, wie sie sich am Klassiker machen.

Den TerraOne habe ich mir kürzlich mal zugelegt und er kommt jedenfalls sehr schön klassisch daher und kann sich demufolge auch gut sehen lassen am Klassiker. Die Seitenflanken sind zwar für meinen Geschmack etwas zu hell- dennoch. Produziert werden sie im übrigen auch von VEE Tire.
leider nein. Hab die Teile noch nie in real live gesehen. Sind aber sehr hip im Gravel sektor! Man muss genau aufpassen welche Version man nimmt, denn alle scheinen mit anderer Tanwall/Skinwall zu kommen.
 
Ich denke die TerraOne sind aufgrund des klassischen Profil und auch des Gewichts eher was für Klassiker, weniger für Kids-Bikes.

Aber apropos Gravel, man könnte hier auch den Gravelking mit aufführen, immer mal wieder auch in der rareren 26" Variante verfügbar. Ich konnte vor ein paar Monaten ein Paar bei einen der großen Bike-Online-stores kaufen. Am besten überall so Verfügbarkeits-Emails einstellen...
Der Gravelking ist leicht, rollt prima und bietet bei trockenen Untergrund gar keine so schlechte Traktion. Je nach Nutzung deshalb meiner Meinung nach auch für Kinderbikes gut geeignet.
Die Flanken sind aber weniger tan sonder fast schon schokoladenbraun.
 
Der Gravelking sieht klasse aus. Ziemlich hippes Teil. Ich hab den auch mal aufgezogen. Für Stahlinisten vermutlich etwas überproportioniert. Aber vielleicht ist das ja der Trend bei der Jugend :)

Mir fällt da auch noch der DMR Moto Dj in Tanwall ein.
 
Schwalbe Fast Fred wäre optimal. Wogen um die 350g. Gab es auch in Tan Wall. Mit etwas mehr Profil sind 400g pro Reifen immer noch der Wahnsinn. Hatte sie mal und sogar in einem Rennen eingesetzt.
Schade dass 26 Zoll so schnell vom Markt weg war.
 
Ich finde weder den Barzo in 26 Zoll und Skinwall noch einen anderen passenden Reifen. Kann jemand von euch einen Skin- oder Tanwallreifen der einigermaßen leicht ist und nicht als Traktorreifen (Panaracer) beschrieben wird vorschlagen?
 
Ich finde weder den Barzo in 26 Zoll und Skinwall noch einen anderen passenden Reifen. Kann jemand von euch einen Skin- oder Tanwallreifen der einigermaßen leicht ist und nicht als Traktorreifen (Panaracer) beschrieben wird vorschlagen?
Die Beiträge hier aus dem Thread sind aktuell. Einfach mal durchforsten. Letzter hilfreicher Beitrag ist 6 über deinem auf dieser Seite. René Herse 26x2,3 mit wenig Traktorprofil in mehreren Karkassen verfügbar. 490g die Leichteste. Und jetzt komm mir nicht mit "zu teuer".
 
Die Beiträge hier aus dem Thread sind aktuell. Einfach mal durchforsten. Letzter hilfreicher Beitrag ist 6 über deinem auf dieser Seite. René Herse 26x2,3 mit wenig Traktorprofil in mehreren Karkassen verfügbar. 490g die Leichteste. Und jetzt komm mir nicht mit "zu teuer".
Gefällt mir sehr gut und ja ist natürlich sau teuer.
 
Ich finde die WOLFPACK Reifen vergleichbar. Die sind auch "speziell" und haben trotzdem einen sehr guten Preis mit ca. 40 EUR. D.h. in dem konkreten Fall würde ich 50 EUR gut finden und alles was signifikant darüber liegt, überlege ich länger.
das sind aber Äpfel mit Birnen vergleichen, von Wolfpack gibt es einzigen 26er Reifen, noch einen Tanwall..
und das Profil finde ich jetzt nicht soooo unglaublich einzigartig
 
Ich habe mir letztes Jahr bei Bikecomponents den Panaracer Dart/Smoke bestellt. Gewichtsmäßig liegt der Dart bei 623g, der Smoke bei 574g. Bis jetzt habe ich es mit denen noch nicht in den Wald geschafft. Auf Asphalt sind die aber vor allem in Kurven sehr gewöhnungsbedürftig :lol:

Was sagst du ein Jahr später zu der Bereifung?
 
Ich finde die WOLFPACK Reifen vergleichbar. Die sind auch "speziell" und haben trotzdem einen sehr guten Preis mit ca. 40 EUR. D.h. in dem konkreten Fall würde ich 50 EUR gut finden und alles was signifikant darüber liegt, überlege ich länger.
Moin Mark, mal aus Interesse gefragt: Welche Wolfpack reifen meinst du? Die kenne ich noch nicht und würde mich über eine Verlinkung freuen.

Danke im Voraus
Luk
 
Ich hab den Nobby Nic ..in 26“ hinten … (oberer Reifen) und 27,5“ geplant für vorne … (im Bild der untere Reifen) ..

Der 27,5“ sieht ..“gebraucht“ aus :-( so wird das nix..
Gewichte:
26“ *2.35 879g
27,5“ Breite 2.25 688g

Ich fürchte aber die Reifen müssen zurück
 

Anhänge

  • 91E84133-75C5-4307-B3FB-5B06F2A49791.jpeg
    91E84133-75C5-4307-B3FB-5B06F2A49791.jpeg
    274,6 KB · Aufrufe: 81
[URL]https://de.aliexpress.com/item...757bb9c-7921-43e2-a553-c317a6f4062c&_t=gps-id:pcDetailBottomMoreOtherSeller,scm-url:1007.40050.266918.0,pvid:5757bb9c-7921-43e2-a553-c317a6f4062c,tpp_buckets:668%232846%238113%231998&pdp_ext_f=%257B%2522sku_id%2522%253A%252212000026247754893%2522%252C%2522sceneId%2522%253A%252230050%2522%257D&pdp_pi=-1%253B25.25%253B-1%253B-1%2540salePrice%253BEUR%253Brecommend-recommend[/URL]
Danke für den Tipp, ich staune wie Du immer weißt wo es was gibt Armin :daumen:
Hat den Reifen schon mal jemand gefahren?
Ich musste mir die Reifen gleich bestellen, hab so ein Faible für Skinwalls und dann noch leicht o_O

Habe noch nicht viel Erfahrung nur die ersten Kilometer gerollt aber ich bin echt angetan 😘
470g schwer, weiche Gummimischung und weiche gut dämpfende Flanken, da ist selbst die nur etwas grazile 2.0 Größe (gibt in 26" nur 26x2.0) recht komfortabel und rollt super. Im Moder oder bei Nässe habe ich noch keine Erfahrung, aber für einen Allround oder eher Cross bzw Gravel Reifen finde ich den Innova-Tire Crossfit prima.
Einzig ist das kein richtiger Faltreifen, die Reifen waren aber zum Versand aus China zu einer 8 gedreht. Sieht aber nicht aus als hätten die Reifen deshalb Schäden bekommen.

Ich habe mein erstes Paar aber auf einen Classic-Bike mit filigrane Rahmen montiert. Da haben mit großvolumige Reifen eh nicht gefallen.
20220212_121522.jpg

20220212_121535.jpg

20220212_143313.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Krass, im Link werden sie mit 484g angegeben. Wobei mir die dortigen Angaben irgendwie komisch vorkommen.
Bei den Langholzlastern hat einer für mich auch so einen Innova-Pro X Bobcat-Reifen ausprobiert, für 29" überraschend leicht: https://www.mtb-news.de/forum/t/a-ufbau-airwolf-xc-c-fuer-china-rad-anfaenger.953686/post-17916293
Weiß gar nicht, wie der es geschafft hat, dass der Reifen nur schwarz ist.
Habe mich auch geirrt, 470g, habs oben ausgebessert, sorry. Auch beide sehr gleich schwer gewesen, einer 470 der andere 474g.
Immer noch sehr leicht...
 
Zurück
Oben Unten