26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Mit der im Sommer vorgestellten günstigen Pinionvariante könnte das klappen. Damit soll es möglich sein, grundsätzlich Pinion-Kompletträder im Segment um 2000 € anbieten zu können.
Allerdings haben wir uns damals nicht über das Reifenformat unterhalten und das dürfte wesentlich mit dafür verantwortlich sein, ob das Rad in das genannte Budget passt.

Rohloff für unter 2000 komplett ist illusorisch, es sei denn, du findest ein richtiges Schnäppchen im Gebrauchtmarkt, um das du dann das Rad aufbaust...aber da musst du wegen der Wertstabilität der Speedhub schon ziemliches Glück haben.
 
Rohloff für unter 2000 komplett ist illusorisch, es sei denn, du findest ein richtiges Schnäppchen im Gebrauchtmarkt, um das du dann das Rad aufbaust...aber da musst du wegen der Wertstabilität der Speedhub schon ziemliches Glück haben.
Habe ich mir gebaut :) sogar nochmal für ne ganze Ecke weniger
 
Mit Plusreifen? Geilo! :)
Jo, mit Plus-Reifen und Stahl. Am Sonntag hab ich das gute Wetter auch für einen kleinen kleinen Rollout mit Foto-Session genutzt, aber die Bilder sind nicht so toll geworden. Und mit 60ml alter Milch für beide Reifen musste ich relativ bald die Flucht nach Hause antreten. Aber das ist nur eine kleine Panne in einer ganzen Serie von Problemen, die die Bauzeit inzwischen auf 9 Monate aufgebläht haben.
 
Jo, mit Plus-Reifen und Stahl. Am Sonntag hab ich das gute Wetter auch für einen kleinen kleinen Rollout mit Foto-Session genutzt, aber die Bilder sind nicht so toll geworden. Und mit 60ml alter Milch für beide Reifen musste ich relativ bald die Flucht nach Hause antreten. Aber das ist nur eine kleine Panne in einer ganzen Serie von Problemen, die die Bauzeit inzwischen auf 9 Monate aufgebläht haben.


Zeig doch mal was, das klingt ja interessant :daumen:
 
Zeig doch mal was, das klingt ja interessant :daumen:
Siehe oben. Fotos sind nix geworden und unter der Woche komme ich nicht heim bevor es dunkel wird. Und Da ich nicht so gern alle 2km nachpumpe, muss ich noch auf eine Flasche Milch warten.

/EDIT: und es während kein echter Montags-Aufbau, wenn ich auf der kurzen Runde nicht noch ein paar Baustellen entdeckt hätte.
 
Mongoose Teocali
WTB Ranger 26x2,8
Mongoose.jpg
 

Anhänge

  • Mongoose.jpg
    Mongoose.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 68
Hallo

@BigJohn Ich habe auf meinen WTB Scraper 45mm Felgen den 3.0 Ground Control mit 75mm Breite und 63mm Höhe, da erwarte ich von einem 3.5er Reifen etwas mehr. Aber die angaben auf den Reifen, ist so genau wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller.

Gruß bikebecker
 
Hallo

@BigJohn Ich habe auf meinen WTB Scraper 45mm Felgen den 3.0 Ground Control mit 75mm Breite und 63mm Höhe, da erwarte ich von einem 3.5er Reifen etwas mehr. Aber die angaben auf den Reifen, ist so genau wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller.

Gruß bikebecker
Am breistesten sind meines Wissens der Duro Crux und der 3.25er Vee Trax Fatty. Oder eben gleich der 3.8er Hodag, der es auf irgendwas um die 3.5" schafft. Den Crux könnte ich evtl mal messen.
 
so genau wie die Verbrauchsangaben der Autohersteller
Hält man sich denn nicht mehr an ETRTO? Man müsste halt mal wissen, was für welche Reifenbreite die "Standard-Felge" ist, auf der die Breite dann tatsächlich erreicht wird...
Es gibt ja manchmal screenshots aus so Software zum Thema Reifenbreite hat da niemand Zugang zu?
Hier mal ein Bsp. aus dem MTBR Jumbo Jim Thread
 
Abschlußtestfahrt:







Schade, hätte es gerne noch länger behalten :heul:

Kurzes Fazit zum Conway MT927+:

Das Bike fährt sich echt TOP:daumen:
Es ist sehr wendig und hat immer ausreichend Grip. Auch der Komfort mit den 2,8er breiten Reifen ist okay.
Laufruhe, und wie es sich mit Durchschlägen verhält konnte ich bei den aktuellen Bedingungen leider nicht testen.
Bergauf fährt sich das Bike mit 140er Gabel auch sehr gut, das Vorderrad geht erst sehr spät vorne hoch.
Die Gabel bügelt alles weg (bin ich ja nicht mehr gewohnt) ;)
 
Am breistesten sind meines Wissens der Duro Crux und der 3.25er Vee Trax Fatty. Oder eben gleich der 3.8er Hodag, der es auf irgendwas um die 3.5" schafft. Den Crux könnte ich evtl mal messen.

Der Crux baut auf 29mm Innenweite 80mm breit. Ist dabei auch ziemlich hoch. Hat aber eine recht harte Gummimischung.
Der Hodag baut tatsächlich schmaler als 3.8? Das könnte interessant sein, weißt du was der in echt in mm hat?

Gruß
Matthias
 
Zurück
Oben Unten