26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen

heute erste probefahrt nach umbau von fett auf 29+ halbfett. rollt auf asphalt wie ein t34 panzer. im wald dank der maxxis aber brutale haftung. so weit so schön.
 

Anhänge

  • B20E546A-6027-4D59-977C-4760C7AF3E8A.jpeg
    B20E546A-6027-4D59-977C-4760C7AF3E8A.jpeg
    918,4 KB · Aufrufe: 133
  • 736884FB-A411-4544-865C-4E7E9054EF82.jpeg
    736884FB-A411-4544-865C-4E7E9054EF82.jpeg
    660,1 KB · Aufrufe: 120

Anzeige

Re: 26+ / B+ / 650b+ / 27.5+ / 29+ Galerie, Technik und allgemeine Diskussionen
Mich stört der Flaschenhalter mehr als die Gabel :D

Die Gabel ist funktions- und gewichtstechnisch dem Fahrvergnügen bestimmt dienlich und ich mag es ja wenn Räder nach Spass beim Fahren aussehen.

Optisch ist übrigens auch der Rahmen in Details (Bogen Oberrohr-Kettenstreben) nicht so meins, aber es sieht schon nach Spass aus :daumen:

Und ovales Kettenblatt funktioniert nicht nur glücklicherweise am Singlespeeder, sondern sorgt grade da meiner Erfahrung nach für Aha-Effekte an selektiven Kletterstellen im Vergleich zu nem runden KB.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mich stört der Flaschenhalter mehr als die Gabel :D

Geht mir auch so.
Da muss ein King Cage ran, sonst nix.
Das nächste Teil, das mir negativ ins Auge sticht, ist der Vorbau. Der passt irgendwie so gar nicht ans Bike.

Ansonsten fein.
Habe mich im Oktober in Slowenien mal etwas länger mit Curtis unterhalten, weil ich ein paar Dinge zum doppelten Oberrohr wissen wollte. In seinen Rahmen steckt schon echt viel Hirnschmalz, aber auch viel Ausprobieren auf dem Weg zu diesem Design. :)
 
Leider gibt es keinen 3.0er Race King, daher denke ich darüber nach den G-One 70x584 (27,5x2,8) mit Conti Latexpampe auf mein B+ Bike zu ziehen. Das Radel wir hauptsächlich auf Radwegen und Schotter bewegt und bekommt auch mal einen S0 Trail zu sehen. Belastet wird das Radel mit einem Fahrer der mit Rucksack max. 85 kg auf die Waage bringt.

Ich habe da 2 Ausführungen gefunde:
1. G-One Allround Evo Liteskin 27,5x2,80 655g
2. G-One Allround Performance, 27,5x2,80 790g

Ich fahre im Moment den Fat B Nimble 27,5 x 3,5 mit 730g, bisher eine Panne.
Meine Priorität liegt auf leicht und rollt gut, ohne die Pannenstatistik zu versauen.
Ist der Evo Liteskin dafür brauchbar, oder geht dann meine Pannenstatistik in Popo.
Gibt es da Erfahrungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich fahre seid ca. 800 Km den "G-One Speed TLE in 60x622" ohne Probleme und Panne bei deinen Wunschbedingungen mit Ü100 + Rucksack

2478503-l7w165dz3s2l-img_0551-large.jpg


2478511-2ce77zszj3xa-img_0289-large.jpg


2478510-kn3d3vn588ly-img_0290-large.jpg


2478508-7p21reanh2yg-img_0291-large.jpg


welcher Schwierigkeitsgrad bei meinem gefahrenen Trail vorliegt ??
 
Vom Ranger gibts verschieden Gummimischungen. Auf jedenfall gibts eine die super rollert, ich hab den 3.0er am Woend am 26er gefahren und ein Freund am 27,5er.

G.:)
 
Zurück
Oben Unten