25 er Schnitt auf 30 er Schnitt (MTB) verbessern.

Anzeige

Re: 25 er Schnitt auf 30 er Schnitt (MTB) verbessern.
Mecky schrieb:
mmmh......fahre in willingen unter die Top 30 aber n 30er schnitt in mäßigem gelände? holladieho!
Ich poste mal das Profil, wenn das Album wieder fit ist. Vielleicht fehlt mir auch einfach die Erfahrung, das im Rennen umzusetzen. Hab halt zu spät angefangen... ;)

Also hier mal ein paar Profile...
Nordeifel (Hohes Venn) knappe 40km mit 380hm:
140405.jpg

Holland (Nordseeküste) 60km mit 40hm :lol: ...aber viel Wind... :rolleyes: :
13024020712_Holland_0.jpg

Marathon in Ostbelgien (La Reid) 78km mit 2000hm (Kann man vom Gelände her nicht mit Marathons in D vergleichen, da extrem Traillastig !!)
13024090603.jpg

Alles mit ca. 13kg Viergelenker...

rpo35 schrieb:
schön für dich...der Thread war auf dem besten Wege, wenigsten ein wenig Sinn zu bekommen. Mit deinem blöden Spruch geht's wieder bergab
sinn?
was hatten dein schwanzvergleich mit der frage nach ner 20 %igen leistungssteigerung zu tun?

dubbel schrieb:
sinn?
was hatten dein schwanzvergleich mit der frage nach ner 20 %igen leistungssteigerung zu tun?
Noch so einer; ihr könnt jetzt ohne mich weiter spielen...;-)...und zum Vergleich: Hhat noch niemand seinen daneben gelegt

Mecky schrieb:
mmmh......fahre in willingen unter die Top 30 aber n 30er schnitt in mäßigem gelände? holladieho!

Black Forest Ultra Bike Marathon
Gathof Daniel, Vogt 48km Schnitt 30,781km/h
Rudiger Benjamin, Kirchzarten 79km Schnitt 26,101km/h
Späth Sandro, CH-Muttenz, 115km Schnitt 26,438km/h

und man kann nicht behaupten das nur auf teer gefahren wird!

cygnus-x1

cygnus-x1 schrieb:
Black Forest Ultra Bike Marathon ...
ich weiss zwar nicht die genaue bedeutung von holladieho!, aber ich denke, genau darauf wollte mecki anspielen:
man muss schon verdammt gut sein, um so schnell fahren zu können.
und ich vermute, die gewinner beim black forest ultra bike sind besser, als der typische forumsfuzzi, rpo35 und haunert eingeschlossen.
insofern zweifelt ("holladieho") er daran, dass hinz & kunz einfach so nen dreissiger schnitt drücken können, wenn er als gerade-mal-dreissigster mit sowas schon probleme bekommt.

dubbel schrieb:
ich weiss zwar nicht die genaue bedeutung von holladieho!, aber ich denke, genau darauf wollte mecki anspielen:
man muss schon verdammt gut sein, um so schnell fahren zu können.
und ich vermute, die gewinner beim black forest ultra bike sind besser, als der typische forumsfuzzi, rpo35 und haunert eingeschlossen.
insofern zweifelt ("holladieho") er daran, dass hinz & kunz einfach so nen dreissiger schnitt drücken können, wenn er als gerade-mal-dreissigster mit sowas schon probleme bekommt.

ebent - man das wollt ich auch damit sagen - hinzundkunz wird nicht auch mal geschwind erster beim ultra bike!! 30ster ist schon beachtlich!

cygnus-x1

edit: ich bin schon froh wenn ich nen 30er schnitt schaff wenn ich nachhause fahren und das geht immer schön bergab vom freiburg/schloßberg ins umland!

oke...die Black Forest Kurzstrecke scheint nicht so anspruchsvoll zu sein, wenn ich mir mal so die ergebnissliste anschaue! :rolleyes:

aber mit "holladieho" meinte ich wie bereits schon richtig vermutet, dass es für den normalo biker doch recht schwer sein sollte einen 30er schnitt über 40/50/60 Kilometer zu fahren. Seinen schnitt von 20 auf 25 km/h zu steigern ist sicherlich einfacher als mal eben von 25 auf 30km/h.
Versucht mal einen 30er schnitt über 2 stunden aufm rennrad zu fahren (und dabei nicht nur immer rund um den Baggersee) :D

Mittlerweile steht der Schnitt bei 26
Das wird schon noch ! Immer ein Ziel vor Augen - eine paar kühle Weizen !

rpo35 schrieb:
Aha...das Thema "meiner ist länger" wird jetzt doch weitergeführt... ;)

was ist daran so aussergewöhnlich :confused:

25-26er schnitt mit nem ssp (39:16) über 60KM kann ich auch. :D
für nen guten 3xer braucht es halt nen ssp renner mit ner passenden übersetzung.

Arbeitsweg.JPG

Arbeitsweg. (morgens)
Die Ampeln sind ein Graus!
Aber Abends bin ich ~2-3km/h schneller, da kann man ruhig knülle sein wenn man ankommt. ;)

grunewaldmarathon_2005.JPG

Grunewaldmarathon, irgendwas Top-5 in meiner Startgruppe. (Echte Fahrzeit 4:04, noch falsche Einstellung in der Import- und Auswertungssoftware)
Wer hätte gedacht, dass man in Berlin soviele Höhenmeter sammeln kann. :D
1x Anstieg 13% (4x gefahren)
1x Anstieg 19% (4x gefahren)
Übersetzung 44/30 : 12/27

cc-runde.jpg

Test CC-Strecke, wird bei uns im Wintercup als 5er Runde gefahren.

Schneller auf dem Arbeitsweg würde man sicher werden mit schmalen Reifen + Rennlenker.
Im Gelände ist mit etwas Training noch etwas drinne.
Und nein, meiner ist nicht lang, das kann wohl jeder überbieten. :lol:

Hola !
Weiß nicht ob dir das hilft, aber ich fahre auch mit dem Bike zur Arbeit .
Habe inzwischen meinen Schnitt von 24 auf 35 erhöht ( innerhalb von 7 Monaten).
1. Nachts fahren :D
2. Nein , den Tip mit dem Tacho nicht aus dem Auge lassen kann ich nur empfehlen ! Immer wenn du unter 30/33 kommst , rauf mit dem Gang und Arsch aus dem Sattel . Reinhauen bis der Schmerz nachlässt , wieder hinsetzen und im hohen Gang weiter treten. WIEDERHOLUNG !!!
3. Alles eine Frage der richtigen Beschallung. Try : Atari Teenage Riot - Speed - :daumen: :D

Hab die ersten Verbesserungen schon nach 2 Wochen gemerkt.

Ansonsten kannst Du bestimmt noch was an deinem Rad verbessern.
(Reifen, Vorbau, Sattel hoch, bla ... )

MGB

Zurück