24H Duisburg 2010

ich wäre an Deiner Stelle mal vorsichtig mit Deinen Äußerungen ich kenne die Person und es ist keine ältere Person ist auch selbst im öfentlichen Dienst tätig zweitens vieleicht weist Du auch gar nicht wo die Bäume lagen da sie jetzt weg sind gestern noch gefahren, sie lagen nicht gerade ungefährlich und zwischen erster nachfrage und erster Antwort lagen mal eben 8 Wochen und die Antwort wahr auch nicht so die Welt. Außerdem woher weißt Du denn das er den Oberbürgermeister angeschrieben hat(Datenschutz)
so nun zu einen andren Thema
Todestreppe
Gruß
Andreas

Dann sind die Bäume wohl weg, weil sie für Spaziergänger gefährlich herumlagen (die können böse nach Fußgängern und Hunden schnappen). Aber sie wurden bestimmt nicht geräumt, damit man dort weiter durch den Trail mit dem MTB knallen kann. Oder wenn doch, ich hätte nicht gedacht, dass man dort so extrem Pro MTB eingestellt ist. Fände ich super.

Sprecht aber doch lieber die Jungs vom Ausrichter (Skyder) an. Die haben das Fingerspitzengefühl aufgrund ihrer Erfahrung mit den "Behörden". Vielleicht sagen sie auch "Hier ist die Nummer vom OB, ruf mal an"

Das kann sonst echt nach hinten losgehen (der Hinweis ist schon berechtigt, da gibt es genug Beispiele) und das möchten wir doch alle nicht. Amen

Aussage der Stadt Duisburg ist kein öffentlicher Weg und er wäre schon unten am Eingang für alle gespert so das keiner überhaupt auf diesen Weg kämme, war aber nie so es gab nie nee Absperung. Ist jetzt wieder voll fahrbar das Stück.
Gruß
Andreas

Habt ihr alle Schädel-Aua ??
Der Weg sieht ja 12h Rennen schon schei$$e aus, zumindest die Abfahrt. Des wegen wird er auch immer Nachts gesperrt weil er dann zu gefährlich ist. Wenn jetzt alle im Vorfeld den Weg schon fahren um ihre Technik zu verbessern wie soll der Weg dann erst am Rennwochenende aussehen ?
Es gab da mal eine Abfahrt am Bahndamm, da sind auch alle im Vorfeld runter gefahren und mit den Erosionen vom Regen bildete sich eine schöne Rinne in der Mitte. Alle die vor 2 Jahren gefahren sind wissen wie es ausgeht, die Abfahrt wurde aus der Streckenführung entfernt.
Ich glaube was mit der Abfahrt in dem Wäldchen passiert brauche ich jetzt nicht mehr schreiben, das kann sich jeder selber ausmalen. Nein, Einwände wie "es ist ein MTB-Rennen" lasse ich nicht gelten, die Abfahrt am Bahndamm hat man trotzdem raus genommen.

Übrigens, gibt es keine anderen Strecken in Duisburg oder der näheren Umgebung wo man fahren kann ?? Ihr tut mir echt leid wenn das euer "Freeride"-Gebiet ist !!

Habt ihr alle Schädel-Aua ??
Der Weg sieht ja 12h Rennen schon schei$$e aus, zumindest die Abfahrt. Des wegen wird er auch immer Nachts gesperrt weil er dann zu gefährlich ist. Wenn jetzt alle im Vorfeld den Weg schon fahren um ihre Technik zu verbessern wie soll der Weg dann erst am Rennwochenende aussehen ?
Es gab da mal eine Abfahrt am Bahndamm, da sind auch alle im Vorfeld runter gefahren und mit den Erosionen vom Regen bildete sich eine schöne Rinne in der Mitte. Alle die vor 2 Jahren gefahren sind wissen wie es ausgeht, die Abfahrt wurde aus der Streckenführung entfernt.
Ich glaube was mit der Abfahrt in dem Wäldchen passiert brauche ich jetzt nicht mehr schreiben, das kann sich jeder selber ausmalen. Nein, Einwände wie "es ist ein MTB-Rennen" lasse ich nicht gelten, die Abfahrt am Bahndamm hat man trotzdem raus genommen.

Übrigens, gibt es keine anderen Strecken in Duisburg oder der näheren Umgebung wo man fahren kann ?? Ihr tut mir echt leid wenn das euer "Freeride"-Gebiet ist !!

Ich kann das auch nicht nachvollziehen das man in den Landschaftspark fährt um zu trainieren. Wenn man die Strecke ein oder zweimal abfährt, weil man das erste mal dabei ist, kann ich nachvollziehen. Aber zum trainieren gibt es hier genug andere Strecken wo man nicht Slalom um die Besucher fahren muss.

Nix Schädel-Aua !
Hast du Angst davor das Duisburg technisch wird ?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Stück letztes Jahr wegen der Staubentwicklung und vor 2 Jahren wegen "zuviel" Schlamm, raus genommen. Und das gegen Ende und nicht in der Nacht.

Nix Schädel-Aua !
Hast du Angst davor das Duisburg technisch wird ?

Soweit ich mich erinnern kann, wurde das Stück letztes Jahr wegen der Staubentwicklung und vor 2 Jahren wegen "zuviel" Schlamm, raus genommen. Und das gegen Ende und nicht in der Nacht.

Ich kann weder das eine (Staub) noch das andere (Schlamm) nachvollziehen. Wenn man nichts sieht fährt man gerade aus in die Dornenhecke und fällt weich, bei Schlamm ist der Untergrund auch ganz weich, da braucht man nicht in die Büsche. Ich war beide Jahre vor Ort, Technik ist an der Treppe notwendig, der Rest ist strampeln. Aber scheinbar gibt es Leute die diesen Weg unbedingt fahren müssen weil sie mangelnde Technik haben bzw. das Stückchen Weg als schwierig einstufen.

Keine Panik, mir wird Duisburg bestimmt nicht zu technisch, von mir aus können wir die Todestreppe auch droppen !!

ich wäre an Deiner Stelle mal vorsichtig mit Deinen Äußerungen

Warum soll ich vorsichtig sein? Gibt es dafür einen Grund? Dann teile ihn mir mit.

ich kenne die Person und es ist keine ältere Person ist auch selbst im öfentlichen Dienst tätig

Bist Du sicher das Du diese Person kennst? Dann gehörst Du auch zu dieser Gruppe? Sicher handelt es sich bei der Person um eine "ältere" Person und NICHT um einen Jugendlichen? Was hat das ganze mit dem Öffentlichen Diennst zu tun? (Den Öfentlichen Dienst gibt es gar nicht)

zweitens vieleicht weist Du auch gar nicht wo die Bäume lagen

Selbstverständlich weiß ich wo die Bäume lagen. Er hat sie doch ausgiebig fotografiert und die Fotos ins Internet gestellt!!! Da gab oder gibt es absolut keine Gefahr. Für niemanden. Wenn ein Fußgänger gegen eine Schranke läuft, dann kann auch niemand etwas dafür. Warum schreibst Du hier solche falschen Sachen?

zwischen erster nachfrage und erster Antwort lagen mal eben 8 Wochen und die Antwort wahr auch nicht so die Welt.

Komisch, auf seiner Internet Seite kann man entnehmen das zwischen der ersten Nachfrage und der ersten Antwort KEINE 14 Tage lagen. Schon komisch was Du hier so schreibst.

Außerdem woher weißt Du denn das er den Oberbürgermeister angeschrieben hat(Datenschutz)

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, präsentiert es alle Infos und alle Fotos auf seiner Internet Seite. Also halte mal den Ball flach.

Ganz besonders für dich: Die Antwort die er letztendlich bekommen hat, sagt ganz genau das dieser Weg für Fußgänger und Radfahrer IMMER !!! gesperrt ist!!! Es steht sogar die Info in der Antwort das dieser Weg nur einen Tag im Jahr beim 24 h Mountainbike Rennen befahren werden darf.

Junge, Du drehst dich selber im Kreis.

Ich finde die Reaktion dieser Person/Gruppe einfach nur peinlich. Wenn im Wald ein Ast falsch liegt, dann schreibe ich auch nicht den Oberbürgermeister an.

Gruß

SR

Quellen:

http://www.perl-online.com/blog/archives/15198

http://www.perl-online.com/blog/archives/15684

Zuletzt bearbeitet:
Warum soll ich vorsichtig sein? Gibt es dafür einen Grund? Dann teile ihn mir mit.

Bist Du sicher das Du diese Person kennst? Dann gehörst Du auch zu dieser Gruppe? Sicher handelt es sich bei der Person um eine "ältere" Person und NICHT um einen Jugendlichen? Was hat das ganze mit dem Öffentlichen Diennst zu tun? (Den Öfentlichen Dienst gibt es gar nicht)

Selbstverständlich weiß ich wo die Bäume lagen. Er hat sie doch ausgiebig fotografiert und die Fotos ins Internet gestellt!!! Da gab oder gibt es absolut keine Gefahr. Für niemanden. Wenn ein Fußgänger gegen eine Schranke läuft, dann kann auch niemand etwas dafür. Warum schreibst Du hier solche falschen Sachen?

Komisch, auf seiner Internet Seite kann man entnehmen das zwischen der ersten Nachfrage und der ersten Antwort KEINE 14 Tage lagen. Schon komisch was Du hier so schreibst.

Wie ich schon mehrmals geschrieben habe, präsentiert es alle Infos und alle Fotos auf seiner Internet Seite. Also halte mal den Ball flach.

Ganz besonders für dich: Die Antwort die er letztendlich bekommen hat, sagt ganz genau das dieser Weg für Fußgänger und Radfahrer IMMER !!! gesperrt ist!!! Es steht sogar die Info in der Antwort das dieser Weg nur einen Tag im Jahr beim 24 h Mountainbike Rennen befahren werden darf.

Junge, Du drehst dich selber im Kreis.

Ich finde die Reaktion dieser Person/Gruppe einfach nur peinlich. Wenn im Wald ein Ast falsch liegt, dann schreibe ich auch nicht den Oberbürgermeister an.

Gruß

SR

Quellen:

http://www.perl-online.com/blog/archives/15198

http://www.perl-online.com/blog/archives/15684

Peinlich ist genau der richtige Ausdruck.
Habe letztens auch den Minister für Verkehr,Bau und Stadtentwicklung Dr. Peter Ramsauer angeschrieben weil niemand die Schlaglücher auf unserer Strasse flickt. :-))

Ihr regt euch auf, weil ZWEI Bäume auf EINEM (eher unspektakulären) Weg liegen?

Ich fass' es nicht...:rolleyes:

Zuletzt bearbeitet:
Ihr regt euch auf, weil ZWEI Bäume auf EINEM (eher unspektakulären) Weg liegen?

Ich fass' es nicht...:rolleyes:

Ja nu, Training ist wichtig, wenns auch nur auf Forstwegen ist, die in jedem 2. mittelbegabte Wald vorhanden sind :D

Ich finde, einige sollten für dieses Jahr lieber die 180 Grad kehren üben, damit sie nicht wieder im Weg stehen :)

Hallo Leute !!

Leider ist eine Fahrerin in meinem Achter Mix Team abgesprungen ,jetzt
brauch ich Ersatz und suche eine Fahrerin die Spaß am Rennen und Duschhaltungsvermögen
hat.
Wir sind zwei Achter Teams und Fahren jetzt im Siebten Jahr mit, für uns steht der Spaß am
Wettstreit im Vordergrund .:daumen:

Gruß André der Biker mit der Ente :p

Aso Grobe hat beim 3 Stunden Rennen in Hagen letztes We ein DNF inne Liste, genauso wie Marco Intravaia (Lokalzeit Din Team). Letzteren hab ich auf der Strecke angesprochen und er meinte er wäre "einfach fertig"...:D

Zurück
Oben Unten