24 Zoll mit Starrgabel, mechanischer Scheibenbremse als Umbau-Basis

Registriert
28. Mai 2024
Reaktionspunkte
0
Hallo in die Runde!

Zur Zeit fährt mein ältester Sohn noch ein 20 Zoll Serious Superlite (bißchen gepimpt mit leichteren Teilen) etc. aber man denkt natürlich schon immer an die nächste Größe.
In der Teilekiste habe ich noch Shimano MT200 Bremsen und ne Ltwoo 1*10 (Kettenblatt 11/40) rumliegen.
Von daher habe ich dran gedacht ein relativ günstiges Modell mit mechanischen Disc und 7fach/8fach Schaltung zu erwerben und dieses dann wiederum zu "pimpen".

Die Basis sollte natürlich einigermaßen brauchbar sein.

Hatte an Corratec Bow in 24 gedacht, aber irgendwie hat mir das Rad dann doch zu fette Reifen.

Habt ihr noch interessante Modelle im Kopf?
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: 24 Zoll mit Starrgabel, mechanischer Scheibenbremse als Umbau-Basis
Die mt200 ist ne Cityrad Bremse und die Schaltung eine Katastrophe, ich würde an deiner Stelle lieber was vernünftiges kaufen
 
Hast wahrscheinlich Recht. Die Basis wird dannn auch immer zu schlecht sein.
Wobei ich auch dazu sagen muss das ich aus dem hohen Norden komme und es hier eher sehr flach ist. Da wird die MT200 schon taugen. Die LTwoo hatte ich nur mal günstig mitbestellt. Zumindest die Rennradsachen von denen sind gar nicht so schlecht.

Mal schauen... Wenn ich bei Kleinanzeigen mal nen abgerocktes Scott Roxter oder Scale zum günstigen Kurs sehe, dann schlag ich zu und bau die Teile zusammen mit dem Größten um.
Stehen dann halt zwei 24 Zöller in der Garage. Bikes kann man ja nie genug haben:awesome:
 
Zurück
Oben Unten