24" mit Felgenbremsen, vorne?

glaub ich kaum.
 

Anhänge

  • hs33 adapter.jpg
    hs33 adapter.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 232
Original geschrieben von bikemax
glaub ich kaum.

mal so als tipp!

wenn du das ding sooo baust, dann kannst es gleich mit kaugummi hinkleben!

der adapter MUß den cantisockel umschließen und die schraube ist nur zum sichern/befestigen da!

so wie´s gezeichnet ist, würd´s die schraube übelst auf biegung belasten, und das muß in die hose gehen!

P.S.: es gibt auch (hab zumindest schon sowas gesehen) für 24" und canti/v-brakes!
 
glaub ich kaum, dass du das gesehen hast weil bei 24" is die felge fast genau auf der hoehe der normalen sockel, wie solln das bitte gehn?
 
das ganze gerümpel wandert dann halt umd eine "cantisockel-länge" nach vorne! ist halt im prinzip ein dicker brakebooster, der "neue" cantisockel 1" weiter unten hat!
 
Original geschrieben von HugePanic
das ganze gerümpel wandert dann halt umd eine "cantisockel-länge" nach vorne! ist halt im prinzip ein dicker brakebooster, der "neue" cantisockel 1" weiter unten hat!

ach und DAS haelt dann oder wie?:rolleyes:
 
also ich behaupte mal das die sockelschraube auch so auf biegung belastet wird schliesslich hält ja oben der booster gegen.
man müsste sich echt mal nen adapter für sowas überlegen.
andere möglichkeit wäre evtl. ne acros oder ne votec da sind die sockel angeschraubt und können vielleicht nach unten verschoben werden. alles ohne garantie natürlich.
mfg klaus
 
Weiß jetzt nicht ob die 45cm hat aber von Haro gibts ne 24 zoll gabel mit kantisockel, ebenso von Felt.

:bier:
 
wenn man eh starrgabel faehrt nimmt man halt ne bmx cruiser gabel oder irgendwas trialmaessiges. wenn man federgabel faehrt muss man sich wohl oder uebel selbst was bauen.
 
Original geschrieben von bikemax
wenn man eh starrgabel faehrt nimmt man halt ne bmx cruiser gabel oder irgendwas trialmaessiges. wenn man federgabel faehrt muss man sich wohl oder uebel selbst was bauen.

24" trial???
 
...oder von Brunn verschiebbare Cantisockel fräsen lassen, musst nur den Durchmesser Deiner Tauchrore angeben, ist das gleiche Prinzip wie bei den Votec oder eben Brunn Gabeln, könnte günstiger kommen, als eine neue Gabel.....
 

Anhänge

  • mtb-fgeb01.jpg
    mtb-fgeb01.jpg
    51,2 KB · Aufrufe: 72
Ich glaub nicht dass das ne stabiele Sache sein wird bei dem kleinen Tauchrohrdurchmesser, höchstens mit einem brutalen überdimensionirten Brakebooster.
 
Zurück
Oben Unten