23.02.19 tacherting

neues Gravelbike für Backpacking, Pendler usw.. Hab da nicht genau zugehört, da mich das nicht so interessiert. Das Gravel gibt es dann auch noch mit Motor, Fazua. Gezeigt wurde das E nicht, da wohl noch einige Patente geklärt werden müssen.
601er gibts nix neues, bleibt wie es ist.
301mk15 lässt sich mit Scaled und einem Adapter am Steuerrohr wahlweise mit 27.5 als auch mit 29 ausrüsten. Es wird weiterhin auf eightpins gesetzt.
301er mit Emotor gab es nicht zu sehen. Zu den Infos dazu kann ich nicht viel sagen, da war ich kurz mal für kleine Jungs.
Mehr kommt noch auf der Homepage von Liteville mit allen notwendigen Daten.

War etwas entäuscht von der Präsentation (die Ammis können sowas besser).

Jo Klieber war auch anwesend. Allerdings hat er sich den ganzen Tag im Testraum aufgehalten und erklärt wie sie testen. Kam für mich symphatisch und authentisch rüber der Typ, der lebt und liebt den Maschinenbauer in sich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Naja, Feintuning am 301er gibts schon noch. Kabelverlegung wurde geändert, der Nachlauf ist größer. Vielleicht gab es noch mehr. Aber bei mir ist nur der Adapter am Steuerrohr für die unterschiedlichen Gabeln bei unterschiedlichen Laufrädern in Erinnerung geblieben.
 
2AEEDD77-3E0B-4B25-A742-B40670394A1A.jpeg
Insta Zeigt das hier.
 

Anhänge

  • 2AEEDD77-3E0B-4B25-A742-B40670394A1A.jpeg
    2AEEDD77-3E0B-4B25-A742-B40670394A1A.jpeg
    544,1 KB · Aufrufe: 57
Das erste vorne auf dem letzten Bild ist ein MK15 in 27.5 mit Adapter und Sram axs. Das dahinter ist das 29er ohne Adapter.
 
Shit. Ich hab' gedacht, dass da sicher hunderte Besucher bekommen und bin deshalb nicht hin gefahren; sieht aber so aus, als wär's eine überschaubare Menge gewesen.
 
Na ja, die neue Halle ist gut groß. Geschätz waren bei der Präsentation ca. 250-300 Leute. Stehplätze waren jede Menge noch vorhanden.

Platzprobleme gabs nur auf der Toilette, da gab es jeweils nur eine für d/h. :rolleyes:
 
was ist das für ein loch zwischen den schrauben für den trinkflaschenhalter?

die kabelführung sieht etwas komisch aus. das kabel dürfte am oberrohr schleifen.
 
Die ganze Kabelführung sah mir noch sehr provisorisch und sehr nach Prototyp aus.
 
und dieses hässliche, eingeschweißte dreieck hinten im yoke? soll das so sein? im MK14 ist das doch nicht so, oder?
sind die gezeigten bikes nur prototypen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ja das "Dreick" ist optisch noch gewöhnungsbedürftig.
Aber die Rahmen sahen in Summe nach Prototypen aus.
Die Zugführung geht alternativ direkt in den Lenkkopf.

301 MK15 in 27.5Zoll
upload_2019-2-23_19-13-53.jpeg



Gruß Moritz

edit: Tipfehler korrigiert
 

Anhänge

  • upload_2019-2-23_19-13-53.jpeg
    upload_2019-2-23_19-13-53.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 93
Ist eher für mehr Sitzrohroffset für kurze Kettenstreben trotz 29". Dazu dann ein riesen Offset an der Sattelstütze.
 
Das mk15 hat von der seite einen schöneren shape als das mk14 find ich. Ich bin mit jeder neuerung einverstanden. Das mir dem steuerrohradapter find ich top.
Ich lege ein L oder xl mit 29er und 27,5er laufrädern in den warenkorb.
 
ist denn gar nichts zur geo gesagt worden? ist der reach/oberrohr länger? der sitzwinkel steiler? mich interessiert vor allem, was sich für langbeiner zum positiven/negativen verändert hat.

wann soll es verfügbar sein?
 
Zurück
Oben Unten