20er Mountain Goat-Kurbel anfeilen???

D

Deleted 124581

Guest
Muss man wirklich die Kettenblattschraubensockel des kl.KB anfeilen,laut Betriebsanleitung 2mm!?Sonst bleibt die Kette hängen!!
sinus alba:confused:
 
kommt wohl auf kurbel, innenlager, umwerfer an

bei meinem stereo mit 07er xt, e-type umwerfer musste ich feilen. ist aber halb so wild und hält (bis jetzt)
 
Wenn du nicht sicher bist, lege doch mal die Kette auf das montierte 20er Kettenblatt. Dann siehst du doch, ob die Kette auf den Kurbelarmen aufliegt oder nicht. Kannst dazu auch die Kette vom Zahnkranzgegenhalter/Kettenpeitsche nehmen. Mußt ja nur an den Schrauben prüfen und nicht am ganzen Umfang.
 
Das 20er ist offensichtlich ziemlich beliebt! Es gab mal Zeiten da galt man als Weichei,mit so einem Ding! Ich werde das Kettenblatt trotzdem montieren!
sinus alba
 
Ich habs auch gerade an nem 08 er Stereo mit SLX Kurbel, XT E-Type Umwerfer und Sram Rocket Schiftern gemacht.

Mit nem Zusatzspacer unter der Lagerschale vom Innenlager waren zwar bei ungefeilter Kurbel alle Gänge schaltbar( gefräste Seite vom Kettenblatt innen) aber der Abstand zwischen den Kettenblättern war zu gross, auf dem 32er haben viele Gänge am Umwerfer geschliffen.

Deshalb hab ich auch gefeilt, war problemlos und die Anleitung ist sehr gut.

Kann ich nur emphehlen, ist technisch problemlos und hilft sehr an den steilen Rampen.
 
Das 20er ist offensichtlich ziemlich beliebt! Es gab mal Zeiten da galt man als Weichei,mit so einem Ding!
Das hat man vom hinteren 34er Ritzel auch mal behauptet. Ein Fahrradhändler hat sogar mal behauptet, mit vorne 20 und hinten 34 wäre man so langsam, daß man umfällt, weil man dann langsamer als ein Füßgänger wäre.:confused::lol:
Als ich ihm sagte, daß ich sogar locker 20 Sekunden und länger auf der Stelle stehen und auch noch rückwärts fahren (rollen) kann, hätte er mich fast aus seinem Laden geworfen. Naja, ehemaliger Rennradfahrer.
 
Hallo
weiss jemand ob das 20Z auch auf die aktuellen 10 fach SLX oder XT Kurbeln passt. Geht das mit den 10 fach Ketten oder kommt es zu klemmern.
Andy
 
Zurück
Oben Unten