2021‘er Cannondale Scalpel

Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass die Zugführung an zwei Stellen per Kabelbinder fixiert ist.
1. am Stash Tool und
2. Hinterm Tretlager

Als ich bei meinem SE1 damals den Zug gekürzt habe musste ich die hintere Schwinge am Tretlager unten abschrauben um an den Kabelbinder hinerm Tretlager zu kommen. Konnte den Zug nicht mehr ganz durchschieben. Die oberen Lagerpunkte musste ich aber nicht lösen.
 
Hallo,
ich meine mich zu erinnern, dass die Zugführung an zwei Stellen per Kabelbinder fixiert ist.
1. am Stash Tool und
2. Hinterm Tretlager

Als ich bei meinem SE1 damals den Zug gekürzt habe musste ich die hintere Schwinge am Tretlager unten abschrauben um an den Kabelbinder hinerm Tretlager zu kommen. Konnte den Zug nicht mehr ganz durchschieben. Die oberen Lagerpunkte musste ich aber nicht lösen.
Ja,das denke ich jetzt auch.
Ich werde die hintere Schwinge einmal unten abschrauben und es so zumachen.
Danke nochmals
 
Hallo
Nochmals eine Frage diesbezüglich zu der Verlegung vom Schallzug und der Bremsleitung vom meinem SCALPEL SE?
Ich finde,dass der Radius zu eng ist?
Es geht um das Aufscheuern am Lack
Grüße mot79
PXL_20240115_130016541.jpg

:(
 

Anhänge

  • PXL_20240115_130128177.jpg
    PXL_20240115_130128177.jpg
    250,2 KB · Aufrufe: 79
Danke. Getauscht wurde der Vorbau gegen einen Extralite HyperSteam -18 Grad und das Kettenblatt gegen einen P2M mit ovalem Absolute Black 34 Kettenblatt. Xpedo M-Force8 Pedale, Tune Sattelklemme, Elite Carbon Flaschenhalter und K-Edge Garminhalter. Leitungen werden noch gekürzt wenn ich die Level auf MT8SL umgerüstet habe. Dann kommt vorn auch eine 180mm Scheibe zum Einsatz. Die Reifen hab ich tubeless montiert.

Ich besitze das selbe Rad. Habe gestern das originale 34t Kettenblatt gegen einen Xcadey Powermeter mit 32t Oval Garbaruk mit 2,5mm Offset ersetzt. Nun liegt die Kette im kleinsten Gang auf dem Kettenschutz der Schwinge auf 😬. Ist bei dir bei dem 34 oval auf kleiner Stellung genug Platz ?

Weis jemand was das kleinste zugelassene ist was passt ?? Oder liegt es an den 2,5mm Offset ?

Oder hat hier jemand am Hi-mod1 ein 32er Oval verbaut , welches nicht schleift ??
 

Anhänge

  • IMG_6406.jpeg
    IMG_6406.jpeg
    242,7 KB · Aufrufe: 59
  • IMG_6405.jpeg
    IMG_6405.jpeg
    254,3 KB · Aufrufe: 49
  • IMG_6407.jpeg
    IMG_6407.jpeg
    270,2 KB · Aufrufe: 56
Hab grad mal geschaut, bei mir ist genug Platz. Ich denke es liegt an den 2,5mm Offset.
 

Anhänge

  • IMG_8771.jpeg
    IMG_8771.jpeg
    311,8 KB · Aufrufe: 64
Hab grad mal geschaut, bei mir ist genug Platz. Ich denke es liegt an den 2,5mm Offset.
Dankeschön fürs schauen.
Hab dann grad mal ein 34 oval mit 0,0mm Offset bestellt. Dann muss es passen.

Bin sonst am Hardtail auch immer 34 oval gefahren, aber das tat schon manschmal an extrem langen Steigungen weh wenn schon ordentlich Hm am Display standen.
Daher wollte ich eigentlich auf 32 oval gehen, aber jetzt weis ich das ein Scalpel nicht für Jammerlappen gebaut wurde, da ein 32oval nicht passt 😂. 🚵💨
 
Habe auch ein 34 Oval mit 0,0 Offset von Garbaruk daliegen und hatte es mal probeweise angebaut. Es hat gegenüber dem Originalen dann eine 55 Kettenlinie (Hollowgram Kurbel)
 
Ich habe ein 21er Carbon 2. Manche aktuellen Scalpel haben Transmission, wurde der Hinterbau angepasst oder war das Rad von Beginn an kompatibel?
 
Der Hinterbau wurde bei den aktuellen Modellen angepasst und hat jetzt ein UDH. Laufräder sind jetzt auch „Normal“ aufgebaut ohne Versatz. Seite 25.
 

Anhänge

  • 021137384Rev2OMSScalpel202022DE.pdf
    7,6 MB · Aufrufe: 74
Wenn es keine Umstände macht, könntest du bitte mal schauen ob auf der Welle was mit Ai steht oder nicht?
Habe die Kurbel eben ausgebaut.
Also an meinem Hi-Mod 2023 steht nix von Ai auf der Kurbel.

Das ist das einzige was auf Achse und Kurbel steht.
 

Anhänge

  • IMG_6423.jpeg
    IMG_6423.jpeg
    151,6 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_6424.jpeg
    IMG_6424.jpeg
    130,5 KB · Aufrufe: 59
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten