2014er Pike

@sharky
wieso willst Du denn eine Pike, wo die Dt doch so Hammer funktioniert und so unglaublich steif ist :confused:

eben drum hadere ich ja... an sich hab ich an der DT nicht wirklich was auszusetzen. aber wenn die pike von der steifigkeit an die revelation ran kommt, ist sie der DT trotzdem über. 3mm mehr standrohrdurchmesser sind ein wort. das bessere ist nun mal der feind des guten :D
 
Wo gibts denn aktuell die schwarze 29" Pike in SoloAir 150 mm???

Ich hab mich am Wochenende mit den Rock Shox Jungs am Sport-Import Stand unterhalten.
Ganz allgemein werden die Gabeln und das betrifft sowohl die Pike, als auch die Revelation in deutlich weniger Größen standardmäßig kommen.
Als Kunde mit davon abweichenden Wünschen darf man dan eine passende Federkartusche mitbestellen. Diese gibt es wohl in 5mm Abstufungen. Der Spaß kostet dann aber mal 70-80 € extra.
Damit verlagert man das Problem schön zum Kunden.
Vorteil andererseits, man selbst sowas wie ne 29er Pike mit 120mm realisieren.
 
nicht lieferbar!

ok, ich präzisiere meine Frage:
welcher Laden bietet die Gabel nicht nur an,
sondern kann sie auch liefern...?

Edith: mountainbikes.net hat ne Lieferung bekommen :)
schaut da mal hin...
leider in 29" nur DualAir und weiss :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Laut Aussage von Rock Shox am Sport Import Stand in Willingen sollen sowohl Pike als auch Revelation lagernd sein.
Da mußte wohl mal die Shops anrufen, dass die das klären.
 
wenn dann mit weißen tauchrohren. die farb- und modellpolitik ist nicht vorhersehbar. die DPA bekommst aktuell nur in weiß, die SA in schwarz. wenn du aber eine DPA in schwarz willst, kein ding. ich will die SA in weiß. wir müssten nur die federeinheiten tauschen. meld dich, wenn du interesse dran hast. dann müssen sich nicht zwei leute je eine andere einheit kaufen und haben die andere rumliegen
 
Bis jetzt gibt es die 26"Pike SA nirgendswo,auch bei mountainbike.net sind alle verkauft,obwohl Online "lagernd" angegeben ist,habe gerade angerufen.
Wird wohl noch etwas dauern,Mitte Juli sollen die Gabeln wieder verfügbar sein.

Gruß Gordon
 

Sollte dann heißen, ich verlängere zwar den Radstand, aber verkürze den Nachlauf. Vom Lenkverhalten wird es also agiler, der längere Radstand schränkt dann aber den Wendekreis etwas mehr ein.
Wäre dann also eine Maßnahme, um einen durch die Geo zu flachen Lenkkopfwinkel auszugleichen. Oder einen durch mehr Federweg flacher werden Lenkkopfwinkel auszugleichen. Statt ne 140mm könnte man also ne 150mm mit ähnlichem Lenkverhalten fahren, wenn man diese mit 51mm Offset nimmt. Richtig soweit?
 
Gibts eigentlich einen Grund die 26" Version zu kaufen und nicht die 650b. Auch wenn man selber 26" faehrt, ist der Gebrauchtmarktwert in ein paar Jahren vermutlich deutlich besser, und man koennte auch aufruesten wenn man will.

Ich glaube bis der 650B-Markt mit dem 26"-Markt konkurrieren kann dauert es noch eine Weile. Werd wohl auch eher zu der 26" greifen. Aber es kann jemand gerne was zu den Argumenten Pro 650B was sagen.
 
bei der gabel macht man ja nix falsch wenn man die 650B gabel nimmt. geht ja auch mit 26". aber ob sich 650B durchsetzen wird...? sicher nur, wenn die industrie irgendwann nix anderes mehr baut
 
Mit der 650B erkauft man sich ja nur den Nachteil des eventuell geringeren Federwegs. Das Casting ist halt größer und somit habe ich bei selber Einbauhöhe weniger Federweg zur Verfügung. Setze ich dann ein echtes 650B rein, gleiche ich das Federwegmanko wieder aus. Und man kann ja durchaus vorne 650B und hinten 26 fahren. Selbst Liteville macht sowas.
 
Wie hoch ist der Gewichtsunterschied zwischen der SA- und DPA-Variante? Und auch zwischen der 26”- und 27.5”-Variante. Gibt es da schon Infos?
 
Zurück
Oben Unten