2014er Pike

Mit unterschiedlich befüllten Luftkammern.

aHR0cDovL2ZzdGF0aWMyLm10Yi1uZXdzLmRlL2YzLzE5LzE5MDkvMTkwOTY5MC1pbnE1ZXk5bGxvNmgtbXJkX2lydF9ob3dpdHdvcmtzLWxhcmdlLnBuZw.png
 
Das Bild ist zwar von Manitou mit IRT aber prinzipiell absolut Identisch was das Prinzip betrifft. Ist halt super schnell abzustimmten ohne Token und um einiges Effizienter.
 
Ich versteh nur nicht wie das geht das man mit 1 Ventil beide Kammern unterschiedlich befüllt bei IRT. Bei der AWK sind ja oben 2 Ventile.
 
kurze und knappe frage:

passt ein 29er lrs in eine 650b pike? mit magic marry? sind die castings ebenweit oder unterschiedlich? merkt man 4mm offset? Hintergrund, neues bike in 29 zoll, pike 650b vorhanden.
danke euch
 
Welches Schmiermittel nehme ich am besten für den kleinen Service. Unten ein kommt ja Motoröl, aber was mache ich am besten auf die Abstreifer?
 
Eine der Varianten hat im inneren Kanäle die der anderen fehlen. Ich meine du brauchst zusätzlich eine neue CSU (240-260€) für den Umbau.
 
hmm, und das ist so für den Umbau in beide Richtungen?
Ich meine nur, könnten die Kanäle bei einem Umbau vielleicht fehlner, beim anderen aber nicht stören wenn sie noch das sind?
Die ganze Standrohreinheit tauschen macht keinen Sinn...
 
Die SoloAir hat einen Überströmkanal. Die DPA nicht. Die SoloAir braucht diesen Kanal für den Druckausgleich zur Negativkammer. Bei der DPA funktioniert der Druckausgleich anders, da würde dieser Kanal dann wieder stören.
 
Hi zusammen,

habe gestern meine 140mm SA RC3 Pike mittels neuem Airshaft auf 150mm getravelt. Nun habe ich das Problem das sie trotzdem nur nachgemessene 140mm Hub hat.
Jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Der Airshaft war korrekt, zumindest war 150mm eingraviert.
 
Hi zusammen,

habe gestern meine 140mm SA RC3 Pike mittels neuem Airshaft auf 150mm getravelt. Nun habe ich das Problem das sie trotzdem nur nachgemessene 140mm Hub hat.
Jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Der Airshaft war korrekt, zumindest war 150mm eingraviert.
150mm für deine Gabel? Der 150mm 26" Schaft ergibt nämlich 140mm bei 27,5".
 
Ich verschraube die Gabel auch immer im komprimierten Zustand, weils einfacher geht. Löse dann aber beide Seiten im Wechsel, damit Ausgleich stattfinden kann.
 
Kann die Gabel noch ca 3mm weiter raus ziehen. Die sackt aber wieder zusammen wenn ich los lasse. Wären dann aber trotzdem nur 143mm hub.

In der Rock Shox wartungsanleitung steht übrigens nichts davon das man die Schrauben nur im komprimierten Zustand verschrauben darf. Einfach tauchrohre aufschieben bis die Führungsstangen sichtbar werden und festschrauben.
 
Was de auf jeden Fall probieren kannst, ist erstmal dran ziehen. Wenn da sofort Anschlag ist, ist irgendwas falsch. Haste nach oben Spiel, haste eventuell auch schon den Druckausgleich gemacht. ;)

Das würde funtionieren, wenn man zuviel Druck in der NegativKammer hat bzw. zu wenig Druck in der Positivkammer.

Um den Unterdruck im Casting, der beim Zusammenbauen entsteht, zu beseitigen hilft das ja nicht. Dafür könntest Du einen Kabelbinder unter die Staubabstreifer drücken.
 
Zurück
Oben Unten