2013 Lyrik 180mm???

Registriert
11. November 2012
Reaktionspunkte
8
Man braucht ein altes Lyrik oder (auch aktuelles) Domain Casting.
Scott hat teilweise 180er OEM lyriks in die genius lt gesteckt.

Bevor ich so eine Gabel kaufe würde ich genauer nachfragen.
 
Es gibt da keine Probleme. RockShox bietet diese Gabel nicht direkt an, das ist richtig. Jedoch bietet RockShox Ersatzteile an mit denen der Bau einer solchen Version möglich ist. Da wären z.b. eine 180er DPA-Einheit und eine 180er Baseplate für die SoloAir-Einheit. Es ist also vom Hersteller freigegeben.
Allerdings gibt es auch Bastellösungen und ganz sicher auch Leute die das falsche Casting verbaut haben. Schließe mich also der Meinung von greyz an. Genau nachfragen!!!
 
Danke erstemal
verstehe ich es richtig das auch ab 2013 ein Umbau nur mit casting Wechsel möglich ist?

gab es andere lyriks die ab Werk mit 180mm kamen (ausser die Scott rlr oder wie die hiessen)?
habe einen Verkäufer mal angeschrieben, hätte aber gerne so viel Infos wie möglich...
dank und Gruss
 
Es gab keine Lyriks die ab Werk mit 180mm, die für Endkunden erhältlich waren.
Es gab aber Lyriks, deren Buchsen passend im Casting saßen und so sofort auf 180mm umgebaut werden konnten.
Jetzt muss man ein Domain Casting nehmen oder eine alte Lyrik kaufen. Bis zu welchem Jahrgang das ging, wird der sicherlich gleich jemand sagen.
 
Es gab keine Lyriks die ab Werk mit 180mm, die für Endkunden erhältlich waren.
Es gab aber Lyriks, deren Buchsen passend im Casting saßen und so sofort auf 180mm umgebaut werden konnten.
Jetzt muss man ein Domain Casting nehmen oder eine alte Lyrik kaufen. Bis zu welchem Jahrgang das ging, wird der sicherlich gleich jemand sagen.
...bis inkl. modelljahr 2009
 
Ich habe die Aussage eines verkäufers bekommen das Anbieter von rahmenkits, als Beispiel hier liteville, die gabeln als 180mm Version ordern konnten/ können.
somit gibt es vollwertige 180mm rc2dh's, jedoch stimmt die Sag Anzeige auf dem Standrohr nicht, was auf ein "normales" casting schliessen läst...?
kann das jemand bestätigen?
dank und gruss
 
Ich habe die Aussage eines verkäufers bekommen das Anbieter von rahmenkits, als Beispiel hier liteville, die gabeln als 180mm Version ordern konnten/ können.
somit gibt es vollwertige 180mm rc2dh's, jedoch stimmt die Sag Anzeige auf dem Standrohr nicht, was auf ein "normales" casting schliessen läst...?
kann das jemand bestätigen?
dank und gruss

Es gibt keine 180er-Standrohre mit extra Beschriftung.
 
Zurück
Oben Unten