2011 Modelle schon alle ausverkauft??

Aber so, dass du das Focus auf keinen Fall nehmen würdest, ist es auch nicht, oder?

Ich fahr jetzt mal das 2010 Modell Probe, und dann mach ich die endgültige Bestellung.

Klar, rein Ausstattung ist das Cube schon erste Sahne! Alleine das Gewicht von 12,1 Kg.

Aber das Focus kommt da auch fast ran und sieht einfach Hammer aus!
 
Ja, Probefahren ist sehr wichtig!
Am besten mit beiden und dann das nehmen auf dem man sich am wohlsten fühlt, das wäre optimal.
 
Den Luxus hab ich leider nicht. Das Geschäft möchte ja ne Anzahlung für das Focus (100-200 Euro).

Auf dem Cube AMS 100 Pro bin ich vor kurzem schon mal gefahren. Auf nem ganz krassen Fahrradweg durch die Stadt. Hölle:mad:

Als Hardtail Fahrer frägt man sich da dann schon "warum überhaupt ein Fully?" ;)

Hab mich dann aber trotzdem nicht eines besseren belehren lassen und will jetzt endlich ein Fully.

Ok, jetzt bin ich abgeschweift. Wenn ich auf dem Super Bud gut sitze und auch (durch die wahnsinnig geländemäßige Stadt) gut fahre, wird bestellt.

Die Bremsen vom Focus sind glaub echt nicht so der Burner, aber egal:ka:

Übrigens: Du fährst ja ein Bionicon, das war das einzigste Bike dass ich mal im Gelände fahren konnte. War glaub sogar ein Golden Willow oder ein Ironwood.
 
Bremsen werden sie dennoch! Und irgendwann kannst Du Dir dann für ~ 200 Euro neue schenken :)

Die Scheibengröße ist nicht aufgeführt, nach Augenschein vorne 180 oder 185, hinten 160 (jeweils mm)

Das Argument, mit dem Focus per Rad zum Händler, ist allerdings doch sehr gewichtig!
 
also eine Elixir bremst schon, keine Angst ;-)

Und wegen der des Federwegs würde ich trotzdem auf 2cm verzichten wenn statt dessen eine SID dran ist.
Aber ganz ehrlich egal welches von beiden Rädern Du genommen hättest Spass machen bestimmt beide !
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, danke erstmal für die Tips.

Bin heute aufgewacht und hab als erstes gedacht:

Ich hab gestern das Focus bestellt- richtig?- nein!- dooooch!- oder hätt ich das Cube nehmen sollen??- noch kann ich zurück- aaahhhaahha..

Ruhe hab ich erst, wenn das Teil in der Garage steht und ich nicht mehr zurück kann. Und wenn ich durch den Wald düse interessierts mich auch nicht mehr.

Aber ich glaub das war ne Entscheidung rein nach Optik. Und die ist beim Focus einfach ne Nuance cooler und wie Hateman schrieb "sexier" ;)
 
Hallo NWOBHM,

Glückwunsch zu deinem Focus (vielmehr zud er Bestellung)
Ich denke, dass du mit dem Bike deinen Spaß haben wirst.
Könntest du, wenn das Bike dann da ist und du dich nicht mehr umentschieden hast Bilder und einen Fahrebericht nach der ersten Ausfahrt hier ins Forum schreiben?

Gruß Trailer24
 
Werd ich machen. Hab heute morgen alles fix gemacht. Hab noch ein unmoralisches Angebot bekommen: Ein Focus Super Bud Modell 2010 für 1800 € anstatt 2200,-- Euro.

Ließ sich super fahren, aber ich bin trotzdem hart geblieben. Super Bud 2.0 ohne Kompromisse
wink.gif
 
Als reines Touren- Fully.

Einfach als Bike zum im Gelände rumbohren, Spass haben, fit bleiben. Zum Anschauen und drüber freuen, weils ein cooles Gerät ist.

Fahr seit 20 Jahren (hab mit 11 angefangen) und Wettbewerbe ect. interessieren mich eh weniger, also "Race" fällt mal raus.

Wenn ich am Bodensee- Megathlon mitfahren würde (bin ich schon 2mal) würd ich mein Hardtail nehmen.:lol:
 
Die Produktion ist in der 19 KW, Auslieferung ca. 10 Tage später. Also Mitte Mai hab ich das Teil, so Gott will.

Hast du auch Interesse an Focus?
 
Hallo,

Eigentlich schon.
Ich habe mir ein Canyon Nerve XC bestellt und überlege die Bestellung zu wiederrufen. Mein Freund hat schon eins und ist damit überhaupt nicht zufrieden. Dierekt nach der ersten Tour ist der Schaltzug gerissen. Danach folgten dann weitere Probleme, wie z.B. Dämpferlager ausgeschlagen.
Und ich war bei der Tour dabei, er hat nichts extremes damit gemacht, einfach nur Tour. Ich fahre immoment auch noch ein Focus (mit dem ich noch nie irgendwelche Probleme hatte) von meinem Händler des Vertrauens, der mir immer schöne Rabatte gibt. Deshalb hole ich mir wahrscheinlich wieder ein Händlerbike à la Giant, Focus oder BMC
Ich denke du wirst mit dienem Focus auch sehr zufrieden sein.
Ich bin schon mal gesapnnt auf die Bilder und den ertsen Fahrbericht ;).

Gruß

Trailer24
 
Gut, dass mit dem Händler als Ansprechpartner vor Ort ist für mich fast unumgänglich.

Aber ich denke das mit dem Schaltzug kann dir bei jedem bike passieren. Also mit Canyon fährst du sicher keinen Deut schlechter als mit nem Focus, zumal die Ausstattung von Canyon nat. im direkten Vergleich besser ist.

Ich will einfach kein Versenderbike. Eigentlich kann man das nur Leuten empfehlen, die sich gut mit der Wartung von bikes auskennen. Auch Lager wechseln ect.
 
Ich hab ja auch nichts gegen Canyon.
Aber diese Sache die meinem Freund passiert ist mit dem Lager hat mich doch ein bisschen abgeschreckt. ;)
 
Ist zwar ein paar Wochen her, aber hab mein Focus Super Bud 2.0 seit ein paar Wochen und bin mega zufrieden damit. Bin letzte Woche auch 3 Tage in den Alpen damit gewesen.
Ist nicht nur ein Wahnsinns Eycatcher mit den grünen Hinterbau. Die Sitzpostition ist sehr aufrecht, was es sehr bequem macht. Aber das ist natürlich alles sehr subjektiv. Bin echt auf den Fully Geschmack gekommen, was ich nicht mehr für möglich gehalten hätte. ;)
 
Er hat doch eins im Fotoalbum. Sieht da auch auf jeden Fall besser aus als in den Onlineprospekten. :) Auch wenn die grüne Schwinge Geschmackssache ist finds auch schick. Hab mir nen gebrauchtes Super Bud von ´08 gekauft, bin auch ziemlich zufrieden, abgesehen von meinem Bremsen Thread..;)
 
Zurück
Oben Unten