2011 Modelle schon alle ausverkauft??

Registriert
10. April 2011
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

wollte mir in diesem Frühjahr mein erstes Fully kaufen.

Hab mir drei Modelle ausgesucht, die mir (auch optisch) einwandfrei zusagen.

Modell 1 (Radon Stage 7.0) wurde laut Händlerangaben aus der Produktion genommen.

Modell 2 (Cube AMS 110 Race) ist ausverkauft. Cube legt wohl ziemlich geringe Stückzahlen vor.

Modell 3 (Focus Super Bud 2.0) vermutlich dasselbe Spiel, hab noch keine Rückmeldung vom Händler erhalten.

Will Deutschland keine Bikes mehr verkaufen, oder was ist da los? :heul:

Dass man Mitte April zu spät dran ist, kann man ja auch nicht behaupten. Oder seh ich das falsch?
 
kurz und knapp, da wir das thema schon oft hatten:

1. Von Cube kommen wieder MidSeason Modelle
2. Mitte April ist zu spät, am besten zur Eurobike bestellen, wobei das nur bei "teuren" modellen zu empfehlen ist. günstige bikes sollten eigentlich auch so bei einem händler zu bekommen sein.
 
Ok, danke erstmal.

Neueinsteiger ist gut, bin auch schon 20 Jahre am Start :lol:

Was auf dem Markt geht hat mich länger nicht so interessiert. Mitte Neunziger schon, aber da war man noch ein Kid ohne Kohle.

@Hateman: Wollte es halt lieber im Fachhandel bestellen, da ich nicht so der Schrauber bin. Also Internet fällt raus.

Soll ich auf ein "Midseason" Modell warten oder gleich auf ein 2012. Sind die Midseason die selben Modelle wie 2011?
confused.gif
 
Jein (Zu deiner letzten Frage). Sind manchmal andere Parts, aber in der Regel immer bessere, verbaut. Manchmal auch (dieses Jahr) 2012er Schaltkomponenten da diese im Juni debütieren.

Wie wäre denn ein gutes gebrauchtes? Es ist Frühjahr, die Käufer der im Oktober! bestellten Räder erhalten ihr neues und geben manchmal das bisher gefahrene in Zahlung.

Ich für meinen Teil werde mir kein neues Rad mehr kaufen, weil der Wertverlust exorbitant ist!
Vereinfacht dargestellt: Du kaufst ein MTB für 1.200€, schiebst es aus dem Laden und vor der Türe hat es noch 600 wert :/
 
Ohje zu gebrauchten Bikes hab ich ein bißchen ein gespaltenes Verhältnis.

Grad bei Fullys, bei denen manche meinen sie müssten den Psycho drauf spielen ;)

Wenn man den Vorbesitzer kennt, ok. Bei Rennrädern z.B. hät ich auch weniger ein Problem damit.

Mh, vielleicht wart ich dann doch bis zur Eurobike. Ist ja nicht weit von mir.
 
Stimmt, dann kann ich immer noch zwischen (evtl. angebotenem) Auslaufmodell und 2012er entscheiden.

Bloß: ein Sommer 2011 ohne Fully??! Wenn ich mir mal was in den Kopf gesetzt hab.... ;)

Aber was das Radon Stage 7.0 angeht:

Im April frag ich nach und erhalte die Auskunft es sei aus dem Programm genommen worden.

Im "bike" Ausgabe Mai/2011 ist ein großer Test drin. Komisch, oder?
 
Hallo NWOBHM,

ich rate Dir dringend zu kaufen und zwar asap. Die Preise für Räder werden dieses Jahr wieder anziehen. Gerade von 2010 auf 2011 hatten wir starke Preissteigerungen. Alles was man neu kauft und dann im Besitz hat ist danach weniger wert. Egal ob Fahrrad oder Auto oder Motorrad.

2011 wird ein bolzengeiler Sommer, das Frühjahr ist bis jetzt affengeil- jeder Tag ohne Bike wird Dich ärgern.

Grundsätzlich sind seit Jahren Fahrräder knapp die in PL interessant sind.

Gruss Waldfee
 
Ok, bike-los bin ich ja nicht. Hab ja mein Müsing hartail. :daumen:

Schon alleine diesen (wie du sagst affengeilen) Frühling ohne bike zu verbringen, da frierts mich grad.

Die Vorfreude auf diese oder jene Passage mit nem Fully mal richtig runter zu fetzen war halt schon sehr groß! :lol:

Ich wart jetzt mal die Anfrage beim Händler ab, vielleicht schafft er ja noch was ran.
 
WArum denkst du über ein Radon (Versenderrad) nach, willst aber gleichzeitig nicht bei H&S (einziger Radon Händler) bestellen?
 
Das Vertriebssystem hat sich geändert.
Es gibt jetzt überall in Deutschland Fahrradgeschäfte über die man Radon Fahrräder bestellen und dort warten lassen kann.
 
Haben hier in der Nähe einen Radon- Service- Händler. Der bestellt zwar auch ganz normal, aber ich hab wenigstens einen Ansprechpartner für den Service. In einem normalen Radgeschäft kommt man mit einem Internet bike glaub nicht sooo gut an ;)

Hab mir eben das Stage 7.0 ausgesucht. Aber das ist wohl aus der Produktion genommen (hat mir der Service Händler gesagt) worden.

Wenns auch dumm klingt: bei diesem Kauf mach ich keine Kompromisse, auch nicht zwecks Optik. die Optik zählt bei mir einiges, sonst wird die Motivation zum biken getrübt ;)

Und ich wollt was mit der Farbe "grün" dran (und jetzt keine Sprüche ala überfahr halt nen Frosch, oder sonst was ekliges ;) )
 
Jetzt muss ich den Stinker nochmal ausgraben, sorry.

Bin gerade vom Händler angerufen worden.

Cube AMS 110 pro sowie Focus Super Bud 2.0 sind ab 23. bzw. 19 Kalenderwoche lieferbar.

Und jetzt? Welches soll ich nehmen? (Eigentlich find ich solche Fragen total ...., aber vielleicht kennt jmd. von euch die beiden Räder und kann mir mehr dazu sagen??!)
 
Hab mich auch gewundert. Wollte ein Epic Comp 29" in grün und L. Hab mich ziemlich durchgefragt hier in der Schweiz und gerade noch 2 Händler gefunden dies haben, Rest inkl Spec Europe ausverkauft. Anscheinend müssen die Händler im August und dann nochmals Oktober angeben, welche Modelle sie wollen und Specialized produziert nochmals 10% an Lager. Den 29er Trend haben die wenigsten hier vorausgesehen.
 
Die Händler kalkulieren mittlerweile auch knapper, sonst bleiben sie auf den alten Modellen sitzen. Aber richtig Schnäppchen aus dem Vorjahr gibt es ja auch kaum. 150 Euro billiger, dafür stehts auch schon ewig in der Auslage und die Aufkleber sind verblasst von der Sonne :lol:
 
http://www.focus-bikes.com/de/de/bikes/bikes-2011/category/mtb-fullsuspension-5/subcategory/sport-pro-1/model/super-bud-20.html

und das Cube:

http://www.cube.eu/fullsuspension/pro-series/ams-110-race/

Preislich und Ausstattungstechnisch schenken sich die 2 kaum was.

Aber was würdet ihr rein optisch sagen? Das Super Bud muss recht knallig daherkommen, mit dem grünen Hinterbau.:cool:

Naja, also ich trau mich mal,

das Grün finde ich im Grunde bei beiden zu heftig,
aber wenn Du es magst ist das doch ok !

Ich würde allerdings trotzdem zum Focus greifen, zum einen wegen der SID, dann weil momentan jedes zweite MTB das mir begegnet ein Cube ist und zu allerletzt weil das Hydroforming von Focus, sexyer und windschnittiger ist ;)
 
Gute Argumente, danke!

Wenn man dann noch bedenkt, dass der Händler vom Focus mit dem Rad erreichbar ist, der vom Cube nur mit dem Auto.:rolleyes:

Focus 80% Cube 20%
 
Zurück
Oben Unten