2007er XTR oder Crossmax slr Disc - Laufräder?

Snowbike

Crosstriathlon
Registriert
11. Februar 2002
Reaktionspunkte
0
Ort
Kärnten
Servus Zusammen!

Welche soll ich nehmen?
Mavic Crossmax SLR Disc
XTR WH-M975

Gewichtsmäßig sind sie ja ziemlich nah beieinander, nur wie sieht es mit dem "Praxistest" aus? Gibt´s dazu Erfahrungen? Wenn ja, bitte darum!!!

DANKE!!!:daumen:
 
zeig dein bike und/ oder überlege, was optisch besser passt.

ich würde mich wohl für die crossmax entscheiden. kann aber sein, dass sie in deinem bike kacke aussehen ;)
 
Zuverlässigkeit ?
XTR. Was sonst.

Mavic Laufräder sind (für Vielfahrer) immer schon Problemkinder gewesen (Freilauffehlkonstruktion).
 
Zuverlässigkeit ?
XTR. Was sonst.

Mavic Laufräder sind (für Vielfahrer) immer schon Problemkinder gewesen (Freilauffehlkonstruktion).

??? wieso.... damit hab ich zumindest noch keine probleme gehabt....

aber die aluspeichen knicken bei den dingern schneller weg als man gucken kann.... (was dann ein gewisses beschaffungsproblem darstellt) und zumindest das vorderrad kommt mir arg weich vor.... (felgenbremsvariante...) bei den diskrädern sind die speichen vorne gekreuzt... vielleicht besser...
 
Auf jeden Fall die XTR, du musst dann bei den Bremsen eventuel noch den Adapter für die Scheiben kaufen.

Schöner Rahmen, den du ausgesucht hast. Zeig mal Bilder.
SW
 
Ich fahre die SLR in der Disc Variante bisher ohne Probleme.
Einzig die Steifigkeit lässt zu wünschen übrig, dafür habe sie bisher jeglichen Singletrail mitgemacht.
Ich habe mich für die SLR wegen ihrer Optik entschieden.
 

Anhänge

  • 7314_0.jpg
    7314_0.jpg
    26,1 KB · Aufrufe: 58
jo passt zusammen und sieht auch gut aus.

schönes rad;)

ich würd auch zu den shimanos raten...die naben gehn nicht kaputt, die speichen sind relativ "normal" (sinds nicht sogar normale speichen?) brauchst kein extra werkzeug....kurz um, mit den dingern haste keine scherereien
 
Zurück
Oben Unten