2007 Bikemesse (56k! - viele Pics - Kaffee vielleicht!?)

und wieso ist's nichtmehr bei light-bikes.com gelistet?

die kritik ist doch wohl etwas unangebracht, oder?
immerhin will es sich wahrscheinlich nicht mit einem 8,9kg hardtail messen,
sondern spielt doch wohl mit dem gewicht eher in der liga der model-bikes ala hawks skale.
 
tobbi KLEIN schrieb:
und wieso ist's nichtmehr bei light-bikes.com gelistet?
(...)

Verschwand kurz nach dem Update (mein zweites Bild).
Musst du mal den Thread hier suchen, irgendwann im Januar.
Der Michel wollte irgendwie leichter werden als der hawkpower und hat einfach sein Bike etwas "erleichtert".
Daher ja auch das zweiteilige Suchbild mit den beiden Teilbildern "vor Update" und "nach Update"
Wenn ich das noch richtig im Kopf habe, kann aber auch anders gewesen sein.
 
roadrunner_gs schrieb:
... Was mir aber gar nicht gefällt sind die harten Übergänge im Sichtkarbon, das sollte bei dem Preis besser sein. :/

Diese harten Übergänge sind sogar fühlbar, man spürt dass das aufgelegte Gewebe auf dem Oberrohr zum Sattelrohr hin höher ist.
Oh jeh, im habe mich geoutet:
-Ja ich habe das Spin angefasst.

Technisch halte ich das Ding für garnicht schlecht. Es könnte sogar steif sein.
Das würde einfache Tests eine bekannten Zeitschrift unter Beweis stellen.
Alle Rahmen bekannter Hersteller haben meist Rückmeldungen aus dem Rennsport, was mir hier fehlt. Der Rahmen wird (wenn es denn mal passiert) wahrscheinlich noch immer so gebaut, wie damals entwickelt. So gesehen fahren X Prototypen rum.

B.
 
Da hast wohl recht mit deiner meinung, scheiß steifigkeit die ganze zeit:wut: Und irgendwann wird er vielleicht auch noch weich:lol: :lol:
wollte den michael auf der messe ja mal ganz normal um sein feedback zum bike fragen, aber aus dieserm aroganten schnösel war ja nichts raus zu bringen:spinner:
und wenn hier ernsthaft jemand behauptet das dieses rad voll cc rennen tauglich ist, dann möcht ich nicht wissen wie viele schnecken von euch durch den wald rollen, seid doch mal ehrlich zu euch selber.
zum thema SID: die wird ja nicht mal mehr in gewissen Zeitungen getestet, weil sie den ansprüchen einer vernünftigen gabel nicht gerecht wird, so siehts nämlich wirklich aus!:p Leicht mag sie sein, aber dann fahr ich lieber gleich eine pace:eek: Und vorallem diese SID gabel, wo eh nix mehr drinn ist- mit scheibe:lol: :lol:, sehr renn tauglich
 
hm naja, kommt drauf an....mit V Brake, einem steigen Vorderrad, steifem Lenkkopf im Uphill orientierten MA Bike oder im CC sicher noch fahrbar.

Dieser Micheal hat mich per Mail mal so blöd angemacht, kein Koffer jetzt, aber das war echt dass es die Vögel vom Baum räumt....
 
giant vt schrieb:
(...)
zum thema SID: die wird ja nicht mal mehr in gewissen Zeitungen getestet, weil sie den ansprüchen einer vernünftigen gabel nicht gerecht wird, so siehts nämlich wirklich aus!
(...)

Vielleicht wird sie vom Hersteller auch einfach nicht zum Test freigegeben?
Auf jedenfall hatte sie im 2005er Test bessere Steifigkeitswerte und eine bessere Federkurve als die Pace RC39.
Und die "Motion Control"-Dämpfung finde ich persönlich etwas besser als die alte "Pure"-Dämpfung.
 
ich wollte über seinen Shop was bestellen und war mit dem horrenden Versand für ein paar Schräublein nicht einverstanden. ( sollten die erst einmal um die Umlaufbahn geschossen werden? ) Hat mich gleich zusammen mit Nino in Verbindung gebracht und so richtig paniert.

Tja...never ever!
 
The Tretschwein schrieb:
Nur Steif ist zu wenig. Du weist was ich mein?
Hast recht, Steifigkeit wird beim Biken überbewertet.
Hm ansonsten muss der Besitzer ja ordentlich Druck haben, wenn er 2fach und 12-27 im CC fahren kann. Oder er ist n Poser.
 
naja, ich fahre auch 11-28 und vorne 44/29 im rennen. im saarland und umgebung reicht das für cc. und in meinem fall gibts genug beweisfotos ;)
 
also pics gabs nur wenige hier dafür wieder mal ein grosses gejammer um Michls bike. es ist leicht und das ist doch gut so. somit war neben Thorstens Litespeed zumindest ein zweites, richtig verrücktes leichtbike zu sehen. über sinn oder unsinn gehts nicht wirklich. es ist eh allen klar was hält und was nicht. das bike markiert sicher das ende der fahnenstange punkto leichtbau. obs jetzt ein paar zerquetschte mehr oder weniger auf die waage bringt als Hawkpowers bike spielt doch keine rolle. eher bedenklich hingegen solche sprüche wie die mit dem bedenkenlosen renneinsatz und so...nun denn, wenn dem so ist nehmen wir es hin mit einem schmunzeln, oder?

scheinbar hats aber noch andere die mit dem Michl ein problem haben. nun gut , ich äussere mich nicht mehr dazu. ich hatte an der messe jedenfalls kein problem dem Michl in die augen zu schauen und hallo zu sagen. er hingegen wollte unerkannt an mir vorbeihuschen und hat sich schnell verdrückt...vielleicht besser so, gell herr Metje;)

also, zurück zu wichtigerem: wo sind die übrigen bilder?
 
Also 2-fach und 12-27 find ich nicht das Problem für CC.

Bin auch schon das ein oder andere Rennen mit 32-44 und 12-27 gefahren. Geht gut, du hast halt keine Chance dich am Berg auszuruhen. Auf dem kleinen bin ich mit Schieben dann eigentlich eh schneller. Geht natürlich nicht wenn man durch den Muskulatzrwechsel Probleme mit Krämpfen bekommt!

Gruß

Matze

P.S.: Schöne Bilder, mehr davon.
 
xc-mtb schrieb:
Also 2-fach und 12-27 find ich nicht das Problem für CC.

Bin auch schon das ein oder andere Rennen mit 32-44 und 12-27 gefahren. Geht gut, du hast halt keine Chance dich am Berg auszuruhen. Auf dem kleinen bin ich mit Schieben dann eigentlich eh schneller. Geht natürlich nicht wenn man durch den Muskulatzrwechsel Probleme mit Krämpfen bekommt!

Naja wie mans nimmt !
Wenn du 32-27 als kleinsten gang fährst kommts ganz drauf an wo du wohnst und was du für strecken fährst ;) !
Im rennen ruht man sich am berg nicht aus (da muss man eigentlich den vorsprung herausfahren um zu gewinnen :daumen: ), was anderes ists wenn man so n hartn gang drücken muss dass schon im ersten aufstieg die beine total übersäuert sind und dann geht auch nichts mehr ...
 
xcbiker88 schrieb:
Naja wie mans nimmt !
Wenn du 32-27 als kleinsten gang fährst kommts ganz drauf an wo du wohnst und was du für strecken fährst ;) !
Im rennen ruht man sich am berg nicht aus (da muss man eigentlich den vorsprung herausfahren um zu gewinnen :daumen: ), was anderes ists wenn man so n hartn gang drücken muss dass schon im ersten aufstieg die beine total übersäuert sind und dann geht auch nichts mehr ...

Du hast da schon recht...Du wohnst ja auch in den Bergen.

Lebst du im Flachland mit 20 oder 50 Höhenmeter differenz oder hast keinen 20% dann könnts knapp gehen.

ISt dann eher Radcross statt MTB

ah war am WE aufm Passubio, Campo Grosso etc. mmmhhh 32-27 ständig...? Eng. Na ist net steil da oder?
 
paduanointegratedbarandstemwithbarendsrr6.jpg


Wie bekommt man da Griffe drauf? :confused:
 
Zurück
Oben Unten